Waren entladen und gleich wieder neue laden?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus,


    Entschuldigung gleich vorne weg, wenn das irgendwo schon steht. Habe aber nicht's brauchbares gefunden, das meine "Frage" beantwortet..


    Hab letztens probiert, eine LKW Route einzurichten, bin aber beim entladen und gleich wieder laden gescheitert. (oder ich hab die Option nicht gefunden/kapiert).


    Also, ich wollte:


    - LKW's (Ladung automatisch) fahren zum Bauernhof und holen Getreide / Vieh ab..
    - fahren weiter zur Lebensmittelfabrik und entladen und sollen dann gleich wieder Waren laden.
    - fahren weiter zur Stadt zum entladen (da reicht ja eine Bushaltestelle oder?)
    - fahren leer zurück zum Bauernhof


    Es wird zwar entladen, aber nicht wieder beladen obwohl Lebensmittel vorhanden waren..


    Irgendwie steh ich gerade voll auf dem Schlauch.. :/
    (hab mich eigentlich fast nur auf den Personenverkehr konzentriert)

  • Wo sind die Lebensmittel? In der Fabrik? Hast Du dort einen LKW Ladeplatz gebaut? Liegen dort die Waren?
    Bushaltestelle in der Stadt im passenden Viertel gebaut? Wo auch die Lebensmittel gebraucht werden?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ja und ja... ach ja und ja ^^


    Am Bauernhof wurden ganz normal Vieh und/oder Getreide abgeholt,..
    .. zur Lebensmittelfabrik gefahren und am Ladeplatz abgeladen, wo auch schon Lebensmittel (Brot Symbol) zur Abholung bereit lagen...


    Nur die LKW's fuhren leer wieder ab.. drückte ich danach manuell auf "wenden" fuhr er zurück und lud die Lebensmittel ganz normal auf und fuhr sie zur Stadt (Bushaltestelle wurde natürlich im passenden Viertel gebaut)..


    Der LKW entlädt zwar, lädt aber im Anschluss nicht neu.. entweder hab ich eine Option "übersehen" oder es funktioniert so nicht, was in meinen Augen Blödsinn wäre, da es eigentlich normal wäre, das ein LKW Waren anliefert und andere wieder mit nimmt, vorausgesetzt die LKW Ladefläche macht es mit. (Klar, ein Kesselwagen kann kein Eisen wieder mit zurück mitnehmen)

  • Das sollte meiner Meinung nach schon so passen.
    Hast Du schon mal versucht (nur zum testen) - eine Linie die vom Bauernof zur Fabrik liefert und eine weitere Linie welche die Lebensmittel in die Stadt liefert; ob das funktioniert.


    Ist schon klar das es so Unsinn ist weil Du mehr LKW's brauchst.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Bei zwei getrennten Linien wird ganz normal abtransportiert....
    Ist aber ein Blödsinn, da man doppelten Fuhrpark braucht...


    Hat es jemand per Schiene schon mal getestet?
    Zug bringt Ware A hin, entlädt und ladet Ware B auf und fährt in die Stadt?


    Wenn man zwei getrennte Linien braucht ist es unwirtschaftlich und unlogisch...


    Muss ich morgen mal auf einer Test-Map ausprobieren.

  • Eigentlich funktioniert das sowohl auf der Straße, als auch auf der Schiene.
    Warum das bei Dir nicht so gut klappt, ist ohne detaillieren Informationen wie zb. Screenshots, schwer zu analysieren.


    Allerdings, ist von einem nicht aufladen Bug, schon speziell bei den Schiffen oft berichtet worden.
    Das so etwas auch bei Fahrzeugen vorkommt, wäre recht neu. :/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Sind bevor der LKW Getreide oder Vieh ablädt Lebensmittel vorhanden, oder werden die erst während dem Abladen bereitgestellt?


    Wie sehen die einzelnen Stationen der Linie aus? Ist eventuell die Lebensmittelfabrik doppelt vorhanden?


    Screenshot wäre eventuell hilfreich!

  • Servus,


    Hab jetzt einen älteren Spielstand geladen und Ladestationen & Linie neu eingerichtet...
    Jetzt scheint es zu funktionieren.. Das einzige was ich anders Plaziert habe, war das Lkw Depot (zum Fz kaufen)
    Die Lkws wollen aber zu Beginn partout nicht die 1. Station anfahren (egal auf welcher Seite ich das Depot plaziere), musste nach Ausfahrt alle Lkws manuell wenden...
    Genauso einmal wenden sobald die Produktion in der Lebensmittel Fabrik angelaufen ist, sonst wären sie leer zurück gefahren..


    Jetzt läuft es aber.. :)

  • Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem. Nur, dass bei mir nicht einmal ein "Ja" bei Linienbenutzung steht.
    Mein Plan ist auch etwas komplexer. Ich möchte gerne mit Zwischenlagern arbeiten, da die Strecke zwischen Bauernhof und Lebensmittelfabrik recht lang ist.


    Also hier meine gedachte Route.


    Linie 1 Bauernhof-Zwischenlager und wieder zurück
    Linie 2 Zwischenlager-Lebensmittelfabrik (mit Lebensmitteln zurück zum Zwischenlager)
    LInie 3 Zwischenlager-Stadt (Lebensmittel wegbringen) (geplant sind zwei Städte zu beliefern)


    Habe ich einen Denkfehler oder rafft die KI meinen Plan nicht? ?(

  • Es gibt keine Lager in Tpf, außer den rollenden!


    Hast Du denn schon auf allen Linien Fahrzeuge fahren? Weil Du schreibst "geplant sind..." So lange auf den Linien keine Fahrzeuge fahren gibt es auch keine Linienbenutzung.
    Wenn eine Ware produziert wird ist vom ersten Moment an festgelegt wo & und auf welchem Weg sie hin geliefert werden soll. Gibt es da irgendwelche Unterbrechungen funktioniert das System nicht und es werden keine Waren produziert.

  • Das Problem hat sich erledigt. Es fehlte noch der Schritt von der LKW-Station (Lager) in die Stadt. Jetzt produziert die Lebensmittelfabrik und es besteht eine Linienbenutzung.


    Einfach mal bis zum Schluß denken. :S

BlueBrixx