Städte möglichst schnell wachsen lassen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo hab folgende Frage, vielleicht kann mir ja mal jemand der etwas älter Eingessesenen einen Tip dazu geben??


    Auf Screenshots sehe ich immer RIESIGE angewachsene Städte :) Wie bekomm ich hin das diese SOO sehr und stark anwachsen??
    Mein Maximum war glaub 800-900 bei 2 Städten die ich mit Buslinen und jede menge Warenverkehr einander Verbunden hatte.

  • Ja, der Warenverkehr ist wichtig. Da gibt es dieses Fenster, wenn du auf den Stadtnamen klickst. Dort kann man den Warenverbrauch sehen (z.B. 23/40). Soll bedeuten, dass du noch Waren in die Stadtliefern musst. Das Maximum ist noch nicht erreicht. Weiter ist darauf zu achten, dass man gute Verkehrsanbindungen baut-ist aber eh logisch...


    Olly

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

  • Wichtig ist das die Leute vom Wohngebiet zu den anderen Gebieten fahren können. (Strassenbahn/Bus)
    Grundregel:
    WG----->GG----->WG
    WG----->I G----->WG
    WG----->FG----->WG


    und natürlich Viele Waren dorthin liefern...

  • Einfach nur Waren zu liefern? Na ganz so einfach ist es dann doch nicht...


    Meine jetzigen Erkenntnisse sagen, dass Du die Stadt mit allem rundherum bedienen musst.


    - Waren gehen an die Industrie, die stellen dadurch Güter her die die Bewohner beim Händler (rot) kaufen
    - Willst Du mehr Industrie (und dadurch Arbeitsplätze) musst du dafür sorgen, dass es mehr Händler gibt
    - Um mehr Händler zu bekommen, musst Du für Personenverkehr sorgen
    - Mehr Bewohner siedeln sich außerdem an, wenn genügend Freizeitmöglichkeiten da, die Wege "kurz" in der Stadt sind
    und der Arbeitsplatz gut erreichbar ist - in der Heimatstadt oder in einer anderen Stadt


    Musst Dich also um alles kümmern um sie schnell wachsen zu lassen:
    - Versorgung mit Waren
    - sehr gute Anbindung der Wohnungen und des Bahnhofs an die Händler
    - sehr gute Anbindung der Wohnungen an die Freizeitmöglichkeiten
    - möglichst viele Städte direkt per Zug/Bus verbinden


    Für das 1500 Einwohner Achievement habe ich z.B. eine Stadt relativ zentral auf der Karte mit direkten Bus/Zugverbindungen
    mit 3 Bahnhöfe direkt mit insgesamt 12 Nachbarorten verbunden, für dauerhaft maximale Versorgung mit Gütern gesorgt und
    den Personennahverkehr nur nach oben Beschriebenen aufgebaut.


    Hilfreich ist es natürlich auch, wenn Du die Verwaltung der Stadt (das Spiel ist realistischer als man denkt, wenn man sich deren
    Städteplanung so anschaut) tatkräftig unterstützt und durch Straßenplanung selber entscheidest wo/wie gebaut wird.


    Hoffe das hilft ein wenig.


    Viel Spaß beim weitertüfteln und Grüße vom Kap.



    P.S.:
    Bei allen meinen Städten die wachsen sollen nutze ich die Händlergebiete (rot) als Kreuzungspunkte für nahezu alle Nahverkehrslinien. Können je nach Größe der Gebiete bis zu vier Knotenpunkte sein.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

BlueBrixx