Karten ohne Industrien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe mal zwei Karten ohne Industrien erstellt und Anhand der Anleitung könnt Ihr auch weitere Karten ohne Industrien erstellen ;)


    Damit die Modifikation der Datei "map.lua" auch funktioniert, müsst Ihr den Debugmodus aktivieren oder installiert einfach den Mod Industrie Tycoon (der Mod aktiviert den Debugmodus und Industrien können frei platziert werden).


    In der Datei "map.lua" (die Datei befindet sich im Installationsverzeichnis von Transport Fever, im Ordner "maps" / "Name der Karte")


    Fügt in der "map.lua" diesen Eintrag ein:


    Code
    local industries = {
      {pos = {-50000, 0}, fileName = "industry/forest.con" },
      {pos = {-50000, 0 }, fileName = "industry/farm.con" },
    }

    Dies verhindert die automatische Generierung von Industrien auf eurer Karte.


    Ich habe mal von 2 Karten die "map.lua" angepasst.



  • Vorher OHNE den Industriemod und NUR mit dem genannten Quellcode, beides funktioniert aber nicht.
    Könnte ich vielleicht bitte die fertige map.lua datei bekommen?
    Vielleicht geht es ja dann

  • Moin zusammen,


    der Aufbau der LUA-Datei ist bei einigen Karten unterschiedlich. So leider auch bei einigen Ruhrgebiet Karten. Damit es funktioniert, entweder den Code in die LUA-Datei kopieren (sofern Ihr auch die gleiche Karte wie im Beispiel oben benutzt). Oder die LUA wie folgt aufbauen.


    Ich fange immer erst mit


    local towns = {

    an.


    Dann mit


    local industries = {

    und zum Schluss mit


    function data() return {

    Wahrscheinlich (noch nicht getestete) liegt es aber an der Namensgebung. So schreibe ich local towns und local industries. Bei einigen anderen Karten steht aber nur towns und industries.

  • Hi


    I made a map for myself, is it enough just to write in the mod.lua


    local industries = {
    {pos = {-50000, 0}, fileName = "industry/forest.con" },
    {pos = {-50000, 0 }, fileName = "industry/farm.con" },
    }
    so that the game does not make any industries, or do I have to write this for all industries?

  • Hi Covoglave,


    this entry is correct for all industries. Important entries for the LUA-file.


    start with


    local towns = {

    and as next


    local industries = {

    and as last entry


    function data() return {


    Würde vielleicht jemand die Nordhessenmap ohne Industrie bringen bitte?

    Hast du einen Link für mich ;-)

BlueBrixx