Spiel mit Errungenschaften, aber Industrien (teilweise) selber platzieren?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Ich würde gerne eine Karte spielen bei welcher ich einen Teil der Industrien selber platziere. Die Idee ist, dass Ölquellen, Erz- und Kohleminen, Wälder und Steinbrüche wie bisher mehr oder weniger zufällig verteilt werden (Rohstoffe sind halt da wo die Natur es vorgesehen hat) aber produzierende Industrien manuell platziert werden. Ich möchte eine Art Industriegebiet erstellen, mit einem (evtl. auch zwei) grossen Güterbahnhöfen. Die Rohstoffe sollen alle dorthin verfrachtet werden, innerhalb des Gebiets muss nichts mehr gross weiter verteilt werden, da alles nah genug beieinander ist. Evtl. noch ein paar LKWs um die Güter innerhalb der Industrien zu transportieren, oder zwei drei kurze Dieselzüge die Waren "rangieren".


    Meine Fragen:

    • Wie kann ich "am einfachsten" Industrien selber platzieren? Muss ich dazu eine eigene Map erstellen (mit Höhenprofil, etc.) und die Industrien dann im map.lua entsprechend platzieren?
    • Wenn ich eine eigene Map erstelle, kann ich dann auf dieser Map keine Errungenschaften mehr erspielen? Gilt eine eigene Map als Mod?
    • Kann ich einfach den Debug-Modus aktivieren und Industrien abreissen und platzieren? Würde dass auch in einem Savegame funktionieren? Also z.Bsp. so lange Spiel neu starten bis ich eine Karte habe die mir gefällt, dann speichern, Debug-Modus aktivieren, Industrien abreissen, neu platzieren, wieder speichern, Debug Modus beenden und neu starten?
    • Stimmt es überhaupt dass man mit aktiviertem Debug-Modus ein neues Bauwerk "Industrie" hat?

    Danke für alle Tipps, Ideen, Korrekturen, etc.


    PS: Bis jetzt spiele ich nur Vanilla, und bin sehr glücklich was das neue Gütersystem für neue Komplexität eingeführt hat. Früher (in TF) baute ich fast nur Passagierlinien, Industrien waren nebensächlich. Jetzt in TPF baue ich bis jetzt nur Passagierlinien um eine stabile finanzielle Versorgung sicherzustellen, und dann tobe ich mich mit Industrien aus.

  • Mach's Dir doch nicht so schwer :)


    Alles was Du im \res\ Folder selber veränderst zählt nicht als Mod, somit bekommst Du auch alle Errungenschaften die Du "brauchst".


    Auf Dein Beispiel bezogen, ändere einfach

    Code: Transport Fever\res\config\base_config.lua
    game.config.industryButton = true;

    Ursprünglich ist dieser Wert auf "false" gestellt.


    Dann kannst Du Industrien selber platzieren und trotzdem sämtlich Errungenschaften (gebe zu, serve all industries wird schwerer) bekommen.


    Und selbst erstellte Maps sind auch "errungenschaftstauglich" :)

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit die Industrien, die das Spiel setzt abzureißen. Allerdings kann man die Zahl der Industrien, die beim erstellen einer Map generiert werden reduzieren.

BlueBrixx