Neuer Beta-Patch Build 12215

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Seit ca. 1 Stunde online:


    Build 12215 (December 17)



    • Improved rendering performance
    • Improved simulation performance
    • Improved performance while building
    • Improved stability on Mac computers
    • Improved terrain tool
    • Improved performance of vehicle/station/line etc. tables
    • Improved Steam Workshop support (link mods to workshop page)
    • Improved Steam Workshop support (unsubscribe from advanced game settings)
    • Improved vehicle window (show if refittable)
    • Improved GUI window positioning
    • Improved vehicle LODs
    • Improved main connections (removed industry main connections)
    • Improved save game GUI (progress bar)
    • Improved bus/tram behavior in big towns
    • Improved mouse cursor (fluent system mouse cursor)
    • Improved ship motion (fewer slowdowns)
    • Improved cargo simulation (reduced negative effects of overloaded stations)
    • Improved cargo simulation (ship more items in certain cases)
    • Improved Chinese translations
    • Fixed wooden bridge bulldozing
    • Fixed ships not finding path to depot, or not going to closest depot
    • Fixed automatic vehicle replacement (unload cargo first)
    • Fixed line manager "visible only" for air/water lines
    • Fixed crash when building tracks
    • Fixed crash when initializing game with experimental map size
    • Fixed mod vehicles not showing up in USA scenario
    • Fixed main connection warnings showing up even if disabled in base config
    • Fixed a bug which caused towns to grow too fast (applies to new games only)
    • Fixed harbor placement when snapping to street
    • Fixed ships (removed crude/oil/fuel from non-tankers)
    • Fixed various building LODs
  • Hab jetzt 2x drüber gelesen aber leider nichts gefunden bezüglich einem Fix was die Tunnelsteine oder dem Egozentrischen Bauverhalten auf Gleisanlagen der Städte angeht?!


    Hab ichs übersehen oder kommt dies doch erst nächstes Jahr?

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Nee, steht da nicht.


    Wenn ich zwischen Verbesserungen am Cargo-System sowie bei den Linien (Busse + Trams in Städten) wählen müsste, würde ich auch erst letzteres fixen... Grafkikfehler sind weitaus unwichtiger als grundlegende Probleme in der Spielmechanik....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Seh ich auch so, immerhin sind 2 sehr wichtige Dinge angegangen worden: Performance und Cargo-system. Wie gut das nun auch klappt muss sich noch herausstellen, aber es klingt schonmal vielversprechend.

  • Hmmm, das ist in der Tat herzlich wenig.....statt das Gütersystem an sich mal anzugehen, damit es endlich einen Sinn bekommt und nicht nur optischer WischiWaschi ist.....naja.


    Dafür lohnt sich jedenfalls für mich nicht auf beta umzustellen, da kann ich locker auf Reales warten....schade, schade


  • Es gab einen klitzekleinen Performance-Schub. Habe jetzt im Schnitt 2-3 FPS mehr.


    hm... leider schreibst du nicht dazu, wie groß deine Karte ist, ob du viele große Städte hast, viele Züge und Busse fahren etc, oder auf einer neuen Karte geguckt hast. So ist die Aussage leider nicht sehr wertvoll.


    Wobei 2 - 3 FPS mehr im Schnitt in Lategame schon nicht so schlecht wäre...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Bei mir läuft es auf einer großen Karte mit allen Städten angeschloßen und einiges an Linien doch wesentlich flüssiger. Es ist auf jeden Fall angenehmer zu spielen.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • I just tested this beta with the "TpF große Map 1:3 im Jahr 2344" from Kwally2014.


    For me it runs better.
    But not expect a miracle.
    Fps is better but the freezes are still there (still huge fps drops when at groundlevel looking at the distance).
    Mouse pointer have no lag anymore. Feels like it's disconnected from the fps.
    Also the lag is gone (or less) when placing e.g. a station.


    The edge bump scrolling not working to the right when the bulldozer is selected is fixed too.


    This are my first impressions...

  • Hmm, hab mal wieder ne Zugmitfahrt durch Schielo gemacht. Vorher hatte ich 5-8 FPS, nun sinds 12-18. Dat Dorft hat um die 4200 Einwohner und am Bahnhof warteten gerade an die 600. Daneben noch ein voller Busbahnhof wo zig Busse rumkutschen und ausm Screenshot Thread kennt ihr ja das sonstige Gewusel auf den Gassen xD


    Hatte irgendwie gehofft, dass sich was an der Linie findet Plattform Problematik getan hätte, aber das mit den line-tables scheint wohl was anderes gewesen zu sein. Jedenfalls bekomm ich (zumindest auf die Schnelle) immernoch keine vernünftige Auslastung der Busbahnhöfe hin -.-


    Ah ok, beim Autosave Speichern ist darunter ein kleiner blauer dicker Ladebalken :D Lässt sich aber natürlich nicht fotoknipsen >< Bild macht er erst danach


    Und hab Testweise paar Trams gefunden wo ich noch keinen automatischen Ersatz hatte -> 39 Jahre alt. Wollte Bilder machen, aber is natürlich etwas sinnbefreit >< Hatte jedenfalls 30 Mann an Bord, entlud alle und hat DANN erst sich ersetzt um die Neuen einzuladen. Was ich mal beobachten muss: Da scheint eine Zwangsentladung zu sein. Weil manche wollen ja sicher noch weiter eigentlich - was machen die? Hinterher waren nur noch 3 eingestiegen, sicher die, die vorher auch schon standen.
    ->


    Hab nochmal neu geladen, wieder ersetzt. Diesmal vorher die Haltestelle angeschaut. 37 warten und 23 in der Tram. Alle steigen aus und 30 gehen rein, 9 an der Haltestelle (kommen ja immer welche dazu).
    ->


    Das Blöde an dem Test: Das is die Haltestelle neben dem Bahnhof xD Hab die anderen Trams mal im "normalen Betrieb" ohne Ersetzen beobachtet: Die entladen sich da generell komplett *ächtz*


    Hmm, also die Jungs hier sind quasi dort eingestiegen wo ich eben das Foto gemacht hatte und an der nächsten alle raus. Und die sind alle richtung Wohnort - und die sind da drumherum seh ich grad *argh* Die nächste Tram hat auch wieder alle rausgefeuert xD Ach Mensch ich gebs erstmal auf...
    ->

  • Ganz still und heimlich haben die Entwickler eine Testversion raus gehauen. Habe nur kurz ein savegame mit riesiger Karte geladen. Die Performance ist definitiv besser. Es sind ein paar FPS mehr. Gefühlt lässt es sich flüssiger bedienen.
    Die Warenproduktion scheint auch verbessert worden zu sein.
    In Bezug auf die Performance war ich skeptisch, ob überhaupt noch etwas möglich ist. Nun freue ich mich, dass es scheinbar klappt. Heute ist es leider nicht mehr selbstverständlich, dass Software auf Effizienz optimiert wird. In den meisten Fällen schiebt man die Hardware vor. Die wirds schon richten!
    Vielen Dank an die fleißigen und engagierten Entwickler!

  • Ganz Ehrlich Ihr lieben, ich glaube die Entwickler sollten sich jede Mühe sparen, noch irgendetwas am Spiel zu machen.
    Denn egal was sie machen, scheint es immer noch oder wieder Leute zu geben, die einfach nicht zufrieden zu stellen sind, und/oder den Hals einfach nicht voll genug bekommen. :thumbdown:


    Da wird sich darüber beklagt, das dies und jenes einem nichts nützt, anderes wichtiger ist/wäre, oder nicht genug ist... in jedem Fall scheint es kaum Wertschätzung zu geben.
    Eine 30-Stellige Patchliste nach ca 2-3 Wochen Arbeit verpufft weiterhin in Unzufriedenheit?


    Gerade in Sachen Performance wird hier noch immer oder schon wieder "gemeckert" das es ja nicht so viel ist?
    Gerade hier können auch die Entwickler nicht "Zaubern".
    Interessant ist, wenn auf Grund einiger Erfahrungsberichte ANDERER "genörgelt" wird, statt einfach selbst zu testen. :(


    Natürlich sind auch bei mir rund die hälfte der Punkte in der Liste nicht relevant... aber für andere vielleicht um so mehr!
    Es gibt ein "paar" mehr TPF-Spieler.
    Aber natürlich haben die Entwickler sich nur um die "individuellen" Probleme zu kümmern hmm? ;)



    Um so schöner, das es auch wirklich Dankbare Spieler gibt. :thumbup:

    Vielen Dank an die fleißigen und engagierten Entwickler!

    Ich werde den Patch wohl erst ab Morgen testen können, wenn ich mal wieder zum spielen komme. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

BlueBrixx