Problem mit Güterlinie - Haltestellen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe eine Güterlinie A - B - C - A. Endbahnhöfe eingleisig, Zwischenbahnhof zweigleisig (Strecke bis vor den Endbahnhöfen auch).
    Auf der Rückfahrt hält der Zug trotzdem bei B und nimmt Material auf, was die Kapazität für A schmälert.
    (Baumstämme - Bretter - Fabrik - und zurück, beladen auf automatisch)
    Im Augenblick umgehe ich das, das Bahnhof C auch eingleisig ist und die Rückstrecke vorbeigeführt wird.
    Ist das ein Bug ?
    Außerdem bricht die Produktion komplett ein, wenn ich einen zusätzlichen Zug auf die Strecke schicke.
    Auch ein Bug ?
    Sind die Spieler Beta-Tester ?
    @Atomic Dad
    Wenn ich das sage, ist es so. Kann dir gerne ein Savegame schicken.
    Habe Trainfever über 2000 Stunden gespielt, da war das nicht der Fall.
    Nochmal - die Strecke ist von A nach B nach C und von C zurück nach A !
    Auf dem Streckenplan ist die Strecke natürlich A - B - C.
    Außerdem bekommt man eine Warnung, wenn ein Halt doppelt aufgeführt ist.
    Das ist außerdem nicht das erste Mal, das mir das in einer Map die ich spiele, aufgefallen ist.


    EDIT: zu Produktionseinbruch
    Habe besagte Fabrik von allen Verbindungen abgeschnitten und gewartet, bis die Produktion ordentlich gefallen ist. Dann neu angeschlossen, und die Produktion
    klettert wieder ordentlich. Natürlich Verluste von ein paar Millionen.

    11 Mal editiert, zuletzt von Dieter-65 ()

  • Wenn der Zug bei B hält, dann ist dein Plan nicht wie oben behauptet. Der würde so auch wenig Sinn machen. Du willst von A wieder nach A fahren? :huh:

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ist mir noch nicht untergekommen, dass Züge ein Eigenleben entwickeln. Die halten nur so, wie es der Linienplan vorgibt. Sicher, dass nicht das Material schon von B über C nach A gefahren wird?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich hab auch einige Güterlinien dieser Art, kann aber dein Problem nicht bestätigen.


    Zug 1 fährt vom Sägewerk (A- 3gleisig) zum Stahlwerk ( B- 5gleisig) weiter zur Maschinenfabrik (C-2gleisig) zurück über Stahlwerk zum Warenhandel (D- 3gleisig) und eigenständig zurück zu A.
    Er macht auch das was er machen soll A-laden, B-laden, C-alles entladen und laden, D-entladen. Überprüf doch noch mal deinen Linienplan bzw. die Waggons die dran hängen oder du hast da wirklich einen Bug. ?(

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

  • @Dieter-65
    Ich bin immer wieder Verwirrt.
    Ausnahmslos ALLE Fahrzeuge (Auch Züge etc) fahren nach der letzten Haltestelle der Liste wieder die ERSTE an.
    Wenn also Dein Fahrplan wirklich A - B - C - A lautet würde es heißen, das A zweimal hintereinander angefahren würde.
    Was so natürlich zu Problemen führt.
    Korrekt wäre also A - B - C, wenn der Zug nach C wieder A anfahren soll. Dann wird er auf der Rückfahrt (Nach C) auch GARANTIERT nicht B nochmal anfahren bzw. halten, es sei denn der Fahrplan würde dies implizieren. (A - B - C - B)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Der Fahrplan ist natürlich A - B - C. Genau Wald(Baumstämme) - Sägewerk(Bretter) - Fabrik(Werkzeuge)
    Auf der Rückfahrt von der Fabrik zum Wald hält er trotzdem am Sägewerk und nimmt Bretter auf.
    Also baue ich die Rückfahrgleise am Bahnhof des Sägewerkes vorbei. Und wie ich oben beschrieb, bricht außerdem irgendwann die Produktion ein.
    Dieses Problem schein nur in oben genannter Kombination aufzutreten. (Ist schon das 2te mal auf einer Map) Andere Güterketten , wie z.B. Vieh - Nahrungsmittel usw. funktionieren einwandfrei.


    EDIT:
    Alles ganz seltsam. Habe mal zum testen eine LKW-Strecke von A (Baumstämme) nach nach einem anderen Sägewerk, nennen wir es D, gebaut. Von da zurück zum Bahnhof bei B, Auf einmal fährt die Produktion hoch, obwohl dort nur zwei LKW's fahren, die an sich nichts bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter-65 ()

  • Der Fahrplan ist natürlich A - B - C. Genau Wald(Baumstämme) - Sägewerk(Bretter) - Fabrik(Werkzeuge)
    Auf der Rückfahrt von der Fabrik zum Wald hält er trotzdem am Sägewerk und nimmt Bretter auf.

    Das kann eigentlich nicht sein!
    Ich denke auch, das hier ein Screenshot der Linie und eingeblendetem Linienfahrplan deutlich mehr Licht in die Sache bringt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das mit den LKW's war Blödsinn - eine Eselei von mir.
    Habe die Strecke jetzt in zwei Linien unterteilt und die Ladung den Wagons zugewiesen (vorher automatisch) .
    Jetzt scheint es zu funktionieren und die Produktion fährt hoch.
    Muß wohl irgendwie mit diesem automatischen Modus zusammen hängen.
    Das mit den Brettern auf der Rückfahrt ist mir zum 2ten Mal passiert. Baue im Augenblick nur kleine Maps um Erfolge bzw. Medaillen zu bekommen.
    Werde heute abend mal eine kleine Map erstellen und das mit den Brettern mal testen.
    Melde mich danach.
    Danke für die Antworten.
    Frage an Jey_Bee :
    Kann es sein, das ich Sie irgendwo in Fallout gesehen habe? Meine, hab den Namen in irgendeinem Forum gesehen.

  • Frage an Jey_Bee :
    Kann es sein, das ich Sie irgendwo in Fallout gesehen habe? Meine, hab den Namen in irgendeinem Forum gesehen.

    Präzise. :thumbup: Gehört hier aber nicht wirklich her. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Da ich den alten Speicherstand nicht mehr habe, habe ich die Linie zurück gebaut.
    Seltsamerweise tritt der Fehler nicht mehr auf, Da es aber schon zweimal passiert ist, sagt die Warscheinlichkeit, das es noch einmal passieren wird.
    Werde dann sofort einen Screenshots machen.
    Die angeschlossene Maschinenfabrik weigert sich beharrlich, die Produktion hoch zu fahren und bleibt bei 50 stehen.
    Gibt es dafür schon eine Lösung ?

  • Die angeschlossene Maschinenfabrik weigert sich beharrlich, die Produktion hoch zu fahren und bleibt bei 50 stehen.

    Wie so oft, ist es schwer sich rein auf die Kristallkugel zu verlassen.
    - Mit was genau wird die Maschinenfabrik beliefert?
    - Besteht eine Linie zu einem passendem Stadtteil? (Werkzeuge = Geschäfte, Maschinen = Industrie)
    - Wie sind die Takte der angeschlossenen Linien?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • So wie ich das sehe, sollen zwei Bretter oder ein Stahl ein Werkzeug ergeben.
    Also habe ich die Fabrik mit Brettern beliefert (siehe oben). Ich kann so viel Bretter liefern wie ich will, die Produktion bleibt bei 50 stehen.
    Habe inzwischen weiter gebaut und beliefere die Fabrik nun zusätzlich mit Stahl und - die Produktion fährt hoch über 50.
    Seltsam ist nur, das auch Maschinen produziert werden, obwohl die LKW's, die das Produkt in die Stadt liefern, auf Werkzeug geschaltet sind.
    (liegen dann auf Lager in der Fabrik)


    EDIT:
    @Jey_BeeHabe zuerst nur Bretter an die Fabrik geliefert und hat auch Werkzeuge produziert, die dann per LKW in die Stadt geliefert wurden.
    (LKW's Ladung zugewiesen)
    Das Problem war, das die Fabrik nur bis zur Produktionsmenge 50 ging und sich dann nicht mehr weiter steigerte bzw. ausbaute.
    Dann erst habe ich Stahl geliefert und auf einmal steigerte sich die Produktion. Aber nun wurden zusätzlich Maschinen produziert, die nicht abgenommen wurden.
    Nehmen wir mal den Bauernhof - wenn ich einen Güterzug anschließe, der nur Vieh transportiert, dann wird auch nur Vieh produziert.
    Was ist da anders ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter-65 ()

  • Wie hoch ist denn der Bedarf an Werkzeugen der Stadt?
    Wie ist der Takt der Linien?
    Und ganz wichtig... Werkzeuge müssen in das Geschäftsviertel (Blau) der Stadt geliefert werden!!


    Wenn die Fabrik Bretter UND Stahl bekommt, das Ausgangslager für Werkzeuge aber voll ist, wird aus 2x Bretter und 1x Stahl eben auch Maschinen produziert. (Bis auch das Ausgangslager voll ist.)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx