Inselschreck´s Bastelstube

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • wenn ich anfangen muss zehn Mods zu downloaden für eine Lok mit ein paar repaints bekomme ich schlechte Laune.

    da bin ich in gewisser Weise auch deiner Meinung, deshalb habe ich auch diese "Paket-Lösung" gemacht. Im Umkehrschluss hat die andere Methode den Nachteil dass man noch extra den Mod-Manager anschmeißen muss um die Mod zu konfigurieren und man hat in allen Fällen die maximale Dateigröße auf der Platte auch wenn man nur Teile davon nutzt.
    Ich denke das ist von Fall zu Fall unterschiedlich welche Methode man besser einsetzt, unter Umständen auch beide ...

  • Also ich denke die Zeiten wo man sich um Dateigrößen nur wegen dem Speicherplatz sorgen machen muss sind vorbei. :D Die Lösung mit Packeten ist aufjedenfall ein guter Kompromiss.


    Und nochmal der TPFMM wird nicht benötigt, im heutigen zeitalter gehe ich einfach davon aus, dass es jeder hinbekommt in einer simplen Datei aus einem "false" ein "true" zu machen, Informatik gehört ja schließlich zur Schulbildung und war bei mir in der Realschule schon vor 15 Jahren Pflicht. Und wer das nicht will, oder sich damit nicht beschäftigt, hat die tollen zusätzlichen Fahrzeuge dann auch nicht verdient. Ich weiß die Aussage ist hart aber ich stehe dazu. Wenn ich die Zeit aufbringe und in 100Stunden oder mehr einen sehr Umfangreichen Mod zubauen, erwarte ich das sich der User damit 5 Minuten beschäftigt.


    Zum eigtnlichen Thema, wenn ich dann mal eine Karte spiele, werden deine Loks aufjedenfall eingesetzt.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

    Einmal editiert, zuletzt von kaleut1988 ()

  • Lol! :D:D:D


    Kann ich mir gut vorstellen! Zum Glück gibt es ja noch andere gute Mods! ^^

  • Großartig! Tolle Arbeit!


    Auf das Paket warte ich schon seit ich die Ankündigung im Januar? gelesen hab!
    Vielen Dank, endlich kann ich die Nebenbahnen und kürzeren Güterzüge ordentlich bespannen, die V90 war mir immer zu langsam und is ja eigentlich auch ne Rangierlok!

  • Das kenne ich gut!


    Hab zu Landwirtschaftssimulator 13 Zeiten haufenweise Mods für die Verwendung mit dem More Realistic Mod umgerüstet und das Spiel eigentlich nur noch fürs Testen & Feintuning aufgehabt. Und dann kam auf einmal LS15 und die ganze Arbeit hat kein Schwein mehr interessiert ^^


    Seit dem bastle ich etwas weniger und spiele wieder mehr... auch mal ganz nett ;-)

  • im heutigen zeitalter gehe ich einfach davon aus, dass es jeder hinbekommt in einer simplen Datei aus einem "false" ein "true" zu machen,

    Sorry, aber da bist du ziemlich auf dem Holzweg. Wenn ich nur daran denke, wie viele Personen nicht fähig sind, bei einer Bewerbung einen Tabsprung zu setzen. Und nein, ich rede nicht von denjenigen, die kurz vor der Pensionierung stehen.


    Aber das mit den 5 min kann ich unterschreiben.

  • @Inselschreck Ich habe anscheinend eine ganz alte Version von Deiner V100 (die hat bei mir keine Beschriftung)
    Mit Freude habe ich ich gesehen, dass Du auch die Unterschiede zwischen 211 und 212 herausarbeiten willst. Aber warum sehen auf Deinem Mesh die seitlichen Lüfter auf dem langen Vorbau bei der 211 wie bei der 212 aus? Oder wird das bis zum Release noch an das Aussehen der 211 angepasst?
    Ist es geplant von der 213 auch eine DB-Version in Altrot zu machen, falls nein warum nicht?
    Die 213 unterscheidet sich zwar nur in kleinen Details äußerlich von der 212, andererseits ist sie im Gegensatz zu dieser steilstreckentauglich.


    @'kaleut1988' Also normalerweise kann schon jeder Depp aus einem false ein true machen - andererseits: In meiner Generation gab es noch keine Informatik in der Schule. Abgesehen davon gab es während meiner Schulzeit als PC allenfalls Commodore mit 128 Kb RAM. Mein erster Computer war ein AtariSt mit sagenhaften 1Mb RAM. Etwa bis zur Jahrtausendwende habe ich mir alles Wissen über Computer aus Büchern selbst erarbeitet. Das ist aber keineswegs selbstverständlich - in denke in meiner Generation und den noch älteren verstehen die wenigsten genug vom Computer um sich selbst helfen zu können.

    3 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Hallo

    Etwa bis zur Jahrtausendwende habe ich mir alles Wissen über Computer aus Büchern selbst erarbeitet. Das ist aber keineswegs selbstverständlich - in denke in meiner Generation und den noch älteren verstehen die wenigsten genug vom Computer um sich selbst helfen zu können.

    Ich möchte behaupten, dass diese Unfähigkeit, sich selbst zu helfen, bei weitem nicht nur ältere Generationen betrifft. Auch und gerade junge Menschen sind oft "nur noch" Nutzer ihrer Geräte. Nutzer – egal welchen Alters – interessieren sich nicht dafür, wie etwas funktioniert. Wichtig ist, dass es funktioniert.


    Das halte ich, trotzdem ich selbst mich seit langem mit Rechentechnik beschäftige, auch für verständlich und nachvollziehbar. Schließlich mache ich das bei meinem Kühlschrank oder der Waschmaschine auch nicht anders. Die Dinger sollen einfach funktionieren. Insofern halte ich die Einstellung von @kaleut1988 "Und wer das nicht will, oder sich damit nicht beschäftigt, hat die tollen zusätzlichen Fahrzeuge dann auch nicht verdient." für regelrecht abenteuerlich.


    Tschö, Auge

  • Schließlich mache ich das bei meinem Kühlschrank oder der Waschmaschine auch nicht anders. Die Dinger sollen einfach funktionieren. Insofern halte ich die Einstellung von @kaleut1988 "Und wer das nicht will, oder sich damit nicht beschäftigt, hat die tollen zusätzlichen Fahrzeuge dann auch nicht verdient." für regelrecht abenteuerlich.


    Ich glaube du missverstehst da was.... es funktioniert ja wie vorgesehen. Nur wenn man eine andere Funktionweise haben will, soll man sich bitte auch die 5 Minuten Zeit nehmen, um zu gucken wie man es hinbekommt. Wenn du mit deinem Kühlschrank ausserhalb des Eisfaches Dinge frosten willst, hilft dir auch kein Hersteller bei dem Umbau... irgendwo muss mit dem Anspruchsdenken an Modder auch eine Grenze sein.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • warum sehen auf Deinem Mesh die seitlichen Lüfter auf dem langen Vorbau bei der 211 wie bei der 212 aus? Oder wird das bis zum Release noch an das Aussehen der 211 angepasst?

    Das schaue ich mir bei Gelegheit nochmal an(bin gerade nur am Handy).



    Ist es geplant von der 213 auch eine DB-Version in Altrot zu machen, falls nein warum nicht?
    Die 213 unterscheidet sich zwar nur in kleinen Details äußerlich von der 212, andererseits ist sie im Gegensatz zu dieser steilstreckentauglich.

    Die 213 habe ich auf Ratschlag weggelassen, da sie im Spiel keinen Unterschied zur 212 hätte.


    @dampf19 Dann hast Du noch die alte Beta Version hier von der Webdisk!
    Die Releaseversion findest Du auf Steam

    Ganz genau, wenn der Sound auch fertig ist gibt es sie dann auch hier.


    Zu der Diskussion wie viel man den Usern zumutet:
    Natürlich ist es einfach einen Wert in einer xml zu ändern, trotzdem ist es ein Aufwand sich durch die Ordnerstruktur zu kämpfen (Achtung leichte Übertreibung). Aus meinem Berufsalltag habe ich gelernt dass man es den Leuten nicht einfach genug machen kann, irgendjemand versteht es trotzdem nicht.
    Um es möglichst vielen Spielern zu ermöglichen meine Mods zu nutzen will ich dass sowohl der Gelegenheitsspieler, als auch junge Spieler oder (altersbedingt) eingeschränkte Personen damit klarkommen. Da ist der Mod-Manager genauso eine gute Lösung, was besser ist ist vom Einzelfall abhängig.
    Im Übrigen würde ich vorschlagen das Thema in einen extra Thread auszulagern ?!

  • Saugeil.Hammer wieviel Auswahl man jetzt hat.Genau das richtige für mein Containerterminal Projekt.
    Gab auch sofort eine Vorstellung auf meinem Kanal zu den tollen Österreich Varianten.Vielen lieben Dank :thumbup:

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


BlueBrixx