Umschreiben der Bahnübergänge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sali !


    Ist es Möglich im Spiel die Bahnübergänge zu bearbeiten ? Ich meine jetzt nicht einen Neuen zu erstellen, sondern eher Etwas im Allgemeinen daran zu ändern.


    Es sind ledglich 3 Sache die mich schon sehr stören...


    1 : Wenn man Gleise über bestehende Strassen baut, paßt sich die Schiene der Strasse an. Das hat zum Nachteil das das Gleis zu 99% der Fälle einen unschönen Hubbel gibt. Könnte man dieses ändern, OHNE die Strasse vorher abzureißen und nach dem Gleisbau die Strasse wieder zu verlegen ?


    2 : Das schließen der Schranke geht mir ein wenig zu langsam. Könnte man die Schranken 2-3 Sekunden eher Schliessen lassen,wenn ein Zug kommt ?


    3 : Der Strassenverkehr als auch die Fußgänger steht/laufen im Gleisbereich bei geschlossenen Schranken. Das war bei Trainfever besser gelöst, da der Verkehr in Stausituationen VOR der Schranke wartete und erst dann weiterfuhr, wenn nach der Schranke genug Platz gewesen ist.


    Ich weiss nicht wie Tief man im Spiel gehen kann um Etwas an der Schrankenanlage umschreiben zu können, aber ich denke das man als Normaler Gamer keine Chance hat und nur UG daran was ändern kann ?



    mfg,



    RoAdRuNnEr

  • Ist es Möglich im Spiel die Bahnübergänge zu bearbeiten ? Ich meine jetzt nicht einen Neuen zu erstellen, sondern eher Etwas im Allgemeinen daran zu ändern.

    Grundsätzlich ja, kommt natürlich darauf an, was du verändern willst.


    1 : Wenn man Gleise über bestehende Strassen baut, paßt sich die Schiene der Strasse an. Das hat zum Nachteil das das Gleis zu 99% der Fälle einen unschönen Hubbel gibt. Könnte man dieses ändern, OHNE die Strasse vorher abzureißen und nach dem Gleisbau die Strasse wieder zu verlegen ?

    Nein. Die Lage der Gleise bestimmt das Spiel und nicht der Bahnübergang (Mod).

    2 : Das schließen der Schranke geht mir ein wenig zu langsam. Könnte man die Schranken 2-3 Sekunden eher Schliessen lassen,wenn ein Zug kommt ?

    Eher schließen: nein. Eventuell einen ticken schneller (Animation beschleunigen). Wenn Schranken früher schließen würden (und ggf. später öffnen würden), sind sie insgesamt deutlich länger geschlossen, was wierderum heftige Staus (inbesondere in den Städten) nach sich ziehen würde.

    3 : Der Strassenverkehr als auch die Fußgänger steht/laufen im Gleisbereich bei geschlossenen Schranken. Das war bei Trainfever besser gelöst, da der Verkehr in Stausituationen VOR der Schranke wartete und erst dann weiterfuhr, wenn nach der Schranke genug Platz gewesen ist.

    Was dann aber auch zu nervigen Staus führte...

  • Zu 1:
    Baue die Gleise nur bis sie mitten auf der Straße einschnappen. Baue dann weiter. So werden die Hügel im Gleis vermieden.


    Zu 2:
    Nein. Bahnübergänge schließen, sobald der Zug dicht genug herangefahren ist. Allerdings verzögern „zu dicht“ an einen Bahnübergang platzierte Signale das rechtzeitige Schließen.


    Zu 3:
    Ich finde es so (leider) realistischer gelöst. Ich sehe bei mir am Bahnübergang immer wieder genug Deppen, die auf den Gleisen zum Stehen kommen. Im Spiel finde ich es so besser gelöst, da sich sonst unnütze Staus bilden.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Zu 1.
    Hat @Atomic Dad die beste Lösung geliefert.


    Zu 2.
    Am sinnvollsten wäre ein schnelleres schließen/öffnen der Schranken (Animation)


    Zu 3.
    Hier reicht es ggf. die Schranken (Modelle) etwas näher ans gleis zu setzen.
    Mich stört es auch "optisch" etwas, das die Einwohner wirklich bis in die Schranke rein laufen, um stehen zu bleiben.
    Gegen die "Haltelinie" kann man aber nichts machen, wohl aber an der Position der Schranken.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx