Ölraffinerie produziert nur noch Öl

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo allerseits...


    ich habe ein kleines Problem bei einer Warenkette. Bei mir haben sich jetzt mittlerweile 2 Ölraffinerien "umgestellt" und produzieren ausschließlich nur noch Öl. Es wird kein Treibstoff mehr produziert und auch gar nicht mehr angezeigt, dass beides möglich ist. Es werden dadurch natürlich meine ganzen Versorgungsketten (Treibstoff) für die Städte auf 0 runtergefahren und auch die Raffinerien produzieren mittlerweile gar nicht mehr, weil keiner das Öl abholt.


    Woran kann das liegen? :/

  • Also der Industriezweig scheint mir doch überaus empfindlich bzw. anfällig zu sein.
    Sehr oft blinkt die Warnmeldung am oberen Bildschirmrand, dass mehr Materialien abtransportiert werden sollen.


    Bei Ölraffinerien scheint allgemein ein primärer Fokus auf der Ölproduktion zu liegen.
    Treibstoff wird nur geringfügig produziert, zumindest mit geringerer Priorität als Öl, sobald man ein Chemiewerk für das Öl UND Industriegebiete von Städten für den Treibstoff an EINER Raffinerie anbindet.
    Das habe ich schon mehrfach so beobachtet.


    Auf meiner zuletzt gespielten Karte habe ich auch nur Treibstoff für die Städte benötigt, und es war kein Chemiewerk angebunden, aber dennoch wurde zuerst Öl hergestellt, 28, die im Lager rumstehen. Bei diesen 28 ist es aber dann stehengeblieben und die Produktion für Treibstoff hat begonnen und lief dann reibungslos.


    Eine wirkliche Antwort kann ich Apollsen nicht geben, nur eine weitere Frage hinzufügen:


    Warum wird etwas produziert, wonach keine Nachfrage besteht?



    Gruß - Cel

  • Ich hatte das Problem bei einer map auf der ich Hendriks Industry Booster aktiviert hatte.
    Habe es damals der Mod zugeschrieben, da ja in der Beschreibung der Mod steht, "That does not cause problems for most of the industries except for the oil refinery."
    In maps ohne die Mod machen die Raffinerien keine Probleme.


    Hast du die Mod aktiviert?


    cheers Vil

BlueBrixx