Inselschreck´s Bastelstube

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zielgeraden:


    Version 1: Triebwagen VT 98 + Beiwagen VB 98 + Steuerwagen VS 98 (1955 bis 1968)
    Version 2: Triebwagen 798 + Beiwagen 998 + Steuerwagen 998 (1968 bis 1994)
    Version 3: Cheimgaubahn mit Triebwagen 798 und Steuerwagen 998 (1987 bis 1994)
    Version 4: Ulmer Spatz mit Triebwagen 798 und Steuerwagen 998 (1994 bis 2000) --> Ich weiß, der Spatz fuhr bis 2014. Und ja, es gab auch mehrere Beiwagen im System des Ulmer Spatz. Für das Spiel macht der Ausbau des Fuhrparks allerdings wenig Sinn, zumal die Schienenbusse zu dieser Zeit (definitv ab 1998) ohnehin nicht mehr im regulären Dienst standen. Der Spatz ist ein Kompromiss, damit ihr den Schienenbus so lange wie es geht nutzen könnt, ohne ihn als reinen Museumszug einstufen zu müssen. Darum wird es beim Trieb- und Steuerwagen von meiner Seite aus bleiben.


    Das Werbeposter für den Webdiskeintrag wird es wieder aus Inselschrecks Feder geben! Ich bin gespannt.

  • Also von mir aus kannst du die MDLs auch so benennen das sie das Original "ersetzen". Das original ist halt noch aus TF nur mit Innenraum, hat mich schon immer gestört das man da die Textur übergänge sieht.
    Ist also auf jeden fall ein gelungener Ersatz, gefällt mir richtig gut :)
    Muss auch immer noch deinen Innenraum in den vt133 verbauen, aber eine Zeit im Moment :(

  • Moin,


    ich mal wieder...


    ich bin begeistert und sprachlos. Mega-Milchkannenexpresse! Ich kann's kaum erwarten, den "Vanilla"-Schienenbus in den einstweiligen Dauer-Ruhestand zu verabschieden... :D


    Inselschreck, einigen Schienenbussen wurde ja auch noch ein DBAG Keks verpaßt, hast Du die Variante vielleicht noch mit eingeplant? Ist aber nur eine unverbindliche Frage... ;)

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

  • @Bahntroll: Jein. Das mit dem Logo ist mir bewusst, aber aber: eigentlich war das nur eine Notlösung auf den letzten Metern der Betriebszeit und ganz eigentlich nur für interne Bereiche, ausgenommen ein/zwei Nachzügeler im Raum Tübingen bis etwa 1998. Wenn wir anfangen alle internen Sonderbereiche und Museumsbahnen sowie Sonderzüge und und und einzupflegen, dann sehe ich denn Sinn im spieltechnischen Bereich nicht mehr. Solche Projekte sind und bleiben ein Spagat zwischen Schönbau und spielrischem Nutzen. Inselschreck und ich versuchen im stetigen Diskurs auch den sinnvollen Mittelweg zu gehen, um effizient weiterzukommen uznd zeitnah euch ein Paket anbieten zu können.
    Ganz davon abgesehen traue ich es auch jedem Schönbauer zu, schnell auf den Roten Bruimmer einen DB Keks zu knallen und eine weitere mdl anzulegen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Skyjoe ()

  • Moin,


    ich mal wieder...


    Es war ja auch nur eine unverbindliche Frage... :)


    Ich sehe ein, daß Inselschreck und Du, Skyjoe, nicht jede Kleinigkeit berücksichtigen könnt, also alles kein Problem. Ich find sowieso toll, was Ihr und auch die anderen ModderInnen immer wieder auf die Räder, Mauern und ja auch Beine stellt und fast jeden Tag irgendetwas neues zum herunterladen zur Verfügung stellt.


    Von daher sage ich: alles gut! :thumbsup:

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

  • Moin,


    ich mal wieder...


    Superspitze! Klasse Modell. Danke! :thumbsup:

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

  • Sehr schön! Hat mich schon lange gestört das der UG Schienenbus keine Bei- & Steuerwagen hatte! Und jetzt gibt's die die und dann auch noch so hübsch :-) Vielen Dank!


    Die Screenshots sind ja auch Hammer! Das schreit ja quasi nach nem Beitrag zum aktuellen Screenshotwettbewerb!
    Was sind das denn eigentlich für Bahnhöfe auf den Fotos, die sehen ja auch richtig gut aus?

  • Guten Abend,
    Tut mir Leid, dass ich mich so spät melde. Ja die EGs sind aus den platzierbaren Stadtgebäuden gebaut worden. Die einfachen UG Bahnhöfe sind mit der Zeit langweilig. Es dauert zwar. aber wenn man Details liebt, kann man die Investition der Zeit ruhig in Kauf nehmen. Wenn Interesse besteht kann ich ja mal nen Blog oder so aufmachen, wo ich mal so ein paar Simon-typische Bauweisen bzw. Verhaltenmuster und Anlagenfortschritte präsentiere und erkläre. (Für Youtube bin ich nicht so zu haben, außerdem fehlt mir dazu schlichtweg die Zeit)


    Liebe Grüße
    Simon

  • Guten Abend,


    Ich möchte mich hier mal für das positive Feedback in Form von Likes, netten Kommentaren und auch nur Downloads bedanken, die ihr mir für meinen Bahnhof entgegengebracht habt. Schon in der kurzen Zeit ist es einer der beliebtesten Mods von mir geworden. Er hat mich auch mehr Zeit gekostet als ich anfangs dachte, und genau deshalb freut es mich umso mehr dass das Ergebnis gefällt. ^^
    Bei Gelegenheit werde ich vielleicht noch Bilder aus der Entwicklung einstellen


    Nun kurz vor Weihnachten gibt es von meiner Seite noch ein kleines Geschenk, welches nicht Teil des Adventskalenders ist: Es gibt ein Update der V100 und zugehöriger Erweiterungen.
    Hauptsächlich wurde der Mod an den neuen Patch angepasst, es gibt...
    ...Wendezugfunktion
    ...angepasste Lichter
    ...Kameras
    Somit ist der Sandwichbetrieb schon möglich ;)


    zuguter letzt habe ich noch spontan aus den Vanilla-Sounds ein neues Sound-Set gebastelt, hoffe es gefällt :) ...


    Vorrübergehend werden in der Webdisk beide Versionen zur Verfügung stehen, die V1 wird gelöscht wenn keine Probleme auftauchen.
    Die workshop-Version wird sich auch um ein paar Tage verzögern...



    Die Schienenbusse werden auch noch etwas brauchen bis sie angepasst sind, da ist das etwas komplizierter. aber zumindest die Kameras könnt ihr ja mit dem Mod von @wicked1133 nutzen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Euch allen Schöne Feiertage und einen guten Rutsch, mal schauen was nächstes Jahr so kommen wird ;)

  • Hallo Inselschreck. Alles mit "_2" am Ende sind die neuen Updates, richtig? Und die mit "_1" am Schluss brauche ich nicht mehr? Bin mir im Moment nicht so ganz sicher...

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

BlueBrixx