Swiss TPF Mods Projects [Currently working on SBB Train Station]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Hallo liebe Community.

    Vielleicht ist nach so langer Zeit mein Projekt bei vielen in Vergessenheit geraten, oder das Interesse ist verschwunden. Dennoch möchte ich nun die nächste Phase dieses Projektes einläuten. Leider ist wohl nicht mit einer Kampagne als solches zu rechnen in Zukunft, da ich mich mit dieser Materie nicht auskenne und niemand wirklich weiter Interesse gezeigt hat daran zu arbeiten. Mein Dank gilt an alle die die mich bei diesem Projekt unterstützt haben. Insbesondere @Grisu118 und @Anachron13.


    Dieser Beta Test mache ich Öffentlich dieses mal, jedoch müsst Ihr ein Passwort dafür eingeben damit Ihr ja auch meinen Warnungstext liest.



    Die Karte umfasst das Berner Oberland und das Rhonetal im Wallis. Das Gelände geht von sanften Hügeln bis hin zu steilen unüberwindbaren Felswänden. Nebst den Berner Alpen in der Mitte der Karte befinden sich im Norden 2 grosse Seen, an denen 3 grössere Städte liegen.

    Die Karte bietet vielfältige Möglichkeiten für eine Transportgesellschaft. Nebst städtischen Verkehrsmittel gilt es auch die ländlichen Dörfer zu erschließen.

    Um richtig grosse Kasse zu machen gilt es aber eine Bahnlinie von Nord nach Süd zu bauen.. da steht dir nur ein Hindernis im Wege...


    Mir war es wichtig eine lebendige und abwechslungsreiche Welt für euch zum spielen zu geben, dazu gehören nicht nur der Fuhrpark sondern insbesondere auch kleine Dinge die dieses Szenario lebendig und spassig machen sollen.



    So ich möchte aber auch nicht zu viel vorwegnehmen, desshalb lasse ich euch weitere Features und Eigenheiten der Karte sowie den Fuhrpark selbst erfahren.




    Kommen wir nun zum wichtigsten Part:


    Wie nutze ich diese MOD?


    1.Du benötigst 2 weitere Mods
    brush ground - pinceau pour sol
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=808612794
    Plop Town Buildings
    http://steamcommunity.com/shar…85255&searchtext=building


    2. Im menu kampagne wählen und die Lötschbergkampagne starten.


    Kann ich das nicht auch in meinem Savegame nutzen?


    Zur Zeit ist diese Mod nicht kompatibel mit irgendwelchen Savegames!

    Ich habe geplant zu einem späteren Zeitpunkt ein Paket rauszubringen, welches ebenfalls als Mod für bestehende Savegames genutzt werden kann.


    Warum eine so kleine Karte (Mittel)?
    Der Fokus dieser Karte legt auf dem Detail nicht der grösse. Ich möchte auch dass alle User in der Lage sind dieses Szenario einigermassen ruckelfrei spielen zu können.


    Warum fehlt Fahrzeug XY ?


    Der Fuhrpark wurde um die BLS Fahrzeuge erweitert und wird evt in Zukunft auch weiter erweitert werden. Als Ausgleich dazu habe ich einige Fahrzeuge aus dem Grundspiel für das Szenario deaktiviert.


    Wieso gibt es so viel Strassen-Verkehr auf deiner Karte?
    Durch die zusätzlichen Dörfer Kirchen, Hotels und Industrieanlagen möchten viel mehr Leute von A-B. Beim testen habe ich aber herausgefunden, dass dieser Verkehr sich durch eigene Verbindungen zu diesen Orten auflockert oder ganz auflösen lässt.


    Gibt es ein Ziel?


    Zur Zeit leider nein, da ich nicht in der Lage bin scripte für das Szenario zu schreiben.
    Aber Ihr könnt euch dennoch an diesen Challanges versuchen:


    1. Baut bis 1918 eine Eisenbahnlinie auf welcher man von Thun bis Brig fahren kann.
    2. verbindet alle Dörfer mit Öffentlichen Verkehrsmitteln
    3. Erreiche eine min Produktion von 200 für alle Betriebe rund um die Stadt Domodossola.
    4. etabliere bis 1970 eine schnelle Zugverbindung zwischen Fribourg, Spiez, Brig & Domodossola.
    5. Befördere mit einer Ae 8/8 260 Einheiten einer x beliebigen Ware über den Lötschbergpass.
    6. elektrifiziere bis 1939 dein gesammtes Schienennetz.


    Warum ist xy nicht vorhanden, falsch oder inkorrekt?
    Da es sich um eine erste Beta handelt kann noch vieles falsch und unvollständig sein.


    Muss ich Feedback geben?


    Nein das ist kein Muss, ich würde mich aber freuen wenn wenigstens eine Handvoll Leute sich die Mühe machen mir Feedback und Verbesserungsvorschläge zu machen, denn dadurch lässt sich auch das Endprodukt dautlich verbessern.



    An wen richtet sich dieses Szenario?


    Leute die sich für Gebirgsbahnen interessieren und starke Elektrolokomotiven mögen :)


    Leute die dagegen eher moderne Schnellzugstrecken zwischen Großstädten bauen wollen finden hier nicht wonach sie suchen.



    Wo sind die modernen Lokomotiven wie die Re 465 und Stadler Kiss?


    Dieses Szenario behandelt mehr die Geschichte der BLS und die eigens für die BLS angefertigten Fahrzeuge, nicht den heutigen Fuhrpark.



    So nun das


    Passwort: "blsbeta"


    und der Link:



    Die Loetschergbahn Szenario



    Nicht vergessen folgende Mods müsst Ihr abonieren oder aktivieren:


    brush ground - pinceau pour sol
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=808612794
    Plop Town Buildings
    http://steamcommunity.com/shar…85255&searchtext=building


    Lieber Gruss


    SwissCH

  • Was mach ich falsch?
    Ich falle nach dem Start der Kampagne immer wieder auf den Startbildschirm zurück.
    Die Datei ist im Mod Ordner wie auch die beiden Dateien welche weiteroben beschrieben werden.


    Build 12763


    Danke für die Hilfe

  • Probier evt mal die Steam Mods+ meine mod in einem freien Spiel zu starten, und danach wieder zurück zum Hauptmenue zu gehen und dann die kampagne starten. Falls noch mehr Leute das selbe Problem haben müsste ich mal schauen woran das liegt.
    Bisher habe ich kein Feedback bekommen ausser deins.
    edit:
    was sein kann : wenn du GOG User bist geht es vermutlich nicht weil die version des brush ground tools nicht aktuell ist wie die bei steam und ich die von steam genutzt habe.

  • Das Szenario spielt sich zur Zeit sowieso ohne Textebene ab, von daher spielt es keine Rolle. Abseits der file_names wird es für den Spieler bei Release auch erstmal Deutsch sein. Datenstrukturen habe ich mir aber angewöhnt in Englisch anzulegen, da dies für die Strukturierung wesentlich einfacher ist und die meisten Bezeichnungen in englisch präziser auf dinge verweisen können.

  • Halli Hallo!


    Zuerst mal, schöne Karte und eine Mammutaufgabe für einen alleine! :thumbup:


    Hab den Fehler von @fraene nicht nachvollziehen können, lässt sich wunderbar im Kampagnen Menu laden und starten.


    Aber während dem Assets ausprobieren hatte ich einen CTD. Stdout ist im Anhang.


    Bei diesen 3 Fahrzeugen sind mir noch kleine und ein ganz grosser Fehler aufgefallen:

  • Besten Dank für die wunderschöne Karte.
    Bis jetzt sind mir zwei Punkte aufgefallen. Bei mir kann keine Schiffartslinie vom Brienz nach Thun erstell werden. Akzeptiert wird Brienz-Interlaken (Ende Kanal) und beim Thunersee funktioniert es nur am Anfang des Sees. Der zweite Punkt ist die Schiffartlinie im Kanal bei Interalken. Diese Linie geht im zick-zack hin und her. Beim Betrachten sieht es aus als das Schiff gegen das Ufer fährt.

  • Was hast du denn gegen die Schiffslinie?? Die ist doch ganz normal...


    Das liegt nicht an @SwissCH sondern an dem :thumbdown: Spiel...hab ich auch regelmäßig...ne Lösung dafürhabe ich noch nicht...

  • Bei mir kann keine Schiffartslinie vom Brienz nach Thun erstell werden.

    Von Brienz nach Thun kannst du in der Realität auch nicht fahren. Seite Brienzersee weiss ich nicht wie es aussieht, da ich zugeben muss noch nie dort auf dem Schiff gewesen zu sein. Auf der Thunerseeseite gibt's nen Kanal, welcher bis zum Bahnhof Interlaken West führt. ;)


    Dürfte aber in TPF sehr schwierig werden, dies nachzubauen. :(

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Leider fur mein schlechtes und umlaut frei-Deutsch!


    Dein Mod is sehr schoen! Ich habe es noch nicht gespielt (weil ich meine Doktor Arbeit schreiben muss....), aber ich habe die Screenshots sehen.


    Ich kann ein bisschen "Mission Scripting" tun (ich glaube meine Mod ist die erste richtige Mission Mod am Steam Workshop).


    Deine "Challenges":



    1-3 sind ganz leicht - ich kann sie tun.
    4. Was meinst du eine: "schnelle Zugverbindung"? Mit "high speed track"? Oder die Fahrt dauert unter X minuten? Oder etwas? Das ist vielleicht ein bisschen schwerer.
    5. Das ist nicht ganz leicht, aber ich glaube dass ich das machen kann.
    6. Ich weiss nicht, ob wir das machen koennen. Ich denke...

  • 6. Ich weiss nicht, ob wir das machen koennen. Ich denke...

    Vielleicht kann man es so lösen, dass man die relevanten Ortschaften mit einem elektrifizierten Zug verbinden muss. Also alle zwischen Fribourg und Domodossola und die Strecke nach Interlaken.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Vielleicht kann man es so lösen, dass man die relevanten Ortschaften mit einem elektrifizierten Zug verbinden muss. Also alle zwischen Fribourg und Domodossola und die Strecke nach Interlaken.

    Gut idee. Aber gibt es ein anderer Problem:


    Mit: findPath (from, to[, transportModes])
    transportModes kann "Rail" oder "Road" sein, aber ich weiss nicht ob es mit "Electrified_Rail" funktioniert....

BlueBrixx