Technischer Support

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    ich habe kaum Ahnung von PCs, und spiele TPF sehr gerne. Ich kann leider nur kleine Karten spielen, da sonst das Spiel abstürzt. Mit der Fehlermeldung, dass zu wenig Ram zur Verfügung steht.


    Meine Hardware: -> Grafikarte: NVIDIA Geforce GTX960 4GB G-DDR5 -> Prozessor 4* AMD Athlon(tm) X4 870K Quad Core Processor (3,9GHz) -> Motherboard: ASUS Tek A88XM-A -> Ram: 4GB DDR3


    Software: Windows 10 64-Bit


    Was kann ich erweitern, um Transport Fever in vollen Zügen ;) genießen zu können.
    Und ab wann nutzt eine Erweiterung des Ram-Speichers nicht mehr, da dieser nicht mehr vom System genutzt erden kann ?



    Viele Grüße und Danke


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Paul ()

  • Damit meine ich ein Spiel auf einer großen Karte mit Late-Game ohne ständige abstürze, habe bereits jetzt auf einer kleinen Karte im Jahr 1890 abstürze. Diese deuten sich aber nicht mit rucklern an

  • Sofern du nicht vorhast in den nächsten 12 Monaten dir ein neuen Rechner zu kaufen würde ich dir raten dir ein Ram Kid zu kaufen(~70,- im Onlinehandel) mit 2x8GB und das einzelne 4GB Modul welches du wohl drin hast irgentwo bei ebay loszuwerden oder im Schrank deiner Wahl einstauben zu lassen.


    hier ne kleine Auswahl - http://geizhals.de/?cat=ramddr3&sort=r&xf=253_16384%7E256_2x%7E256_4x%7E5828_DDR3%7E5830_UDIMM1%7E5831_DIMM


    Speichertakt: 1600 oder schneller
    CL: 10 oder weniger


    Ps. die minimal Anforderung(das heist auf kleiner Karte wo nix los ist ohne jegliche Erweiterung) sind bereits 4GB für das Spiel <-- und nun überlege mal warum es bei dir ruckelt bzw. sogar zu Abstürzen kommt

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

BlueBrixx