Performance Problem - Ladung Zug

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    Ein ziemlich lustiges Phänomen.... Ich hab (zumindest diese Linie) das Probleme, dass es mehrere Ingame Tage (ohne Modifikation) dauert bis ein Zug die Ladung beginnt nachdem er vollständig entladen hat.
    <-->
    10.6. <--> 24.6.
    Also 14 Tage (circa, hab gleich auf Pause gedrückt) zwischen vollständiger Entladung und beginn der Ladung... Das nervt echt ^^ (Übrigens bei knapp über 100 Zügen und über 800 Fahrzeugen bei knapp über 100 Linien das einzig schlimme im "late game")

  • "Lade wenn vorhanden" und 1 Minute...


    Daran kann es ned liegen, da würde es auch zu laden beginnen.... Gefühlt laufe ich in etwa in einen Timeout, da der Zug ja ned voll wird und zumindest gefühlt noch was mitnehmen könnte...

  • Jep das ist ein Fehler im System des Spiels - habe ich auch bei einigen Linien, wenn auch nicht mit 14 Tage. Schon mal eine Mail an die Entwickler geschrieben und dein Problem geschildert ?

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Das hatte ich auch bereits diverse Male.


    Es sieht so aus, als ob auch Du die Züge auf "Automatische Waggons" gestellt hast. Also in Deinem Fall Kesselwagen für Öl und Treibstoff.


    Bei mir hat es geholfen, die Waggons der entsprechenden Ladung zuzuweisen. Was natürlich bei einigen Linien teils erheblich mehr Waggons erforderte um es überhaupt möglich zu machen. Bei Deiner gezeigten Verbindung sollte das jedoch "relativ" einfach umsetzbar sein.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Bei mir stehen die Güterzüge auch fein in der Landschaft rum - selbst wenn es dort (am Bahnhof) gar nichts zu laden gibt. Linien-Einstellungen:


    "Lade wenn vorhanden" und "Maximale Wartezeit 1 Minute" (welche ja gar nicht relevant sein dürfte).


    Es macht keinen Spass...

BlueBrixx