Swiss TPF Mods Projects [Currently working on SBB Train Station]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Viel Arbeit habe ich vor mir. Die Region wird nämlich nicht nur Städte enthalten, sondern auch kleinere Ortschaften (nur Wohngebiet) Diese können auch wachsen aber das Wachstum sollte sich durch die fehlenden Com und Ind Häuser in Grenzen halten. Unten mal eine Ortschaft wie ich mir das so etw vorstelle.



    Aber auch die Städte sollten etwas mehr Persönlichkeit bekommen, so ist hier zum Beispiel Thun im Zentrum doch wesentlich stärker bebaut als dies in Vanilla der Fall ist. Diese Häuser werden auch nicht durch neue Häuser ersetzt, so dass zumindest das Alte Zentrum einer Stadt erhalten bleibt. Zu gross werden diese "vorgefertigten Zentren aber auch nicht sein, so dass die Stadt immer noch natürlich wachsen kann und der Spieler die Kontrolle übernehmen kann wie er die Städte gestalten will.


    Ich möchte die Industrie auf der Karte viel stärker auf Gebiete fokusieren, so sollten kleine Städte kaum Industrie haben, und dafür in Grösseren Städte Fabrikgelände stehen. Dies bezieht sich natürlich nur auf den Stand des Szenario Beginns im Spiel selbst ist natürlich wieder viel dem gameplay des Spielers überlassen wo er Waren hinliefert und welche Städte er so begünstigt, jedoch wird es so sein, dass es sich wesentlich mehr Lohnt zu beginn Waren in Städte wie Thun, Interlaken Domodossola oder Fribourg zu liefern, da diese diese mehr Industrie besitzen.

  • Soo Heute mal weiter Dörfer und Landwirtschaft hinzugefügt(bisher nur auf der Nordseite dr Map sprich Berner Oberland
    Es macht zwar Spass aber es ist sehr Zeitaufwendig besonders wenn mann dann eben doch die schönen Details haben möchte.
    Ich merke aber auch dass es gut ist noch mehr Assets zu haben, desshalb werde ich wohl mich dran machen noch mehr CHalets Schäunen und evt noch eine Kirche oder so zu bauen.


    Ich hoffe an diesen Hängen wird mal ein guter Wein reifen.


    Oberhalb von Interlaken. Interlaken selbst habe ich noch nicht verändert.


    Staudam. Ich glaube der gibt es an dieser Stelle in echt nicht, aber hey sieht doch net aus :)



  • Für wann ist überhaupt die Veröffentlichung der Karte geplant? Den Bildern nach zu urteilen, scheint die Karte bis jetzt einer der besten Karten in Transport Fever zu sein.

  • Karte und Fahrzeuge und Assets sind für mich alles eines. Sprich erst wenn alles (fast) fertig ist wirds wohl die erste Beta Version geben. Die Karte ist im Szenario dann übrigens ein Savegame welches 1910 anfängt nebst den Assets ist es dann aber dem Spieler überlassen den Rest zu bauen.


    Die Karte gibts natürlich auch als Map welche man selbst generieren kann dann allerdings muss man auf die Assets und Dörfer verzichten.


    Zur Zeit ist der Stand des Sznarios in etwa so :


    Fahrzeuge: 90% fetig
    Assets: 50% ??
    Karte greyscale :100%
    Karte dekoriert : 20%
    Scripting Szenario 1% :)

  • Ich freu mich schon riesig auf die Map aus meiner Heimat. :thumbsup:


    Wegen der Staumauer. Wo hast sie platziert? Vielleicht ist nicht so unpassend wie du denkst.
    Wie weit gehts hinter Interlaken hinaus? Denke mal bis zum Grimsel gehts nicht oder?

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • @MineTiger97
    Doch du hast in der Tat recht wusste nicht dass dort ein Staudamm ist haha wie witzig :) . Ist nicht ganz genau an der Stelle aber fast und ja doch ist genau gerade noch so am Kartenende untrhalb von Brienz.


    Ich mache wenn ich dann weiter dekoriere mal einen Screenshot der grösseren Umgebung dann kannst du mir ja deine Meinung geben.


    Mal was anderes du kennst dich ja in der Gegend aus willst du mir evt beim dekorieren helfen? Falls ja schreib mir mal eine pn.


    Auch was Assets angeht bitte Vorschläge machen ich bin nicht so bewandt mit der Architektur und auch interessanten Orten oder Gebäude. Darf ruhig auch etwas kitschig sein. :)


    Edit: hier die Lag des Staudamms :

  • Fahrzeuge: 90% fetig

    Den versprochenen Haifisch habe ich zwar begonnen, irgendwie arbeite ich aber an zu vielen Baustellen gleichzeitig, so dass ich den geplanten Termin Februar nicht einhalten kann. Den aktuellen Stand kann ich nicht zeigen, zu sehr müsste ich mich dafür schämen :S .


    So wie ich dein Startpost interpretiere, hast du aber ohnehin einmal eine Version geplant, die ohne zusätzliche LKW / Busse auskommt.

  • Klar hats beim Grimselpass Staumauern. Was denkst du denn wie die MIB endstand und wo die Aare entspringt. ;)
    Diese sind jedoch weiter rechts als deine. Das Tal folgt der richtung des Brienzersees und biegt dann langsam in Richtung Süden ab.


    Helfen würd ich dir gerne. Hab zwar noch ein anderes Projekt wo ich meine Aufmerksamkeit reinstecken sollte. Aber wenn du fragen hast, scheu dich nicht und frag mich. :)

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • genau so einfach sexy :)
    Fände ich mega toll dieses Fahrzeug für das DLC passt da perfekt hinein :)


    Bezüglich Strassenfahrzeuge für das DLC
    Ich fände es natürlich schon toll noch mehr Strassenfahrzeuge zu haben für die Region, aber vermutlich wird mir dafür die Zeit fehlen, da ich jetzt eigentlich diese Semesterferien investiert habe um alle Fahrzeuge fertig zu bekommen und die Landschaft zu dekorieren. Ab nächste Woche fängt dann wieder das Studium an da wird mir Zeit nur noch sporadisch zur Verfügung sthen um weiterzuarbeiten. Aber ich finde es jetzt auch nicht so schlimm ein oder zwei tolle Postautos und evt noch ein LKW die den vanilla Fuhrpark ergänzen reichen sicher aus und wer weiss evt hat ja jemand anderes auch noch Lust weitere Fahrzeuge zu machen welche sich gut in diese Region integrieren.


    Übrigens kurze Info für alle die Interesse haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich werde da Voraussichtlich die bisherigen Vortschritte, die Karte und die Fahrzeuge zigen. Aber ich überlege mir da dann recht spontan und gehe auch gerne auf eure Kommentare und Fragen ein. Schaltet ein wenn es euch interessiert. Würde mich darauf freuen.


    :)

  • eine Berner-Nummer geben

    Korrekterweise gehört ein Post-Nummernschild dran, wie es bis nach der Privatisierung der PTT und SBB Standard war. Die letzten Fahrzeuge mit P-Nummer wurden sogar noch bis 2002 eingelöst, bevor sie auf Kantons-Kennzeichen umgerüstet wurden. Infos inkl. Bild von einem Haifisch als mobiles Postbüro: http://homepage.hispeed.ch/wittwerfbw/PostautoNews.htm Stellt sich nur die Frage wie oft man in TpF wirklich die Kennzeichen betrachtet.


    Das BLS-Szenario wird auf jeden Fall auch toll, wenn der Haifisch nicht von Beginn weg dabei ist. Besonders die Ideen mit der Verteilung der Industriegebiete sowie den Altstädten haben es mir angetan. :)

  • So ich werde in wenigen Minuten anfangen zu streamen Ofiziell gehts dann um 18:30 los.


    Schaut vorbei wenn ihr wollt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx