Stadt Überbaut Str. nicht.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Moin.


    Ist Recht spät aber ich hab ja erst 348 Std Transportfever auf dem Tacho. :/


    Ich hab heute mal ein Neues Spiel angefangen da ich die Systematik der Ind. Begriffen habe. Jetzt ziehe ich mir die Städte in Richtungen in die ich sie haben möchte in dem ich Feldwege anlege. Dort werden jetzt Häuser gebaut aber die Feldwege bleiben Bestehen. Ich war der Meinung bis jetzt das die Stadt meine Angelegten Wege überbaut. Kann mir einer sagen woran das Liegen könnte. Mods die an den Str. etwas ändern Benutze ich nicht.


    Grüße
    Rama

  • Eigentlich sollten Ausserorts Strassen sofort zu innerorts Strassen umgebaut werden. In TF gabs auch schon solche Bugs das Strassen nicht verbessert worden... Vll einfach mal ein wenig nachhelfen und eventuell funktioniert es dann wieder mit dem Auto upgrade

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • Einmal ganz blöde gefragt:
    Warum baust Du nicht anstelle von Feldwegen direkt mittlere innerstädtische Straßen?


    Abgesehen davon, dass die KI sich dort genauso ansiedelt, lassen die sich auch im späteren Spielverlauf auf 4spurig mit Busspur ausbauen. Sofern Du dafür sorgst, dass sämtliche Kreuzungen und Zwischenstücke Kreuzung/neue Straße auch aufrüstbar sind. Dafür einfach, bevor Häuser gebaut werden mit dem Upgrade-Tool einmal checken ob rote Teilstrecken angezeigt werden.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Einmal ganz blöde gefragt:
    Warum baust Du nicht anstelle von Feldwegen direkt mittlere innerstädtische Straßen?


    Feldwege/-straßen sind billiger und die KI baut die Straßen nach Bedarf aus. Ich baue auch grundsätzlich Feldwege und Feldstraßen, solange ich noch keine richtige Auswahl habe und das Geld knapp ist. Später wo Geld keine Rolle mehr spielt baue ich natürlich keine Feldwege/-straßen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Feldwege/-straßen sind billiger und die KI baut die Straßen nach Bedarf aus. Ich baue auch grundsätzlich Feldwege und Feldstraßen, solange ich noch keine richtige Auswahl habe und das Geld knapp ist. Später wo Geld keine Rolle mehr spielt baue ich natürlich keine Feldwege/-straßen.

    Genau deswegen baue ich Feldwege. Meine Schönbauspiele sollen auch mit Geld laufen :P


    Ich hab es gestern mit aufrüsten probiert. Hat meine Hauptstadt auch gleich mal 70 Einwohner gekostet. Ich werde das auch mal im Auge behalten. Spätestens 1925 Sollten die Feldwege ja verschwinden. Leider sind das so die Kleinigkeiten die einen Extrem stören, Wobei ich die Bahnübergänge fast noch nerviger finde.

BlueBrixx