[ATT] 2.0 "Build 0.84"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @BW89


    Bevor es mit den bspw. "ATT-Streets" weiter geht muss Urban Games erst mal nachlegen (Patches).
    "ATT" als Vanilla-Overlay funktioniert entgegen "TPF" tadellos, nur gibt es halt noch unschöne Effekte der Game-logik, auf diese ich leider keinen Einfluss habe, da Hard-Coded. (Anfrage-Input / Anfrage-Output)

  • Impressionen und Anmerkungen zu Build 0.84 !


    Build 0.83 hatte ich auf einer mittleren Map gespielt und da war insgesamt der Güteroutput/Güterbedarf immer noch zu hoch, trotz adjustments. Insgesamt finde ich die mittlere Map mit 6 Städten schon gewaltig, man hat kaum Zeit sich großartig um die einzelnen Städte zu kümmern. Nach all dem justieren bin ich wieder zurück zur kleinen Map (3 Städte) um dort das Setup Build 0.84, was ich mir mittels einer Medium_Map erarbeitet habe, zu kontrollieren.


    Welch erfrischendes Ergebnis, kein Stau und auch lange Züge .... insgesamt ein erfrischendes, funktionierendes Gameplay. :D
    In der Hoffnung das der nächste Gameplay-Patch von UG hilfreich ist, kann es nur besser werden. (eigentlich).


    Güterbedarf zu 100% gedeckt ? Yes !


    Überproduktion geregelt ? Nein, wir warten auf den Gameplay-patch.


    Funktionales Linienmanagment erreicht, ohne das die Industrie die Produktion einstellt ? Yes, die Industrien werden 1x pro Jahr beliefert, Perlenketten sind nicht nötig.


    Bilder sind aus der 3-Städte-Version, 6 Städte machen das ganze noch komplexer.
    Ähem .... Autoverkehr ? Nö, volle Züge und alles ist Grün (Gewinn).


    ;)

  • Möchte nochmal anmerken, das wir hier im """Beta-Status""" sind und entsprechend Fehlermeldungen zur aktuellen Version gemeldet werden.
    Wundert mich das der Build 0.80 letzten Freitag noch geladen wurde, obwohl wir seit 2 Wochen in der Build 0.83 sind.


    Wer meint hier eine fehlerfreie Spielversion sich laden zu können ist fehl am Platze, weswegen ich nach TESTERN fragte.
    Fehlerfrei gibt es auf der Webdisk, wenn die Beta kontrolliert ist.


    - Known issue: Low-Grafik-setting; ist bekannt und wird entsprechend bei den System-requirements angemerkt.



    Changelog 0.84 (bin jetzt bei 1970)


    Code
    changelog 0.84
    
    
    -Revised industry demand: decrease from 16 to 20
    -Fixed: Kessel/Dr_V1 vehicle UI not showing up in line-overview
    -Replaced: various vehicle UI with better images
  • Hey Kiwi,


    nur eine kurze Frage:


    Da mir der Zeitverlauf im Original zu schnell ist, nutze ich diesen Mod - Time Progression 4x Slower von FX2K. Könnte es damit bei ATT zu Problemen kommen, oder wäre dass unkritisch?


    Gruss Steiner

  • @Steiner


    "ATT" ist auf 4 Sekunden eingestellt, Vanilla auf 2 Sekunden. Das Time Progression macht auf Basis von Vanilla 8 Sekunden.
    Das gleiche steht in der base_config.lua, bzw. ATT mod.lua kann jeder selbst ändern, also bedarf es dieser Modifikation nicht.
    Ob jetzt im Zusammenhang mit "ATT" 16 Sekunden heraus kommen, weiß ich nicht ob das Spiel auf 8 Sekunden limitiert ist.


    Die ATT mod.lua fasst alle wichtigen Parameter zusammen und ist "auskommentiert", so dass jeder nach individuellen Gutdünken selbst Hand anlegen kann.


    Unabhängig davon hat die Zeit nur einen Einfluss auf die Gütermenge. Halbe Zeit = Doppelte Menge; 1/4 Zeit = 4fache Menge.
    Ändern tut sich betriebswirtschaftlich nichts, außer ggf. beim Personenverkehr, da der Agent beim Erreichen seines Zieles 1 Tag verweilt und die Personenmenge, entgegen der Gütermenge, gleich bleibt.




    @All
    Bin mit der Beta durch :) , ok fehlen noch 2 Jahre um den Tagnoos zu kontrollieren, also noch 5 Minuten spielen.
    Noch den Mediziner ansprechen das er die Train Fever Kategorie "Mod-Packs" auch für "TPF" einrichtet. Bissl Schreibkram für die support documents, dann geht es auf die Webdisk.


    Code
    changelog 0.84 = public release
    
    
    -Revised industry demand: decrease from 16 to 20
    -Fixed: Kessel/Dr_V1 vehicle UI not showing up in the line-overview
    -Replaced: various vehicle UI with better images
    -Fixed: Kesselwagen_3; mirrored textur 
    -Fixed: laekks; missing loading animation
    -disabled: to purchase ships
    -disabled: to purchase planes

    ^^

  • Full Release !






    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Have fun and explore "ATT 2.0" for yourself


    :)


    Nach hinweisen einiger Nutzer .....



    Edit:
    Die Installationsanleitung sowie der Link zum Download stehen in der Videobeschreibung des Videos.

  • Danke für die ganze Arbeit die du dir gemacht hast.
    Ich liebe deinen Mod
    Ich spiele Transport Fever noch nicht lange, habe aber deinen Tread hier die ganze Zeit verfolgt und darauf gewartet, das er fertig wird.
    Diese liebe zum Detail gefällt mir außerordentlich.
    Vor allem, wenn die Züge beladen werden, das die Wagons die Farbe wechseln und alles animiert ist.
    Wirklich TOP.
    Der einzige Wehrmutstropfen ist, das ich keine Schiffe zum Transport für Güter einsetzen kann.
    Ich spiele deinen Mod auf einer Englandkarte- Greatbrittain igendwas.
    Dort ist sehr viel Wasser und auch große Stecken, die ich auf dem Wasser zurücklegen kann/möchte.
    Könntest du mir verraten, was ich ändern muss, damit ich Güterschifffahrt einsetzen kann?
    Also wo ich die wieder einschalte. Das konfigurieren der Schiffe mit den Gütern, werde ich mir schon zurechtfummeln.
    Da gucke ich einfach wie du das bei den LKW´s gemacht hast.
    Gruß Achokaracho

  • @Achokaracho


    Freut mich das es dir gefällt.
    Um das mit den Schiffen zu ändern, öffne die mod.lua im att_2-Verzeichnes und beschäftige dich mit den Zeilen 33 - 47, eigentlich nur die Zeile: "40".


    Beim unten eingeführten kleinen Ausschnitt ist das quasi die Zeile "8".



    Zeile 8 bzw. Zeile 40 im Original ist wie folgt zu ändern, --> lösche: "data.metadata.waterVehicle or", so das die Zeile 8 bzw. 40 dann so aussieht; "if data.metadata.airVehicle then".
    Das ganze speichern und im Spiel sind die Schiffe. Das ergänzen der Frachtarten nach dem Muster der LKWs ist dann von deiner Seite aus vollkommen richtig.



    Edit:
    Sehe gerade, das du ja auch noch den Hafen benötigst.
    Am besten Zeile: 49-67 komplett löschen, das ist der Bereich: exclude construction.



    Danach öffne im Ordner att_2/res/scripts die Datei: paramsutil.lua und gehen zum Abschnitt Zeile 118-126.
    Beispiel unten ist das die Zeile 6.


    Code
    function paramsutil.makeTerminalStationParams()
    	return {
    		{
    			key = "numTerminalsIndex",
    			name = _("Number of terminals"),
    			values = { _("0"),--[[ _("1"), _("2"), _("3")]] }	-- ATT
    		},
    	}
    end

    Die Zeichen --[[_("0"), ]] entfernen, so daß es dann so aussieht ... values = { _("1"), _("2"), _("3") }




    Jetzt sollte es mit den Schiffen auf deiner WasserMap funktionieren.



    :)






    @Angry_CJ
    Werde das im Post editieren.

  • Um den Hinweis von "Achokaracho" noch mal nachzugehen und für die, die Schwierigkeiten haben den ATT-Kanal aufzurufen, das mit dem Farbwechsel am Beispiel der sgns_681.
    Schön finde ich das diese Funktion "RANDOM" ist, da sich die "KI" die Belegung der Fahrzeuge selbst aussucht.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Anmerkung (Nach Hinweis der Community):
    Installationsbeschreibung & Downloadlinks sind der Videobeschreibung zu entnehmen.
    :P:)


    P.S.
    Ich bin mir bewusst das die Videos besser sein könnten, man(n) kann nicht alles und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ;)

  • Habe ich doch im Post Nr. 151 geschrieben.


    Nützt nichts wenn "DU" selbst die Liste der Mods führst, damit das Team weiß was kommt, aber keiner die Rubrik von TF in TPF einrichtet.
    Das Einrichten muss natürlich im Einklang zu den hauseigenen Produkten stehen, nächster Stolperstein.
    Da nützt scheinbar auch keine wochenlange Betaphase.


    Letztendlich ist mir das völlig Wurst, da ich für mein persönliches Ego keine "Likes" benötige, das macht erstens meine Frau und Familie und zweitens die Danksagungen von Usern, die ihren 1.ten Forum Post im den "ATT-Topics" hinterlassen. Das ist Genugtuung und außerdem zeigt es, dass es viele User gibt die die Art und das Umsetzen eines Spieles so verstehen, wie dies auch meinem Geschmack entspricht.


    Das waren zu 1.0 Zeiten über 25.000 und von denen die bei "TPF" übrig geblieben sind (leider nicht viele, ist "UG" selbst Schuld), ist die Freude entsprechend hoch, das ich trotz Zähne knirschen "ATT 2.0" als Light-Version gemacht habe.


    Nachdem auf dem YouTube ATT-Channel die Anfrage nach dem Hochregallager kam, @laedi anbot das umzusetzen (trotz allem Danke), habe ich mich halt breitschlagen lassen.
    Auch mehrere 1000 Downloads.



    Ich mache ja gerne viel und bin immer Hilfsbereit, aber irgendwann wird es auch mir zu blöd.
    Die Steamleute die hier nicht sind, haben im Vorfeld entsprechend "Bookmarked" und wer sich für "ATT" interessiert weiß wo er es für umsonst findet.

BlueBrixx