Stau gering halten / vermeiden.Tipps?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Oder baue frühzeitig eine bis 3 weitere kleinere S-Bahn Haltestellen mit 4 Gleisen. Später hast du dann in der Stadt Bahnhöfe, und die Sims nutzen eher den Zug, da sie ja nicht mit dem Bus quer durch die Stadt zum Haupt-Bahnhof müssen. 4 Gleise, damit du 2 Durchfahrtsgleise besitzt. Wenn man dies plant hilft das enorm den Verkehr zu reduzieren.

  • Sehr konstruktive Äußerung ecjw-250 ^^ evtl mal mit richtigem Acc einlogen und schreiben statt einen Anonymen zu nutzen wäre Erwachsen ;)


    Und zum Thema evtl Straßen in der Stadt so bauen (notfalls müssen eben ein paar Häuser darunter leiden sie wachsen eh wieder nach :>) das die Hauptstrecken der Güterlieferanten so gut wie keine Kreuzungen passieren müssen auf dem Hin und Rückweg. Evtl mit Busspuren versehen und möglichst früh damit anfangen eine Stadt mit einem gewissen minimum anzuliefern die Geschäfte und Industrie wird dann bevorzugt in der Nähe der Anlieferung wachsen. Notfalls einzelne abgesprenkelte Gebäude abreißen (falsch paltziertes und auch ein gegenstück in der Gegend wo es aufgebaut werden soll, d.h. industrie soll dort wachsen also müssen andere Gebäude aus dem Umfeld abgerissen werden und genauso viele Industrien die versprenkelt aufgebaut sind, damit diese ihren Platz tauschen können). Dieses Handwerk kann aber ausarten zu einem Megaprojekt wenn man ständig alles korrigieren möchte ^^ Und die Güteranlieferstrecken evtl so bauen das auf ihnen keine Verbindung von Stadt auf Überlandstraßen zu anderen Städten entstehen kann damit die KI auch diese Strecken nicht nutzt.

  • Wirft die Änderung der Geschwindigkeit nicht ein neuen Problem auf?
    Denn wenn die Pkw nur 25 km/h fahren, was machen dann meine Fahrzeuge wenn sie dahinter sind ?

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Wirft die Änderung der Geschwindigkeit nicht ein neuen Problem auf?
    Denn wenn die Pkw nur 25 km/h fahren, was machen dann meine Fahrzeuge wenn sie dahinter sind ?

    Sie fahren ihre Höchstgeschwindigkeit sofern die Straße es erlaubt und du die Straße mit Busspuren erweiterst. Busspuren nutzen alle deine Fahrzeuge und die KI hält sich fern davon somit kommen diese sich nicht in die Quere
    Es muss allerdings eine 4 spurige Straße sein damit es eine freie Spur für die KI gibt und eine für die Busspur sonst bringt das nix. Auf einer normalen Straße mit zwei Fahrspuren nutzt die KI auch die Busspur

  • Moin!
    Ich habe da ein kleines Problem.
    Und zwar finde ich diese mod.lua Datei nicht von dem Topspeed mod.
    Wo genau muss ich die suchen?
    Und ja die Mod funktioniert im Spiel.

  • Die liegt einfach im Ordner der Mod. Die Mod findest du unter <Pfad zu Transport Fever>/mods/. Sollte es sich um die Steam-Version der Mod handeln, dann liegt diese unter <Steampfad>/steamapps/workshop/content/<dubioseNummer der Mod>.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich habe die von Nado :D
    Also die Workshopversion. Kann man da auch die Geschwindigkeit reduzieren?
    Und danke Atomic Dad in dem Contentordner habe ich noch nicht nachgeschaut. :whistling:
    Um ganz sicher zu gehen,welche Nummer hat der Mod?
    Ich entschuldige mich schon einmal für meine Unfähigkeit!! :D

  • Besten Dank,den Rest sollte ich schaffen!
    Und konnte schon jemand testen,ob das dann funktioniert,das die Leute auf meine Transportmittel umsteigen weil denen der Verkehr zu langsam ist?

  • ich will kein neues thema eröffnen deswegen stell ich hier meine frage,


    ich will die kapazität der wagons ändern, ich habe die datei und die zeile darin gefunden aber ich weiß nicht was für werte ich da eingeben muss. zb will ich von 20 auf 30 erhöhen.


    bei den lkws weiß ich das man den wert mal 4 nehmen muss.
    wenn ich bei wagons die werte in der datei durch 4 nehme geht das nicht auf mit der kapazität im spiel

  • das Spiel rundet immer dabei ab

    Hmm ^^ es gibt 3 Rundungsfunktionen:
    ceil(value); rundet immer auf
    floor(value); rundet immer ab
    round(value); rundet je nachdem. Mathematisch korrekt wäre bis .5 abrunden, ab .5 aufrunden. 12.5 würden also schon 13 ergeben ;)


    Die Funktionsnamen können teilweise auch je nach Programmier-/Script-Sprache variieren, aber meist lauten sie so. Ich bild mir jedenfalls ein, dass hier round() genutzt wird.

  • hab ich gemacht, hat geklappt. danke dir ;)


    Kann man auch in einer Datei den Radius von der Truck / Cargo Station ändern?


    Finde der Radius ist total klein, im späteren verlauf braucht man ja dann 2-3 Cargo Stationen in den Städten das sieht dann auch nicht gut aus.

BlueBrixx