Norddeutschland & Bodensee-Zürich-Lichtenstein

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hört sich super an. Meine Range war auch eher nur ein Kompromiss um vernünftig spielen zu können. Eine Nachbearbeitung führt mit Sicherheit zu einem besseren Ergebnis. Freue mich schon auf die neue Karte.


    Das Städtewachstum werde ich dann weiter beobachten. Vor dem Patch hatte ich in Vanilla halt ein extremes Wachstum und schnell Riesenstädte. Jetzt in 40 Jahren kein Wachstum.

  • Ich habe heute Abend mal die Modifikatoren aus dem Mod rausgenommen und hatte natürlich sofort wieder das bekannte Vanilla Wachstum. Da haben sind innerhalb von 10 Jahren mal schnell einige Städte doppelt so groß geworden. Also quasi vom einen Extrem ins andere. Ist zwar schön zu sehen wenn Städte wachsen, aber man hat so öfters zum Monatsersten einige Ruckler und die Linien explodieren. Denke auf Dauer wird das so unspielbar werden, wenn man mehr als einen Bruchteil der Städte angeschlossen hat und weiter als das Jahr 1900 ist.


    Ich werde also definitv die Wachstumsmodifikationen wieder reinnehmen. Wahrscheinlich dann nur etwas höhergesetzt als im Mod.


  • Sind das schon die neuen SRTM Karten mit der höheren Auflösung?


    Viele Grüße


    PS Da ich anscheinend die ganze Zeit zu blöd, die benötigten Werkzeuge zu bedienen, frage ich lieber jetzt nach, bevor ich mich weiter bemühe: Ist mit den SRTM-Daten überhaupt eine Karte im 20-40 km x 20-40 km Bereich möglich?

  • @JackBauer


    Hast du bei der Norddeutschland Karte was am Stadtwachstum gedreht eigentlich? Die kommen bei mir gar nicht aus den Pushen trotz Belieferung mit Gütern ... sie "Wachsen" dann zwar um den Bahnhof aber gleichzeitig schrumpft die Stadt dann an nicht erschlossenen Enden so das die Einwohnerzahl ungefähr auf gleichem Level bleibt...

  • @JackBauer


    Oh... ah okay... die Zeit läuft auch langsammer... was ich halt komisch finde is das die Städte sogar Schrumpfen in gewissem Rahmen ... Jahr hab ich jetzt 22xx und Berlin und Potsdam sind immer noch bei 1k EW :D


    Gibt dem Spiel aber nen guten schmackes dadurch das nicht so viele Leute unterwegs sind kann man nicht Blind ne Linie in Betrieb nehmen... musste diverse Linien sogar schon wieder einstampfen und war schon 2x kurz davor Bankrott zu gehen :D


    Gott sei dank gibts den BR624 Mod die Züge kosten fast nix und machen schon profit wenn nur ne Handvoll Leute mitfährt :D

  • Die Begrenzung des Wachstums macht auf jeden Fall Sinn. Ich hatte bei mir nach etlichen Jahren Nullwachstum die Standardwerte in den mod wieder eingefügt und sofort explodierte das Wachstum. Da verdoppelte sich mal die angeschlossenen zu Städte innerhalb von ein 2-3 Jahren. Das war mir dann auch deutlich zuviel und ich habe einen Wert dazwischen genommen. Der ist zwar auch nicht optimal, aber für mich besser spielbar.


    Aber werde eh einen neuen Spielstand anfangen wenn die neue Version der Karte kommt. Ich bin mit einigen meiner Linien nicht ganz zufrieden und außerdem sind ja ein paar interessante Mods erschienen / in Planung die ich auch mal ausprobieren will

  • @JackBauer


    Arbeitest Du eigentlich noch an der Karte? Wollte jetzt wieder einen neuen Spielstand anfangen um mal ein paar der neuen Bahnhofsmods zu testen die im letzten Monat so rausgekommen sind. Falls ja würde ich noch auf die neue Version der Karte mit den besseren Höhenunterschieden warten anstatt meine eigene provisorische Variante zu nehmen.

  • In der Base_config beim Eintrag Initial_streets statt dem true ein false reinschreiben...
    Ordner: Transportfever/res/config

  • Hallo, hier hat ja länger niemand geschrieben,
    aber ich finde die Karte auch total Klasse und man sicher viele Stunden damit verbringen,
    aber...


    mir ist diese Karte einfach zu hügelig, da sieht meine Strecke Hamburg-Kiel-Flensburg aus wie Hochgeschwindigkeitsstrecke durch die Alpen aus mit vielen Brücken und Tunneln


    habe gelesen das manche die Karte abgeflacht haben, aber wie genau funktioniert das denn?

    --- ESC 2016 Stockhom --- :thumbsup:

  • Hallo, ich bin neu hier.


    Deine Karte gefällt mir echt gut. Endlich mal viel Platz zum bauen. Damit mir die Karte noch mehr gefällt, habe ich einen Wunsch. Könntest du mir zusätzlich vier Städte einfügen? Ich brauche noch Oberhausen, Gelsenkirchen, Dinslaken und Wesel. Eigentlich bräuchte ich noch Oberhausen-Osterfeld-Süd wegen dem zweitgrößten Rangierbahnhof Deutschlands und der BeTuWe-Line zwischen Arnheim und Oberhausen. Würde mich echt freuen wenn du das nachträglich noch einbauen könntest.


    Danke im vorraus


    Andy

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

BlueBrixx