Spielstand lässt sich nicht mehr laden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    So jetzt habe ich ein Problem mit meiner Communitymap.


    Wollte die letzte gespeicherte Version starten kam dann Transport Fever reagiert nicht mehr.
    Soweit so gut klar in die Stdout reingeschaut...fehler iwas von rendern blabla.


    Ah habe doch mal die Texturen von einer TF mod geändert in einem neuen Spiel getestet funktioniert.
    Also dürfte das Spiel wieder laden. Pustekuchen: Fehlermeldung wieder die gleiche.
    einiges Save zurück gegangen um festzustellen welche mod das sein könnte.
    Letzter Save war 49
    funktionierender letzter Save ist 34


    Ok geschaut was ist der Unterschied zu Save34 und Save35 diese sind nur ca eine halbestunde Speicherungen auseinander. Im Spiel selber sollten knapp 6 Monate vergangen sein.
    Mods vergleicht welche neu hinzugekommen ist: KEINE NEUE MOD an den Mods kann es definitiv nicht liegen, oder vielleicht doch? (meine eigene Veränderten Mods habe ich getestet und auf den Urzustand zurück gestellt)


    Wie bekomme ich jetzt heraus was es sein könnte?
    Nach dem neuen Betapatch habe ich diesen wieder zurück gestellt.
    Allerdings noch nicht Res unbenannt und auf Fehler überprüfen gemacht.
    Das werde ich machen und werde mich nochmal melden.


    Gruß
    Zargom



    EDIT: so nachdem ich den res Ordner unbenannt habe und sozusagen das neue Spiel heruntergeladen habe bleibt der fehler nach wie vor bestehen. :(


    EDIT2: habe mal die stdout.txt angehängt vielleicht kann einer von euch oder @tomdotio mir sagen wo bei diesem Save der Schuh drückt.

  • Kann möglich sein bei einer MOD
    nur ich habe eine Nvidia Geforce GTX 980 ti.


    Was ich mich aber frage was sollte sich am Spielstand geändert haben wenn keine neuen Mods hinzugefügt worden sind und ich noch 2 weitere Streams auf dieser Map gemacht habe.
    und die Saves von laufenden zum nicht laufenden ist gerade mal eine halbe Stunde dazwischen.



    Ich habe den Übeltäter entdeckt der meine ganzen Save zunichte gemacht hatte.
    Das war eine MOD und zwar die DRKP Oil Tank X(



    Jetzt funktionieren diese wieder und ich kann wieder normal spielen...und den BETA Patch ausprobieren


    Gruß Zargom

BlueBrixx