Hänger ohne Ende bei EU Mission Inselparadies

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi leutz!
    Bin begeisterter Spieler. Nur gehen mir die Hänger aufm Senkel.
    Die kommen da mitlerweile dauernd. Kann sein das es zuviele Fahrzeuge sind., aber das wäre dann echt schlecht. In den anderen Missionen ging es recht flüssig
    Hab irgendwo gelesen das es noch Bugs gibt in dieser Mission. Kann es daran liegen ?


    Mein System:
    Gforce GTX 960 4GB
    16GB DDR3
    AMD FX 6200 mit 3,8 GHz


    Neuste Treiber sind drauf, das System sollte eigendlich reichen, kann damit Planet Coaster ohne Probleme spielen(flüssig)

  • Der Bug ist behoben. Es wurde immer das selbe Fahrzeug ersetzt, aber mit dem aktuellen Build ist der Fehler behoben.


    Mit dem Ruckeln ist schon komisch. Dein System sieht nach meinem Empfinden ausreichend aus.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Weißt du denn welche die Aktuelle ist.. ?? bei mit "DOG" steht 12070 vom 25 November. Der Bug ist da noch vorhanden. sieht auf jedenfalls so aus

  • Der aktuelle Build ist 12070 und in diesem ist der Bug behoben. Habe die Mission selber unter diesem Build gespielt und mit dem erneuern der Fahrzeuge keine Probleme gehabt.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ja danke.. mußte nur die Mission neu starten *grummeln* Die Einfrierer sind aber geblieben. Mal abwarten bis Nvidea dafür optimierte Einstellungen bringt. Bin ,wie ich das bei DOG lese, nicht der einzige mit dem Problem.
    Naja warten wir es ab. Mir fehlt in dieser Mission eh nur noch der Zug :-) Mangelt jedoch an der Kohle. *gg

  • Um was für Hänger handelt es sich denn?
    Sind diese am Monatsende? Oder unregelmäßig? Geht währenddessen die fps-Zahl runter? Tritt das Problem auch im Pausenmodus auf?



    Ich nutze selbst die mobile GT640M - habe aber keine Hänger speziell in dieser Mission gehabt. Kann mir also nicht vorstellen, daß die deutlich bessere GTX960 daran schuld sein soll.


    Ich habe irgendwie die CPU im Verdacht. Da ich die Leistungsdaten der AMD-CPUs nicht alle auf dem Schirm habe, habe ich mir mal die Benchmark-Ergebnisse im Vergleich zu meiner CPU mal angesehen: http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-3632QM-vs-AMD-FX-6200


    Die CPUs sind in etwa gleich alt (beide 2012 erschienen). Der Vergleich Laptop-CPU vs. Desktop-CPU hinkt natürlich etwas. Da TPF aber nicht alle Kerne gleichermaßen ausnutzen kann, sind natürlich hier die Single-Core Benchmarks doch recht interessant. Leider schneidet deine FX6200 dort trotz der deutlich höheren Taktzahl schlechter ab. Deine CPU kann Leistung von 6 Kernen nicht effektiv einsetzen. Dies könnte zumindest einen Teil der Ruckler/Hänger erklären.

  • Hi!.
    Danke. die Hänger kommen auch in anderen Missionen. sieht so aus als kommen die immer kurz vor der Abrechnung. Also dann wenn die Betriebskosten bezahlt werden.
    Die Hänger dauern im schnitt 2 Sekunden. Dann gehts normal weiter.


    Wollte eh nächstes Jahr auf nen ICore upgraden.

BlueBrixx