Tag / Nacht Modus

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Einen schönen Abend zusammen


    Ich arbeite momentan an einem Tag/Nacht Modus. Jedoch muss man immer die .lua datai öffnen um Tag/Nacht zu ändern. Ich bin nicht wirklich der lua Profi und deshalb möchte ich mich kurz an euch wenden. Und zwar ist die Frage ob man irgendwie sowas wie eine clock einbauen kann welche die Werte in der .lua datai in einem Loop ändert.
    Also dass der wert der für refBrightness jede minute um +1 verändert wird, und sobald es 16.0 erreich wieder jede minute -1 verändert bis es wieder bei 1.0 ist.
    Vll könnte man ja auch irgendwie sowas machen. jedoch wie schon gesagt, ich kenne mich kaum mit .lua aus.
    if month = november set refBrightness = 16.0


    Anbei hab ich noch ein paar Screenshots wo ich mit der refBrightness herumexperimentiert hab:

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • Tach MeckiBoy, habe auch schon etwas länger ein Auge auf einen Nachtmodus. Habe denke ich eine Idee wie man das ganze umsetzen kann. Werde mich nach dem ausschlafen mal ran machen und dann berichten.

  • Hab mich mit dem ganzen grad einige Stunden auseinander gesetzt. Das Problem ist aktuell:


    - Zeit in sekunden kann man aus os.clock() * 1000 beziehen. Dies entspricht dann einem Unix Timestamp.