Junkers Ju 52 [MOD]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    das Modell ist wirklich sehr schön und detailreich gelungen. Ich war nur etwas verwirrt, wegen der Kennung. D-AXXX Kennungen haben eigentlich Flugzeuge über 20t und die Ju52 hat nur ein wenig mehr als 10t maximales Gewicht.
    Aber dann habe ich mir Bilder angeschaut und musste feststellen, dass die Tante Ju tatsächlich D-AXXX Kennungen hatte. Und dann wurde mir bewusst wie alt die Tante Ju ist. Die Regelung der Kennungen wie wir Sie heute kennen, wurde erst 1955 eingeführt...


    Ich freue mich schon auf die Tante Ju im Spiel!


    LG
    Adson

  • Und so sieht sie fertig in TPF aus..... XD

    Außer der Normalmap funktioniert praktisch nichts ^^ Die is dafür aber mal gelungen, wenn man bedenkt, dass ich mit Normalmaps immer auf die Nase falle.
    Desweiteren drehen die Ruder um die x Achse. Also muss ich alles per Eintrag konfigurieren und in die mdl eintragen. Wenn das jemand schon kennt würde ich mich über eine kurze Erklärung hier freuen.


    id = "vehicle/plane/douglas_dc3/lod_0_elevator.msh",
    transf = transf.rotZYXTransl(transf.degToRad(90,0,90), vec3.new(-13.4067, 0, 1.5292)),


    Behaupte, dass transf.degToRad ist die 90° Drehung der Rotationsachse (Sollte so auch den Motorzug hinbekommen) und vac3.new is mir noch suspekt... Achsenposition? Oder Achsenvector?


    Naja... erstmal den Piloten korregieren (Nächstes Projekt "Mennekes").


    Was wirklich klasse und man mal erwähnen sollte ist die Lösung die UG fürs rollen gefunden hat. UG erkennt die wheels und Axle und richtet nach derer Position das Flugzeug aus. Spitze! :thumbup:

  • Wow wirklich gut geworden, glaube ich werde mir SP2 doch mal anschauen. Bei Steam ist es auch noch im Angebot ^^


    Die Texturen hat er anscheinend ja nur nicht gefunden sollte also kein Problem sein das zu lösen. Die Schrift am Heck ist übrigens verglichen mit den Originalen viel zu klein, das "D" müsste eigentlich fast direkt neben der Tür sein und auch 2/3 so groß wie die Tür: Bild
    Vorne wo du anscheinend Berlin-Wien stehen hast, stand bei der LH eigentlich nicht die Flugstrecke (was auch wenig Sinn macht :D ) sondern der Taufname der Maschine, bei der D-AQUI z-B. Berlin-Tempelhof.
    Hier hab ich noch ein Bild vom Cockpitbrett gefunden.


    Super Arbeit :)

  • @MaikC ja ich habe mich da im letzten Moment entschieden nicht eine exestierende Ju zu texturieren und da habe ich auf die schnelle Berlin - Wien draufgeschrieben. Denke ich taufe die Ju auf Lothar von Richthofen und gut ist ;)
    Darum nehme ich es mit der Größe nicht so genau und bleibe der Künstlerseele treu :P


    Genau das Amaturenbrett ist bei mir verbaut, aber da die Textur nicht gefunden wird... naja...
    Eigentlich stimmen die Namen der Textur 100% Befürchte ich habe das falsche Material konfiguriert


    type = "PHYSICAL_NRML_MAP",


    Möchte nur Textur, Normal und Gloss.



    Alles andere kommt später, wenn ich alles andere verstanden habe.


    Das mit der transformation ist nun auch klar. Ist nichts anderes als die {0,0,0,1,....} übersetzt. Die ersten Zahlen geben die Drehung in Grad an und die zweiten Zahlen die Position des Mesh Origin. Clever!
    Dumm nur, dass immer die X Achse dreht. Bedeutet ich darf alle moving Mesh auf der X Achse als Drehachse ausrichten und dann mittels Deg Drehung auf Ausrichtung bringen...
    Kommen wir übern Hund, kommen wir übern Schwanz.

  • Ich war nur etwas verwirrt, wegen der Kennung. D-AXXX Kennungen haben eigentlich Flugzeuge über 20t und die Ju52 hat nur ein wenig mehr als 10t maximales Gewicht.

    Fakten siegen über Halbwissen.
    Einfach mal Ju 52 in die Google Bildersuche eingeben, sollten wirklich JEDEN Zweifel beseitigen!


    So ganz nebenbei hatten BIS 1957 Auch Flugzeuge über 14 t D-Axxx Kennungen.
    Die letzte Ju-52 für die Lufthansa wurde 1944 gebaut.
    Tatsächlich hat die Ju-52 sogar nur ein Leergewicht von gerade mal 5,7 t
    Und dennoch fliegen die letzten existierenden Exemplare (Eigentlich ist mir auch nur die D-AQUI bekannt) mit einer D-Axxx Kennung.


    Ps: Apropos Kennung @Bandion . Wie wäre es mit der bekannten D-AQUI Kennung? ;) Alternativ, wenn schon Fantasie-Kennung warum nicht D-ATPF. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Die Kennung D-AQUI durfte aufgrund des vorgenannten übrigens nicht vergeben werden. Die "richtige" Kennung der Berlin-Tempelhof/D-AQUI ist eigentlich D-CDLH steht ganz klein unterm Heckleitwerk.

  • Schaut doch nicht immer auf die Museumsflieger XD
    Is die denn so nicht hübsch genug?


    Okay Texturproblem bekomme ich nur mit einer .tga in den Griff :(
    Das ist also noch weiter eine große Baustelle.
    Sonnst ist die Mühle aber zu 90% fertig.
    Fenster müssen noch erstellt und texturiert werden.
    Dann noch ein wenig Materialschieben, ein bisschen nachbearbeiten von Texturfehlern und das große Testen kann beginnen.


    Aber seht selbst ;)

  • Ja in der Galerie und nein 05 ist noch nicht in Arbeit ^^
    War so frei, dass schöne Tool zu benutzen, was es möglich macht TF Fahrzeuge in TPF zu verwenden ;)
    Damit geht das ganz gut, außer Güterwaggons crashen das Spiel wenn man an der Ladung was ändern will.

  • Ja die sind noch vom nie veröffentlichten Asset Set übriggeblieben. Finde mit ein paar abgestellten Maschinen ist der Flugplatz dann nicht so gnadenlos Steril. Vielleicht macht ja mal wer Flughafen Assets.
    Letzter Funktionstest, dann lade ich hier und dann bei Steam hoch.

BlueBrixx