Meldung "Versuchen sie mehr Waren abzutransportieren"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,
    ich bekommen seit geraumer Zeit in regelmäßigen Abständen diese nette Meldung und das immer vom selben Betrieb.
    Was ich dabei nicht verstehe es sind keine Waren an der Verladestation, die Lkw fahren im 22 sek Takt und der Abnehmer wartet auf die Ware. Zudem sind die Lager im Betrieb Eingangs- und Ausgangslager voll.

    Woran liegt es das keine Waren zur Abholung bereitgestellt werden? Das scheint aber ein allgemeines Problem zu sein und nicht nur in der hier beschriebenen Situation.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Moin,
    können und dürfen alle Fahrzeuge auf dem Transportweg die Ware transportieren? Sind alle "Punkte", bei denen Beladen werden soll, Güterbahnhöfe / Güterterminals?
    Zusatz: Klick mal bei der Fabrik auf "Details". Die Infomation dort ist meist brauchbarer als die Fehlermeldungen auf der 1. Karteikarte.

  • Das komische an der Meldung ist das sie immer wieder kommt nachdem ein paar Jahre alles lief.Und ja Fahrzeuge könnes es transportieren.
    Es wird immer nur in der Meldung gesagt man soll mehr abtransportieren, was ja aber nicht geht da nichts zum transportieren bereitgestellt wird :!:?(

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Die Meldungen gehen mir auch tierisch auf die Nüsse.


    Soweit ich das beobachtet habe, tauchen diese Meldungen auf, wenn das Ausgangslager des Produzenten voll ist. Aber wie soll man mehr abtransportieren, wenn nix am Ladeplatz liegt? Passiert mir ständig.


    Vielleicht hat sich ja mit dem neuen Patch was geändert. Hatte noch keine Zeit zum zocken. Dumme Weihnachtsbesuche bei der Sippschaft. :D

  • Hoffe ich erzähle keinen Müll:
    Das Problem soweit ich weiss liegt daran, dass die Fahrzeuge welche Material geladen haben, zum Lager zählen. Sprich wenn ein Zug den Bauernhof mit 100 Tonnen Weizen verlässt, wird das immer noch zum Lager im Bauernhof gezählt, erst in dem Moment als du bei der Bäckerei/Lebensmittelfabrik ablädst, werden die 100 Tonnen Weizen aus dem bestand gestrichen. Also wenn ein Betrieb 200 Tonnen Lagerfläche hat, und du transportierst mit deinen Fahrzeugen 180 Tonnen, hasst du ein Lagerbestand von rund 90% besetzt, obwohl bei der Fabrik nix zu sehen ist. Deswegen reklamiert er. Dies bessert sich erst mit dem Ausbau des Betriebs, und der Erhöhung der zur verfügung gestellten Fläche.

  • Die Meldung ist nicht das Problem denke ich, denn sie macht nur darauf aufmerksam, dass etwas stillsteht in der Warenkette.
    Ich bekomme die Meldung auch sehr oft und ich probiere noch rum. Vermutlich hast Du bei Linienbenutzung dann "Nein" stehen bei betreffendem Betrieb, wenn die Meldung aufblinkt.
    Es ist eventuell am naheliegendsten am Ende der Warenkette zu schauen, also in der belieferten Stadt, ob sie vielleicht schon abgedeckt ist und dementsprechend eine weitere anschließen.
    Das Gütersystem ist extrem empfindlich und ich habe da auch so meine Schwierigkeiten.


    Ich hatte jetzt mal die Kampagne EM 7 zum bestimmt 6. Mal gespielt, und bis auf ein einziges Mal vom Sägewerk keine Warnmeldung mehr abtransportieren zu sollen. Ursache war, dass das Kohlebergwerk nichts mehr produziert hatte. Aber warum die Kohleproduktion zum Erliegen kam weiß ich grad auch nicht.^^


    Bin aber mal wieder daran gescheitert alle Medaillien einzuheimsen...6 Jahre für den Tunnel ist einfach zu kurz, finde ich.



    Gruß - Cel

    Einmal editiert, zuletzt von Celciur ()

  • Ich habe diesen Fehler auch. Mein Problem die Herstellung von Stahl. Mein Plan war von einer vollen Stahlporduktion (Fabrik) zu einem Umschlagsplatz zu fahren mit dem Zug. Am Umschlagsplatz wartete eine LKW Ladestation mit einer direkten Anbindung eines LKWs zur Maschinenfabrik.


    Leider ist der Umschlagplatz mehr als 23 min von dem Produktionsgebäude des Stahls entfernt. Trotz das ich 320 m lange Stahlzüge in den Bahnhof einfahren lies, wollte sich der Steg nicht mizt Stahl füllen. Dann habe ich einfach eine zusätzliche Fabrik per Mod gebaut und direkteinen Bahnhof daran. Plötzlich ging es.


    Ich finde es einfach fuchtbar, dass man keine Waren einfach so zu einem Umschlag/Verteilerzentrum fahren kann. Dieses Feature führte schon in Train Fever daszu das Spiel an den Nagel zu hängen. Und im Nachfolger wieder der selbste Mist. Warum ist es nicht einfach möglich von einer Produktionsstätte => zu einer LKW Ladestation die Waren zu transportieren. Die Produktionsmenge an andere Fabriken zu koppeln ist meienr Meinung nach einfach nur ein Witz von Urban Games.


    Man hätte besser Produktion pro Stunde und Maxmenge pro Stunde nehmen sollen dafür aber freien Warenverkehr. Das Spiel heißt ja auch TRANSPORT Fever und nicht TRAIN FEVER. Oder gibt es noch diese 20 Minuten Regelung?
    Sorry, aber ich bin ein wenig gefrustet.

  • Ich finde es einfach fuchtbar, dass man keine Waren einfach so zu einem Umschlag/Verteilerzentrum fahren kann. Dieses Feature führte schon in Train Fever daszu das Spiel an den Nagel zu hängen. Und im Nachfolger wieder der selbste Mist. Warum ist es nicht einfach möglich von einer Produktionsstätte => zu einer LKW Ladestation die Waren zu transportieren. Die Produktionsmenge an andere Fabriken zu koppeln ist meienr Meinung nach einfach nur ein Witz von Urban Games.

    Dann hast du womöglich noch einen Fehler in deiner Kette. Ich habe keine Probleme mit Umschlagplätzen, eher noch das zuviele Waren hin und her transportiert werden.


    Siehe hier: Spielstrategie - Warenketten




    Oder gibt es noch diese 20 Minuten Regelung?

    Nein, diese Regelung gibt es nicht mehr!

  • Liegt bestimmt daran das ich sad auf dem Spiel bin. Vielleicht ist ein Mod so nett und verschiebt meinen Beitrag zu TpF.


    Jetzt nochmal meine Frage... kann man den "Keine Kosten" Mod für kurze Zeit aktivieren und dann wieder deaktivieren? Oder ist mein Spielstand mit mittlerweile -60 Mio hin?

  • Meine Erfahrungen mit dem Keine Kosten Mod sind man kann Ihn raus und rein verschieben jedoch habe ich bemerkt das wenn er einmal drinnen war man Ihn raus nimmt später wieder rein dann Probleme mit den Kosten entstehen es kostet zwar wieder alles nichts wie neue Fahrzeuge Straßenbauen etc jedoch baut man eine Straße oder Gleis wo gebäude entfernt werden Kostn diese Trotzdem dann Ihre Abrisskosten. entfernt man Die Störenden Straßenzüge mit dem Bulldozer oder das gebäude kostet es nichts also so ganzverstehe ich das auch nicht warum es beim rein raus rein dann sowas macht.

  • Danke für deine Antwort. Ich möchte nur schnell mein Spielstand retten. Bei +-0 EURO/DOllAR wird er wieder deaktiviert. Ich möchte ja das Wirtschaftssystem verstehen und nicht cheaten. Eine dauerhafte Nutzung ist somit nicht vorgesehen.

  • Kann Dich da sehr gut nachvollziehen, als Sicherheit für dich mache doch folgendes einfach noch zustätzlich um dich abzu sichern.


    Lade den Spielstand speichere ihn einmal unter Spielstand_ohne_Kosten und dann gleich noch einmal Spielstand_mit_Kosten


    Somit hast Du deine aktuelle Version zweimal vorhanden sollten Probleme auftreten oder sonst etwas hast du ihn erstmal noch soweit das du sagen kannst
    ich hab ihn noch zwar mit -60 und darf jetzt schauen wie komme ich mit abschalten von Linien etc erstmal wieder ins grüne.


    Nur als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme gedacht.



    Backups sind immer ein Vorteil^^

  • Danke für deine Antwort. Ich möchte nur schnell mein Spielstand retten. Bei +-0 EURO/DOllAR wird er wieder deaktiviert. Ich möchte ja das Wirtschaftssystem verstehen und nicht cheaten. Eine dauerhafte Nutzung ist somit nicht vorgesehen.

    The production depends on the whole production chain, not only for 1 material.

  • Eigentlich müsste bei der Warnmeldung stehen: "Es muss erst mehr Stahl (oder anderes Material) verarbeitet werden, bevor die stillstehende Fabrik weiterproduziert." ...oder so ähnlich.^^


    In einem Beitrag im Forum steht es schon, dass die auf Fahrzeugen geladenen Güter noch zum Ausgangslager der Fabrik zählen, wo man sie abgeholt hat, bis sie das Ziel (weiterverarbeitende Fabrik oder Stadt) erreicht haben.

  • Hallo zusammen,
    ich hab ein ähnliches Problem. Hab eine Güterkette für Treibstoff aufgebaut. An der Raffinerie steht ein Güterbahnhof an den Rohöl geliefert werden soll und mit einer anderen Linie Treibstoff in insgesamt drei Städte geliefert werden soll. Zusätzlich steht dort noch ein Lkw-Terminal um eine Stadt zu beliefern. Mein Problem ist, die Lkw bekommen Treibstoff, aber der Güterbahnhof nicht. Hab alles nochmal durch geschaut aber keinen Fehler gefunden. Hab dann sogar die Lkw Linie gelöscht und dann kam nur noch die Meldung ich soll mehr abtransportieren, die Liniennutzung zum Bahnhof war aber auf Nein.
    Weiß nicht mehr weiter.

  • Lieferst Du den Treibstoff via Zug auch im Industriegebiet der Stadt bzw. Städte an?
    Sonst evtl. vom Güterbahnhof der Stadt zusätzlich mit LKWs direkt ins Industriegebiet liefern.
    Vielleicht hast Du mit den LKWs auch einen höheren Takt gehabt, weshalb die Zuglinie nicht von der Fabrik angenommen wurde.


    Überprüfe ob die Fabrik und auch das Industriegebiet im Einzugsgebiet des Bahnhofs sind und ob sie auch mit einer Straße verbunden sind.



    Gruß - Cel

  • Also in den einzelnen Städten sind nochmals Lkws (mit Haltepunkt inklusive Lkw verladestation am Güterbahnhof) die in der ganzen Stadt verteilte Haltepunkte anfahren. Allerdings könnte es am Takt der Lkws an der Raffinerie liegen, der ist tatsächlich deutlich niedriger als bei den Zügen. Wobei ich dann nicht verstehe, dass die Raffinerie den Güterbahnhof nach löschen dieser Lkw Linie und entfernen des Lkw Haltepunktes, trotzdem nicht angenommen hat. Muss mir das nochmal in ruhe ansehen. Hab dieses Problem zum aller ersten mal in Tpf.

BlueBrixx