Bevölkerung wächst nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    nachdsem ich ja schon ein Problem mit meiner Linienbenutzung keine wirklichen Fehler finden konnte (es waren mehr als meine 2 Augen am Schauen) gibt es ja noch ein weiteres Problem. Ich bin ja echt erstaunt, wie groß die Städte einiger Leute hier sind. Von sowas träume ich nur.


    Ich habe mein eine kleine Map gestartet und hab mal bis ins Jahr 2300 laufen lassen. Die Hauptstadt hat entsprechende Versorgung mit Waren, Personenverkehr (Bus und Bahn) und ich habe sage und schreibe 2200 Einwohner! Wenn ich bedenke, dass man 1990 mit bummelig 500 - 600 EW startet ist das ja mal mehr als oberschlecht :-)


    Ich habe auch schon alles Mögliche versucht, da irgendwo nen Fehler zu entdecken, aber das ist irgendwie wie die Nadel im Heuhaufen. Da ich derzeit nur Erfolge mache, spiele ich ohne Mods und habe auch in den Configs keinerlei Veränderungen getätigt.



    Über hilfreiche Kommentare freue ich mich :-)


    Gruß Osti

  • Was Du genau falsch machst, oder wo etwas "hängt", ist ohne Bilder immer schwer zu analysieren.


    Meine Karte (groß, flach, leicht, ohne Mods) beherbergt die Stadt "Schönbornerhof". War auch bei Spielbeginn die größte Stadt. Wie groß bei Start weiß ich nicht mehr.


    In Spieljahr 1961 hatte die Stadt eine Größe von 3170 Einwohnern, war mit zwei Gütern versorgt (ein Gut für Blau, ein Gut für Gelb), hatte einen ÖPNV-Anschluss und 6 Zuglinien, die die Stadt anfahren und verlassen. Mittlerweile bin ich weit in den 2000er Jahren. Und die Stadt hat ordentlich zugelegt. (Genaue Zahlen müsste ich jetzt nachsehen)


    Da hier so gut wie niemand "Probleme" mit dem Stadtwachstum hat, kann man doch davon ausgehen, daß bei Dir da irgendwo irgendwas "klemmt". Wie weiter oben schon erwähnt... Screens wäre hilfreich. ;)

  • Also zu dem Thema "ich lase mal laufen" hab ich auch schon meine Tests gemacht. Ich hab mir auch schon gedacht das ich einfach mal über Nacht den PC anlassen könnte und sich meine Städte dann bis zum nächsten morgen deutlich vergrößern. Das war aber auch nur ein Gedanke und keine Tatsache. Die Städte haben sich wenig bis gar nicht von den Einwohnerzahlen verändert. Ich hab manchmal echt das Gefühl das sich immer mal wieder irgend etwas am Bildschirm tun muss damit da auch etwas weiter gebaut wird.

  • Dies kann ich bestätigen. Kann jeder selber Testen. Wenn ihr ein neues Spiel beginnt, lasst mal eine Stadt links liegen und versorgt nur die anderen. Ihr werdet sehen. Alle werden wachsen, ausser die, die nix vom Kuchen abbekommt.


    Somit zu dir @Osti[GER]


    Ich habe nicht Verstanden ob du das Spiel leer laufen lässt, oder ob du auch baust. Falls du baust, hasst du in deiner Stadt Personen Verkehr zu allen Nachbarstädten, und auch Busse/Trams zum Bahnhof, und ins Gewerbe und in die Industrie? (Grün/Gelb/Blau). Die Sims wollen von ihrem Wohnort in die Industrie/Gewerbe Gebiete in anderen Städten. Sobald dies Steht kannst du dich nicht mehr retten von transportwilligen Fahrgästen. Dann werden sie wachsen. Eventuell noch zusätzlich eine weitere Schiff oder Busverbindung zu deinen anderen Städten einrichten, dies bringt auch die günstig-Fahrer dazu mit dir zu reisen. Bringt wieder Wachstum in die Stadt. Richtig los geht es wenn du noch Güter Anlieferst.

  • Hallo,


    es lag anscheinend an den Standardeinstellungen, die wohl definitiv zu niedrig waren. Ich habe das ein wenig angepasst und nun funktioniert auch alles, wie es soll.


    Danke, für Eure Kommentare und Hilfen.


    Gruß Osti

  • @ Osti.... wie hast du das denn gemacht denn ich habe genau das selbe Problem. bei mir waren aber die Städte schon groß und jetzt sind sie wieder auf Anfangs Größe ala 1900 und ich bekomme sie nicht mehr groß obwohl sie alles haben habe jetzt alle kontrolliert ist in jeder Stadt das selbe. teilweise wahren über 400% und nichts wächst mehr.


    Wäre echt schön wenn mir mal jemand helfen könnte..
    Vielen Dank Gruß Bernd

BlueBrixx