Elektrifizierungsproblem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Habe auf meiner Karte eben einen Bahnhof durch einen anderen Bahnhof im Pausenmodus ersetzt.


    Natürlich kann man Bahnhöfe nur ohne Fahrdraht neu bauen und diesen dann aufrüsten, was ich auch gemacht habe.


    Anschließend habe ich den Pausenmodus aufgehoben und jetzt meckert jeder Zug, dass kein elektrischer Weg mehr gefunden wird. Warum obwohl alles elektrifiziert ist?

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Schau mal im Menü der Bahnhöfe. Da ist auf der rechten Seite ein kleines Fenster für die Optionen. Dann kann man auch "elektrische" Bahnhöfe bauen. Es ist auch nicht nötig, den Bahnhof abzureißen. Durch Klick auf den Bahnhof findest Du im Fenster dazu ein kleines Feld am unteren Rand. "Aufwerten" Damit kannst Du den Bahnhof auf jede Art ändern ohne abreißen zu müßen.


    Was den Fehler angeht, mußt Du leider die ganze Strecke nach Fehlern absuchen. Ich hatte das schon einmal direkt am Bahnhof, da fehlte ein winziges Stück.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Es ist aber bei weitem günstiger, wenn man Gleis aufrüsten (dieses Zauberstab Symbol) auswählt und dort das elektrische Gleis wählt.. Und mit dem auf den Bahnhof klickt.. kostet dann nur ein Bruchteil..
    Funktioniert so auch mit Busbahnhof...

  • Nur damit ich das richtig verstehe: Es ist billiger einen Bahnhof abzureißen, dann auf elektrisch aufrüsten, und evtl dann auch noch auf schnelle Gleise? Obwohl dabei die Gefahr besteht, daß einige Gebäude wieder und wieder abgerissen werden müssen?


    Bei mir kostet das alles zur Zeit nichts. Und es gibt nebenbei Spieler, die noch nicht das ganze Interface für sich entdeckt haben.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • ne... wenn Oberleitung verfügbar ist, klickst du wie wenn du ein Gleis aufrüstest auf den Bahnhof..


    Bahnhof abreißen und neu bauen ist fast oder genauso teuer, wie wenn du auf den Bahnhof klickst -> aufrüsten -> elektrisch...


    Darum mit dem Gleis Symbol aufrüsten. .


    Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.

  • Hallo @Lumi25


    dieses Problem hatte ich auch mal .... Bahnhof "ausgetauscht" und danach war Stillstand! Ich habe alles kontrolliert und kein Fehler augenscheinlich gefunden. (war vorher schon alles "elektrisch" und funktionierte)


    Meine Lösung war:
    Ich habe die Gleise wenige Meter am Bahnhof weg gemacht und neu "gebaut". ... siehe da (!) ... alle Züge setzten sich wieder in Bewegung.

BlueBrixx