Hab ich das Spiel nicht verstanden? Städte ohne Güterversorgung genau so groß wie mit?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Fever Fans,
    ich spiele eine Karte mit ca. 18 Städten auf leicht, bin in 1850 gestartet, mit einigen Mods wie keine Kosten, keine Endung für Fahrzeuge und einigen LKW und Bahnhof Mods.
    Die Hälfte der Städte habe ich in Angriff genommen und bin jetzt in 2150 angekommen. Das Spiel läuft immer auf 4x Geschwindigkeit, damit sich auf der Karte etwas bewegt. Damit
    der Verkehr nicht wieder komplett zusammen bricht und die Bewohner die Bahn nehmen, habe ich die Straßenverbindugen zwischen den Städten gekappt. Die Stadt Köln hat jetzt ca. 1000 Einwohner
    und läuft gut, einige andere sind bei 800- 600 oder weniger Bewohner. Die liegen bei 80/80 - 72/72 Gütern. Die Städte, die ich nicht versorgt habe liegen bei 0-2/72 Gütern mit 650-700 Einwohnern.
    Jetzt frage ich mich warum die ganze Versorgung mit den Gütern und den Bus und Bahnverbindungen, wenn es auch komplett ohne geht. Eigentlich müßten doch die Anwohner wie bei Anno 1404
    mit Fackeln auf die Straße gehen und die Häuser anzünden vor lauter Frust. :D


    Gruß Gerhard, der trotzdem weiter die Güter ran schafft.

  • Meiner Beobachtung zufolge kann man die Städte mit Gütern versorgen und sie wachsen nicht bis man auch Personentransport etabliert. Andersrum gehts schon. Find ich etwas schade ehrlich gesagt. Versorgt man nur die Industrie darf ruhig auch der Industriesektor der Stadt wachsen. Bei nur Geschäften das Gleiche. Beim Personentransport hat man natürlich ein Hin und Her was Wohnungswachstum in beiden Städten pushen würde. Aber wie sich hier die Dynamik auswirkt... gute Frage. Wer nur Personentransport betreibt, der hat zwar viele Wohnungen, aber keine Ziele für all die Leute und das Wachstum sollte auch wieder stagnieren. Man müsste also schon alles irgendwie versorgen um wirklich vorran zu kommen.


    Aber so isses halt leider nich :D

  • Versorgt man nur die Industrie darf ruhig auch der Industriesektor der Stadt wachsen.

    Und das sollte bei null Verbindungen zum Nachbarn eigentlich auch Wohnraum fördern, denn irgendwer muss ja da arbeiten.
    Ist so wie es ist noch nicht ganz schlüssig.
    Bin ohnehin dafür das eine Industrie erst zu produzieren beginnen sollte, wenn man mindestens einen Arbeiter da hin gekarrt hat.
    Bei Kutschen etwas langwierig, aber Wochenendpendler gibts schon seit der Mensch auf die Jagd geht, also lange bevor es überhaupt Wochenenden gab... :D

BlueBrixx