Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Deutsch

    Ok das problem ist etwas interessanter. Das Problem liegt an @Bandion s Mod(s), er wollte clever sein ;) (die Idee ist gut, aber vom Spiel so nicht vorgesehen) und hat in der mdl ebenso info_desc und info_name benutzt, aber halt keinen unique parameter dafür benutzt. Daher erscheint da jetzt als Name und Beschreibung einfach die vom zuletzt geladenen Mod. Ich frage mich allerdings ob das vorher nie jemand bemerkt hat oder ob warum das Problem erst jetzt auftaucht.


  • Unfortunately the problem is'nt solved completely ;)


    For your Mods... yes, no problems, if you change that. But the other Mod's with info_desc and info_name in the mdl still has a problem ^^


    The good thing I learned from this, is that it is possbile to use these fields for mod.lua AND mdl... if they has a unique name.

  • @MaikC so richtig clever finde ich jetzt mal wieder diesen Kommentar.

    Das Problem liegt an @Bandion s Mod(s), er wollte clever sein

    Ich wollte überhaupt nicht Clever sein. Meine Dateien sind so aufgebaut, wie man mir es netter Weise gezeigt hat. Ich will denjenigen nicht in die Pfanne hauen, aber das sind dann wohl nicht meine Mods only. Das die Ju Probleme macht war mir nicht bewusst bis gerade eben. Dank der Art der Mitteilung habe ich aber schon gerade überhaupt keine Lust mehr überhaupt was zu fixen. Im Moment ist mir die Laune eher nach löschen und aufhören, da dies nicht der erste Fall ist. Wenn Ihr mit mir ein Problem habt, dann höre ich gerne auf für dieses Forum tätig zu sein. Jedoch kommt das Mimmimi immer aus der selben Ecke? Haben wir da ein Problem?


    Schönen Abend noch.

  • Das Problem liegt an @Bandion s Mod(s), er wollte clever sein

    Sag mal ist @Bandion dir irgendwie besonder ein Dorn im Auge?
    Ist ja nun nicht das erste mal das du mit dem ausgestrecktem Zeigefinger auf ihn zeigst. Wie wäre es denn, wenn du so einen Fehler findest, ihn entweder per PM oder im passenden Thema zu seinem Mod darauf hinzuweisen?
    Habe gerade mal durch geguckt, zB. die v200 von mir verwendet auch noch _(info_desc). Das ist nicht richtig, nur so weit ich weiß hat UG dieses Verhalten wieder rückgängig gemacht. Auch wenn das Verhalten vom Game eigentlich richtig war.


    So Sprüche wie "Er wollte Clever sein" kannst du dir auf jeden fall getrost knicken. Ich möchte dich bitten das zu unterlassen.
    Also wenn ihr Fehler an Mods findet, Informiert den Mod Ersteller. Im Optimal Fall per PM oder im Thema seines Mods. Und in einem weder Sarkastischen oder sonst irgendeinem Unterton, Modder machen alles in ihrer Freizeit und das sollte man berücksichtigen.



    Ich will denjenigen nicht in die Pfanne hauen

    Ok mach ich selbst, das war ich :P
    Also wollte ich wohl Clever sein ;)

  • Lieber @Bandion und Grimes, Ihr seid schon so lange hier und Eure Mods machen einfach nur spass...
    Sorry @MaikC aber man sollte erst mal über den PN schreiben wen man einen fehler Meint gefunden zu haben und die Wort Wahl macht alles übrige. Bandion und Grimes gehören hier zum Inventar den ohne die Beiden würden es hier weniger Mods geben.

  • er wollte clever sein (die Idee ist gut, aber vom Spiel so nicht vorgesehen)


    Zitat von MaikC

    The good thing I learned from this, is that it is possbile to use these fields for mod.lua AND mdl... if they has a unique name.


    Könntet ihr mich bitte wennschon dann vollständig zitieren anstatt das aus dem Zusammenhang zu reißen? Aber schön dann verzichte ich eben auf Kritik wenn ausnahmslos immer das negative gesehen wird und aufs Modding wohl auch.

BlueBrixx