Swiss TPF Mods Projects [Currently working on SBB Train Station]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Thommi01
    Wenn schon SwissCH erwähnt das er sich über ein Feedback oder Verbesserungsvorschläge freut, so schätze ich solche Kommentare nicht!


    @MineTiger97
    Wie Du meinem Bild entnehmen kannst, ist der Kanal im Mod schiffbar bis fast zur Einmündung in den Thunersee. Wäre schön wenn man die beiden Gewässer miteinander per Schiff verbinden könnte. Übrigens bestand 1899 ein Projekt den Kanal für die Schifffahrt auszubauen (ETH-Bibliothek).

  • Wieso...das mit den Schlangenlinien kann man nicht fixen, da TPF sich seinen Weg selber sucht...eine Flussverbreiterung könnte vielleicht helfen...aber ob das wirklich funzt, ist bei TPF fraglich...

  • hallo alle
    Danke für das Feedback


    @gotthardo


    Ja das mit den Schiffslinien ist bedauerlich, allerdings ist es nicht mehr möglich dies zu ändern, da ich an der Karte selbst die Flüsse und Seen nicht mehr verändern möchte da sonst die etwa 100 Stunden welche ich in die Dekoration der Landschaft hineingesteckt habe umsonst waren und ich von neuem anfangen müsste. Ausserdem müsste man den Fluss sehr stark erweitern um das Problem zu lösen, welches auch schlecht aussieht.


    @Nando


    Danke für die Rückmeldung. Den Fehler bei der Ae 8/8 sehe ich nicht falls du dort die schwarzen ränderchen meisnst die man im Spiel nicht wahrnehmen kann so liegt das an der verkleinerten Textur von Original 4k auf 1024x1024.
    Der Grund ist ganz einfach performance ist mir wichtig und ich möchte das alle ein einigermasssen flüssiges Spielerlebniss haben können.
    Fehler bei Ae 6/8 ist vermutlich auch texturverkleinerung da muss ich mal schauen konnte diesen bei mir nicht reproduzieren. Fehler Ae 4/4 ist mir bekannt und wird noch behoben.



    @osprey


    Thats great news i will look forward to working with you in the future :)

  • Ja das mit den Schiffslinien ist bedauerlich, allerdings ist es nicht mehr möglich dies zu ändern, da ich an der Karte selbst die Flüsse und Seen nicht mehr verändern möchte da sonst die etwa 100 Stunden welche ich in die Dekoration der Landschaft hineingesteckt habe umsonst waren und ich von neuem anfangen müsste. Ausserdem müsste man den Fluss sehr stark erweitern um das Problem zu lösen, welches auch schlecht aussieht.

    There is a work around which "might" work...
    It depends what form the decorations take.
    I'm pretty sure that using mission scripts, I could export the locations of any placed assets (e.g. buildings). If the custom map lua input can be convinced to place assets, then you could fill this data into the custom map lua file and theoretically you could have your map as a custom map rather than a scenario. That would then let you go back and make changes to the height map as you wished.
    I have a file uploaded here which exports the locations of all towns and industries from a map, and it should easily be able to do the same for assets if I change the code. However, I have no idea how that would work for more complex things like roads or fences....


    I've done this for the industries in my scenario, and I think I had some luck a while ago convincing the game engine to place assets for me using the custom map system...

  • Hallo Swiss
    Ich würde gerne dein Szenario spielen, da meine Kindheit doch viel mit dem Berner Oberland zu tun hatte, und auch meinen Militärdienst leistete ich dort.
    Aber ich komme nicht weit, nach dem Szenario-Startbildschirm fliege ich zurück zum Hauptmenu. Wie sollte ich die geforderten 2 Mods Aktivieren? Beim Szenario ist dies ja nicht möglich.
    In einem freien Endlosspiel hatte ich sie Aktiv und sie liefen Problemlos. Danach wollte ich erneut dein Szenario starten, leider passierte nichts ausser dem Kampagnen Startsound.
    Hasst du eine Idee was ich falsch mache?


    Mein Spiel Build: 12763


    Danke viel mal.

  • wie auf Seite 8 geschrieben, habe ich auch das gleiche Problem. Ich konnte noch keine Lösung dazu finden...


    Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.

  • Soooooo, nun habe ich alle neu Installiert und die nötigen Dateien bei Steam geholt.
    Jetzt gehts und ich bin voll des Lobes. "SwissCH" wunderbar was du da gemacht hast.
    Werde es nun mal Spielen und mich danach wieder melden....

  • freut mich zu hören


    An alle anderen die Probleme haben möchte ich mich entschuldigen. Ich war leider nicht in der Lage in der wenigen Zeit die ich hatte um mich für dieses Freizeit Projekt zu engagieren den Fehler zu reproduzieren.


    Ich kann von daher auch nur Vermutungen anstellen an was es liegen könnte, dass es bei euch zum menu zurückführt.


    Leider steht das Projekt jetzt bis sicher mindestens Juli still, da ich da leider keine Zeit finden kann wegen Schule und Arbeitsprojekten :(


    Trotzdem danke euch allen fürs Testen und für die Rückmeldungen ich hoffe ihr kriegt das noch zum laufen.


    Lg


    SwissCH


    ps und noch mals sorry Projekte mit grossem Umfang sind nun mal leider schwerer zu realisieren, so dass sie bei allen ohne Fehler funktionieren und benötigen einiges mehr an Zeit als ein einzelnes Fahrzeug.

  • After quite a long time of silance i have decided to get my stuff in a finishing state so i may be able ro release it on steam.


    Now with that task there were a few problems.


    1. assume the user does not read any instructions


    2. spliting up the content so users can also use only parts of what ever they may be interested in.


    3. Making the complete package still work after spliting the content up in sections.


    Now this sounds easier than done but i think the good news is that i spend the night making it a reality and it seams to be working all fine. In fact i was able to get some improvments done and smaller fixes added.


    Now because this is such a huge project it won't be perfect. As i am pretty sure this will be my last transport fever project i will be releasing, i hope people may aprechiate my effort.


    The mission itself does not include tasks so you are free to do what ever you want but it will play alot different from any other map you have experianced because of its custom buildings and terrain. But more in the workshop description.
    I am most proud of the map and how well it all came together (if only i had a scripter this could be even more fun) but enogh of my dreaming :whistling:
    I guess people will probably show most interest in the assets, animals and fence tool ( ) but maybe i am wrong and someone will also apprechiate the more time consuming things.


    So keep a lookout on steam workshop for the next days if you were interested in this project. The content just still needs description pictures and that sort of stuff but i should have time to do it this week.


    Thanks everyone for their paciance and to the people who showed interest and helped me. :)

  • Now with that task there were a few problems.

    Als jemand, der dem englischen nicht wirklich mächtig ist, verstehe ich das so richtig, dass es mit dem Modd Probleme gibt!?


    Schade..... X/

  • Nein im Gegenteil ich habe das Projekt trotz vieler Probleme in eine (zumindest lauffähige) fertige form gebracht.


    Falls du englisch wirklich nicht kannst empfehle ich dir aber bei 2 Packs meine Beschreibung kurz in den èbersetzer zu werfen damit du keine Probleme bekommst:



    Das BLS Fences Pack und das BLS Mission Pack ist wichtig die art der nutzung zu verstehen.




    An alle ich habe jetzt gleich mal alles in einem Fertig gemacht. Testet ruhig rum kann sein dass es noch zu Problemen kommen kann bei mir klappte auf die ersten Versuche aber alles einwandfrei



    http://steamcommunity.com/work…iledetails/?id=1078704029


    Und somit war das meine letzte Veröffentlichung für Transport Fever (abgesehen von Updates) :)


    Nocheinmal danke an die ganze Community für die Unterstützung es hat viel Spass gemacht Mods für Train Fever und Transport Fever zu machen. :thumbsup:

  • Das ist mir jetzt doch etwas umständlich....


    Gute Zeit wünsche ich.

  • Ich habe leider das Problem, dass die BLS Mission nach dem abonieren im Spiel im Gegensatz zu den anderen Mods der Kollektion auch nach mehrfachen Neustart leider nicht erscheint. Gibt es die Möglichkeit, nach dem Problem nachzusehen und eine Lösung dafür zu finden?


    Vielen Dank in Vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    lange

  • Ich habe leider das Problem, dass die BLS Mission nach dem abonieren im Spiel im Gegensatz zu den anderen Mods der Kollektion auch nach mehrfachen Neustart leider nicht erscheint.

    Hey hm ja dass haben einige andere Leute mir auch mitgeteilt. Eine Lösung scheint es zu sein alle mods welche in meiner Kollektion enthalten sind einmal zu deabonieren und sie dann neu zu abonieren.




    Anders als dass, kannst du probieren eine neue map zu starten (ganz normal freies spiel) wo du alle mods der BLS Scenario Kollektion (inklusive der Plop Town Buildings und brush ground)als mods hinzufügst und startest.


    Dann das Spiel speichern und ins hauptmenue gehen und nun zu kampagne um zu schauen ob sie da ist. Den 2ten Schritt würde ich erst machen falls der 1ste nicht funktioniert hat.


    Anders als dass bin ich da leider machtlos ich bin nicht in der Lage diesen Fehler bei mir zu reprodzieren vielleicht muss dir da dann jemand anders helfen falls beide Versuche nichts bringen.

    Das ist mir jetzt doch etwas umständlich....

    Wieso ist das umständlich :D falls du nur die Tiere oder Fahrzeuge willst kannst du ja ganz einfach mit einem klick auf abbonieren diese runterladen ?
    Die 2 Packete die ich erwähnt habe kannst du auch ohne lesen abbonieren und schauen ob du klar kommst. Ich finde es aber jammerschade zu sehen dass die Leute offensichtlich nicht mehr willig sind nur 2 Zeilen Text zu lesen. Ist schon Arg krass ich musste damals in der Schule sogar noch Faust lesen. ^^

BlueBrixx