TransportFever.exe funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, das Spiel ist mittlerweile unspielbar. Nach eine gewissen Zeit häufen sich die Abstürze. Meistens kommt:
    TransportFever.exe funktioniert nicht mehr (siehe Bild)


    Manchmal friert alles ein und ich muss den PC komplett ausschalten, da ich nicht mehr rauskomme.


    Mein System:


    Intel(R) Core(TM) i7.3930K CPU @3.20 GHz
    16 GB Ram
    Win 10 (64 Bit)
    Nvidia GeForce GTX 580
    Treiberversion 376.33
    SSD Festplatte 240 GB (20-30GB sind immer frei)


    Spiele auf Mittel (Grafik) 1920x1200


    Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?

  • Interesant wäre noch zu wissen was du davor machst bevor es abstürzt?
    Hbar das selber und kann es reproduzieren NUR ich weiß woher das kommt und das liegt an meiner Mod an der ich bastel wenn ihm ein Format nicht gefällt.


    Dazu noch wäre vielleicht die stdout.txt Datei wichtig um herauszufinden woran das liegen könnte.
    Wärst du so lieb und fügst du diese noch hinzu diese Datei findest du unter Standardinstallationspfad von Steam


    C:/Programme/Steam/userdata/deineID/446800/local/crash_dump/


    gruß Zargom

  • Hi Zargom,


    spiele ohne Mods die Kampagne (Europa,6 Paris - Lyon) hab es auf der höchste Geschwindigkeit.


    hier die datei:
    PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
    locale name: * (de_DE.utf8)




    ========================================
    Startup at Sat Dec 17 11:35:21 2016
    ========================================




    seed: 1481970921


    double buffering: 1
    sample buffers: 1
    samples: 2 (2)
    swap interval: 1
    video memory: 1536 MB


    ============================================================


    OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 376.33
    Renderer (vendor): GeForce GTX 580/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)
    Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler


    ============================================================


    opened device OpenAL Soft
    sampling rate: 48000 Hz



    double buffering: 1
    sample buffers: 1
    samples: 2 (2)
    swap interval: 1
    video memory: 1536 MB


    ============================================================


    OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 376.33
    Renderer (vendor): GeForce GTX 580/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)
    Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler


    ============================================================

  • Hab die Auflösung und die Details auf niedrig runter und konnte die 6 Mission ohne Absturze durchspielen. Kann es sein das meine Grafikkarte das Problem war? Wie es aussieht, ist sie zu schwach für eine Wirtschaftssimulation. :rolleyes:

  • Hi,
    seit ein paar Tagen schmiert mein Transport Fever ab. es kommt dann immer dass die TransportFever.exe nicht mehr funktioniert.
    unter den "Problemdetails" steht dann folgendes:


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: TransportFever.exe
    Anwendungsversion: 0.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 5979e350
    Fehlermodulname: TransportFever.exe
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 5979e350
    Ausnahmecode: 80000003
    Ausnahmeoffset: 0000000001284afa
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: a36b
    Zusatzinformation 2: a36bef24f4fc7ea5764c6012a4a8067c
    Zusatzinformation 3: 7cc5
    Zusatzinformation 4: 7cc59b1ca5ea406a4718551554102784




    Kann damit nicht wirklich viel anfangen...


    Hier noch ein paar Infos über meinen PC, wobei ich mir ziemlich sicher bin dass die Leistung von ihm ausreichend sein sollte:


    System


    Speicher


    Grafik


    Netzwerk



    Hab zwar en Haufen Mods. aber zu 99% direkt vom STeamworkshop.



    Wäre toll wenn mir jemand da helfen könnte :)

  • Hallo TPF Experten,


    völlig unerwartet habe ich einen Absturz am 01-01-1925 (Spielbeginn im Jahr 1850). Die Transport Ferver exe. funktioniert nicht mehr. Da es jetzt schon im zweiten Save Game passiert und ich beim ersten Mal noch dachte es läge an der aktuellen Beta, an der es aber wohl nicht liegt, habe ich euch mal die Stoudt Datei angehangen. Leider werde ich aus dieser nicht wirklich schlau. Wer von euch kann mir da weiter helfen. Vielen Dank im Voraus. LG Mengi

    Dateien

    • stdout.txt

      (371,68 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Hier das gleiche Problem. Absturz am 15. eines Monats (Startjahr 1850, gespielt bis 1856). Seitdem keine neuen Mods zugefügt. Auf meinem PC (16gb, Nvidia GTX750Ti) läuft das Spiel recht flüssig.
    Vielleicht wird jemand aus dem Anhang schlaustdout.txt

  • völlig unerwartet habe ich einen Absturz am 01-01-1925 (Spielbeginn im Jahr 1850).

    Ich ahne böses…

    Leider werde ich aus dieser nicht wirklich schlau. Wer von euch kann mir da weiter helfen. Vielen Dank im Voraus. LG Mengi

    Ich kann da weiterhelfen. Ist ja schließlich aus meinem Mist gewachsen. Ich melde mich gleich mal per PM.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich schließe mich hier mal an und hoffe, dass mir auch jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe das Problem, dass ich keine Safegames mehr laden kann. Das Spiel ist während des Laufens abgestürzt und seitdem kann ich keinen Spielstand mehr laden. Während des Ladevorgangs stürzt das Spiel ab mit dem Fehler "TF.exe funktioniert nicht mehr". Alle Mods sind installiert und aktiviert, ohne Fehlermeldungen. Ein neues freies Spiel kann ich aber anfangen, selbst mit den installierten Mods.


    Anbei meine stdout.txt direkt nach Absturz.

    Dateien

    • stdout.txt

      (11,89 kB, 259 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
BlueBrixx