Ja, wo bleibt sie denn, die Schmalspur? - Mod-Request

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend in die Runde. Ich wollte doch mal in die Modder-Gemeinschaft fragen, ob sich denn schon jemand der Schmalspurbahn angenommen hat. Das wäre ja eine schöne Bereicherung für "unser" Spiel. Man stelle sich nur den Abtransport von Steinen & Kohle per Loren vor oder die verschneiten Berge des Harzes und dazwischen schnaufend die 99 6001...achja :rolleyes: Zur Zeit gibt es ja noch Probleme, wenn sich Normal- und Schmalspur kreuzen, da gibt es noch Gleissalat, aber bis dahin sollte man eben auf solche "Kreuzungen" :S verzichten. Einen schönen Abend noch an alle Spieler(innen)


    Grüße aus dem nasskalten Wiesbaden...Ralph

  • Und was ist das?

    Die zwei Mods sind @JimKnopf824 wohl bekannt, da er ja selbst schreibt:

    Zur Zeit gibt es ja noch Probleme, wenn sich Normal- und Schmalspur kreuzen, da gibt es noch Gleissalat, aber bis dahin sollte man eben auf solche "Kreuzungen" :S verzichten


    ihm geht es wohl um Fahrzeuge dafür, die es ja tatsächlich noch nicht gibt. Aber ohne konkrete Anfrage (Fahrzeugwunsch mit Infos, Plänen, etc...) bleibt der Thread wohl wertlos. :/

    MfG, die Licaon

  • Ich schätze ja, dass die Kreuzungsprobleme eindeutig von UG gelöst werden müssen - und da Schmalspur für das Spielerlebnis mutmaßlich ziemlich weit unten steht, dürfte das eher geringe Priorität haben. Außerdem hängen ja noch weitere Parameter wie minimaler Kurvenradius mit dran, und Upgradefähigkeit von mehr als den beiden Vanilla-Gleisen (alle diesbezüglichen Mods lassen sich nicht ineinander upgraden derzeit, sondern müssen gelöscht und neu gebaut werden).

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • So, da es bei uns nun auch winterlich schneit, krame ich das Thema "Schmalspurbahn" noch einmal hervor. Hat denn bis jetzt keiner Ambitionen, etwas in der Richtung zu modden? Ich habe mich mit Blender versucht und wir werden keine Freunde, daher nochmal der Aufruf in die Gemeinde :-)


    Es gibt zwar schon die 750 bzw. 1000mm Spur als Mod, jedoch liegt in den Bahnhöfen noch das Normalspurgleis, ich habe es nicht herausbekommen, wo man das eventuell ändern kann. Rollendes Material ist auch noch nichts in Sicht...


    MfG aus dem winterlichen Wiesbaden, Ralph

  • Hat denn bis jetzt keiner Ambitionen, etwas in der Richtung zu modden? Ich habe mich mit Blender versucht und wir werden keine Freunde, daher nochmal der Aufruf in die Gemeinde :-)

    Naja, die Modder, die noch aktiv da sind, modden eher normalspuriges und modernes, da bleibt für Schmalspur wenig übrig. Abgesehen davon, dass das wohl nur (leider...) ein Randgruppen-Interesse ist.


    Zitat

    Rollendes Material ist auch noch nichts in Sicht...

    (österreichische) 760mm Fahrzeuge könnte ich zeichnen, dazu hätte ich Pläne. (Wer möchte, dem kann ich sie gerne auch hier zur Verfügung stellen, habe derzeit sowieso beschränkt Zeit..) Jedoch vorerst noch in Sketchup, und da ist der Export in andere Programme nicht optimal...

    MfG, die Licaon

  • Okay, da ja bald Weihnachten ist wünsche ich mir Bahnhöfe & Rollmaterial für die Schmalspurbahn :-)


    Konkret hätte ich gern die 99 6001:

    Da bin ich ganz deiner Meinung. :)
    Ich hätte auch gerne die 99 6001, zumal ich zu dieser Lok eine ganz besondere Verbindung habe.
    Mein "Opa" war damals Lokführer auf der 99-6001-4, dies erlaubte mir die ein oder andere Führerstandsmitfahrt ^^

    MfG Zlango :)


    Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel,
    der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
    der Realist sieht auch die Quelle des Lichtes
    und der Lokführer drei Idioten auf den Gleisen stehen

    Einmal editiert, zuletzt von Zlango ()

  • Weiss denn jmd. Was im nächsten Patch geplant ist? Vllt. Haben wir ja Glück...

BlueBrixx