Der normale Güterbahnhof ist einfach weg

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Tagchen,


    hab ein ziemlich komisches Problem. Und zwar ist der stinknormale Güterbahnhof aus meinem Menü einfach verschwunden. Gibt ja einmal den Durchgangsbhf und den Kopfbhf unter Güterbahnhof. Der Kopfbhf ist noch da, aber der andere war plötzlich weg.
    Ich kann es mir nicht wirklich erklären. Ich hab zwar in dem Spielstand einige Mods aktiv, aber halt keinen Güterbhf-Mod (nur den Schweriner Bhf und Liége). Das komische daran ist halt, dass der Kopfbhf einfach noch da ist. Und nur Kopfbahnhöfe ist dann halt auch ziemlich blöd :D
    Vielleicht weiß hier jemand Rat.


    LG Tropical

  • Schau mal in Dein Verzeichnis ...\Steam\steamapps\common\Transport Fever\res\construction\station in die Datei "cargo_1850_through.con" was in Zeile 47 steht. Dort sollte das hier stehen:
    --yearTo = 2050,

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Mach mal eine neue Welt ohne Mods und schau ob er da auch weg ist.


    Wenn nicht dann musst du halt herausfinden welcher Mod oder welche Modkombination daran schuld ist das er weg ist.


    du kannst auch mal versuchen den Kopfbahnhof zu bauen und ihn dann upgraden auf einen mormalen Bahnhof indem du auf das kleine Bild im upgrade-Fenster drückst

  • Ich glaube mich zu erinnern, das es dieses Problem mit der Mod "Güterbahnhof ohne Mittelbahnsteige" oder so auftreten.


    In jedem Fall liegt der Verdacht nahe, das es an irgendeiner Mod in dieser Richtung liegt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Güterbahnhof ohne Mittelbahnsteige"

    Der Abschnitt aller meiner modifizierten Vanilla-Bahnhöfe sieht so aus:

    Code
    availability = {
    		--yearTo = 2050,
    		yearFrom = 1850
    	},

    Das weiteren verpasse ich von mir modifizierten Skripts einen Prefix mit meinem Namen, um Hudeleien mit den Originalen
    zu vermeiden. Wüßte wirklich nichr, wie ein auskommentiertes yearTo einen Bahnhof verschwinden läßt.
    Würde mal bei Mods auf den Zahn fühlen, die an der Verfügbarkeit rumm drehen...

  • Kurze Rückmeldung:


    War ein kompletter Blackout meinerseits, bin mittlerweile im Jahr 2054, hab ich einfach mal eiskalt nicht mitbekommen. Leider ergibt sich daraus für mich eine andere Frage. Warum zum Henker ist dann der Kopfbahnhof noch da, schließlich ist sein Endjahr auch 2050, wie ich dem Quellcode entnehme? Oder bleibt ein Bahnhof im Menü automatisch übrig, falls alle anderen abgelaufen sind, sozusagen eine Notbremse, damit man nicht ohne Güterbhf dasteht.


    Im Quellcode ist alles In Ordnung. Sorry, bin leider ein Laie auf diesem Gebiet, vielleicht steht im Quellcode etwas, das das Endjahr dann automatisch erweitert.


    Sorry für die dämliche Frage ganz oben, war mein Fehler.


    LG

  • Ich glaube mich zu erinnern, das es dieses Problem mit der Mod "Güterbahnhof ohne Mittelbahnsteige" oder so auftreten.


    In jedem Fall liegt der Verdacht nahe, das es an irgendeiner Mod in dieser Richtung liegt.

    Jepp, ich hatte das hier schonmal gepostet, hab obv. das gleiche Problem übrigens auch mit den "Modernen" Vanilla Bahnhöfen die sin auch weg nich das ich sie vermisse aber :D


    @Tom würde es nich reichen einfach bei YearTo = 0 einzutragen (ich glaub bei TF ging das für unbegrenzt verfügbar)

  • würde es nich reichen einfach bei YearTo = 0 einzutragen

    Das ist nicht nötig, da das Auskommentieren wie in meinem Post oben gezeigt selbiges bewirkt.


    Die Angabe (das Endjahr ist hier nur Kommentar und wird ignoriert/nicht ausgewertet)

    Code
    --yearTo = ????

    bewirkt dasselbe wie

    Code
    yearTo = 0

    Wie in den Bildern zu sehen ist, sind bei mir alle Bahnhöfe im Jahre 2097 noch existent:


    Was sollten betroffene tun?
    Ihr verwendet wahrscheinlich irgend eine Mod, die am Endjahr rumm friemelt - und dies nicht ganz koscher.
    Findet diese Mod, benachrichtigt den Autoren und bittet diesen um Fehlerbehebung.


    Ich korrigiere bei mir keine Fehler, die ich nicht begangen habe...

  • @Tom


    ich nutze den kein Endjahr Mod von UG... der sollte ja eigentlich genau das verhindern was mir dort passiert, ansonsten spiel ich was "Gameplay" angeht alles Vanilla und hab nur Fahrzeug/Gebäude Mods... ich habe jetzt aber nen neues Spiel angefangen bin mal gespannt ob das Problem da auch noch auftritt :D

  • Jo, den Fahrzeuge ohne Endjahr-Mod benutze ich auch. Bei dem einen Spielstand ist auch alles noch da (hab 2050 schon überschritten), nur eben der Güter-Durchgangsbhf war ab 2050 weg. Hab mir jetzt im Nachhinein einfach den "Güterbhf ohne Mittelbahnsteige" geholt als Ersatz. Muss ich halt improvisieren ;)

BlueBrixx