Mehrere Städte - 1 Zuglinie?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hab oft das Problem das ich anfange zu bauen. Mir dann irgendwann eine Idee in den Schädel schießt und ich dann mehrere Bahnhöfe und Umfeld abreisen muss. Macht Spaß. Kann aber dazu führen das ich 30 Stunden dran bin aber erst im Jahr 1900.
    Wird wohl am Wochenende auch bei meiner aktuellen Karte sein das ich umbaue.

  • spannendes Thema. Dem habe ich mit in meinen letzten beiden Spielen gewittmet.


    Aktuell bin ich immer noch ein Fan von A-B, B-C, [...] Verbindungen. Den größten Vorteil sehe ich hier darin, dass ich die größe der Züge (wie auch die mögliche Geschwindigkeit) individuell steuern kann.
    Und dann habe ich gerne große Querverbindungen ... Also quasi A-B, B-C, C-D, D-E, E-F, und A-F. Die bekommen dann meistens eigene Gleise mit möglichst schnellen Zügen.


    Längere Linien können (wenn wirklich alles passt ... Abstände, Strecken, Einwohner, Passagiere...) brutal effizient und einfach zu handlen sein.


    achja, und ich versuche es meistens so zu planen dass die ersten strecken auch für die Zukunft Hauptverbindungsstrecken bleiben. ich finde es hässlich und unrealistisch wenn man xxx.xxx Gleise hat. Auch wenn irgendwann die Kohle problemlos ausreicht.


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

BlueBrixx