Züge werden ohne Grund langsam

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Scheinbar ist bei mir 1 zu 1 das Problem aus Train Fever wieder da, ich habe einen Zug ersetzt der 140km/h fahren konnte, die Kurve hat eine Begrenzung von 150.
    Der 140 km/h Zug rauscht dort mit 140 km/h durch, der neue 200 km/h schnelle Zug bremst ganz kurz auf 90 ab und beschleunigt dann wieder, genauso wie in TF.


    Es ist einfach nur noch zum ausflippen, hoffe sehr das dieser Bug wenigstens in TpF behoben wird.

  • Ich verweise mal höflich auf folgendes Thema:
    Züge werden durch Signale verlangsamt, obwohl freie Fahrt.
    Auch wenn es augenscheinlich etwas anderes scheint, so ist die Grundthematik die gleiche.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ja, das Thema hatte ich mir nicht durchgelesen, denn an den Signalen liegt es nicht, da stehen keine. Aber zum Ende hin, wird da ja exakt der selbe Bug diskutiert, den ich auch habe. Immerhin bin ich nicht alleine...
    Thx @Jey_Bee

  • Ich glaube gesehen zu haben (blöder Satz), daß an der Stelle eine winzige kleine Kurve war. Ich muß das ganze nochmal testen. Dauert nur auf einer großen Karte etwas.
    Aber wenn ihr das wieder seht, schaut euch die Strecke an der Stelle genau an. Vielleicht ist das wirklich die Ursache. Am besten geht das logischerweise beim mitfahren.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Genau das ist es leider Xanos, mein schöner neuer Zug kann 200, ist auf der Strecke aber langsamer als der vorgänger mit 140, weil er in jeder 2 Kurve abbremst.


    Habe das auf der aktuellen Karte leider mal wieder mehrfach.
    Das Savegame kann ich denen gerne schicken, sind aber schon unzählige Mods drin.

  • Ich musste leider dass gleiche Problem auf meiner neuen Map feststellen allerdings habe ich auch eine Vermutung woran es liegt:
    Ich habe Testweise die Maximalgeschwindigkeit der Standart Gleise von 120 auf 160 kmh geändert und erst seit diesem Zeitpunkt den Bug bemerkt.


    Ich müsste nochmals genauer hinschauen allerdings scheint es so als ob der Bug immer dann Auftritt, wenn der Zug von 160 kmh um 5-10 kmh abbremsen müsste, da die Kurve etwas zu eng ist.


    Jetzt wäre es Interessant ob jeder der diesen Bug hat auch die Gleisgeschwindigkeit verändert hat.

  • Hier ein paar Bilder, damit klar ist, was ich mit diesen minikurven meine:
    Hier ist die Kuve ganz leicht zu erkennen:



    Aus der Entfernung mit einem kleinen Straßenabschnit als Marker:



    Und der nächste Schlenker:



    Nach löschen und Neubau hier die Geschwindigkeit, die vorher bei ca. 60kmH lag:


  • Bei mir gibt es keine Mini Kurve, es ist eine Kurve die von vorne bis hinten mit 150 km/h durchfahren werden könnte, die Züge die 140 km/h fahren, durchfahren diese mit 140 km/h, der 200 km/h Zug bremst auf 70 km/h ab, aber nur für 1 sekunde und beschleunigt sofort wieder. Wäre dort eine solche mini Kurve, würde er diese komplett mit 70 durchfahren und erst wenn er drüber ist, wieder beschleunigen.

  • Das abbremensen ist aus meiner Sicht total willkürlich erst gestern bei ner Zugmitfahrt gemerkt der selbe Zug fährt 2x über die selben Streckenabschnitt beim ersten mal fährt er Sauber durch beim 2ten mal Vollbremsung auf 20km/h...

BlueBrixx