Flughäfen richtig zum laufen bringen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Trotz Deiner umfangreichen Informationen bräuchte ich zur Beantwortung der Frage meine Glaskugel. Allerdings habe ich die gerade sehr gewinnbringend an's Ifo-Institut München vermietet.


    Es gibt so viele Möglichkeiten für das Warum. Einfacher wären hier ein paar Screenshots von Deinem Setup.
    Erkennbar sollte sein, wo Deine Flughäfen sind und eingeblendetes Linienfenster.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Ich parke meine Anfrage mal hier:


    Wenn man eine Haltestelle anklickt, dann hat sie ja einen gewissen Einzugsbereich. Meine Flughäfen haben das nicht! Das dürfte wohl auch der Grund dafür sein, dass kein einziger Sim (außer die Pilotin) jemals ein Flugzeug von innen gesehen hat.


    Kennt jemand das Problem oder viel wichtiger, eine Lösung?


    Danke & LG

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Das mit dem Einzugsbereich muss ich bei mir mal überprüfen.
    Bei mir sind es auch mehr Passagiere als eine Pilotin, aber besonders stark ausgelastet waren und sind meine Flieger nie.
    Das Problem haben, wie Du wohl auch an anderer Stelle gesehen hast. auch andere hier.


    Aber wie gesagt, ich kontrolliere bei mir auch mal den Einzugsbereich.
    Nicht nur vor dem Hintergrund dessen Vorhandenseins, sondern auch dessen Reichweite (immerhin müsste ein Flughafen eigentlich einen deutlich größeren Einzugsbereich im Vergleich zu einem Bahnhof oder eine Bushaltestelle haben).

  • immerhin müsste ein Flughafen eigentlich einen deutlich größeren Einzugsbereich im Vergleich zu einem Bahnhof oder eine Bushaltestelle haben

    Das Einzugsgebiet eines Flughafens muß nicht groß sein, da Flughäfen in der Regel ja etwas abseits gebaut werden. Es muß nur so groß sein, dass eine Haltestelle reinpasst. Den Rest machen die Busse oder Regios.


    Meine Flughäfen haben gar keinen Einzugsbereich, was mich wahnsinnig werden lässt. Ach wenn ich meinen einen Flughafenmod deaktiviere und eine neue Map erstelle, haben sie kein Einzugsgebiet. Narf!


    LG

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Das Einzugsgebiet eines Flughafens muß nicht groß sein, da Flughäfen in der Regel ja etwas abseits gebaut werden. Es muß nur so groß sein, dass eine Haltestelle reinpasst. Den Rest machen die Busse oder Regios.

    Das ist (bezogen auf die Realität) nur teilweise richtig, da nicht wenige auch mit dem Auto zum Flughafen fahren.

BlueBrixx