Europa Mission 2 (Brückenunglück) keine Warenabholung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich lasse Eisenerz und Kohle zu Stahl verarbeiten.
    Der Stahl ist auch im Lager der Fabrik vorrätig, kommt aber nicht in mein LKW depot. Somit kann ich den Stahl nicht abtransportieren und die Brücke fertig stellen.
    Wie kann ich nun einstellen, dass der Stahl von der Fabrik (habe direkt daneben das LKW Depot gebaut) nun auch dort hingeliefert wird?

  • Hasst du Bilder? So ist es extrem schwierig zu raten wo dein Fehler sein könnte.
    Hasst du die richtige Station gebaut, also Güter und nicht Personen? Ist jedem schon passiert, gibt nur niemand zu. :whistling:
    Klick mal deine Haltestelle an, wird der Weg und die Fabrik grau, oder verändert sich nichts? Wenn es nicht grau wird, ist der weg zu lange.
    Zuerst musst du glaub ich 30 Stahl produzieren, dann eine Verbindung zum See bauen, und dann mit dem Schiff herüber zur Brücke bringen.

  • Ach, ich würds schon zugeben, wenn ich Personen anstatt Güter gebaut hätte, wie du sagst, das passiert jedem mal ;)


    Der Bahnhof bzw die Fabrik wird grau.
    Das Eisenerz und die Kohle werden ja angenommen, Stahl wird ja auch produziert.


    Ich hab ein Bild angehängt. Egal ob ich jetzt ein LKW Depot an der Kreuzung baue oder nicht, es passiert einfach nichts...


    Es kommen einfach keine Güter weder zum Bahnhof noch zum LKW Depot

  • Ich hatte es Mal dass der Hafen zwar im Einzugsbereich der LKW Station lag (Teile der Piers waren grau) aber wohl nicht weit genug, den etwas näher dran gesetzt ging es plötzlich. Genauso die Abnahme bei der Brücken Baustelle.

  • Ich hab die Mission jetzt sicher schon zum 10. Mal angefangen.... Immer das Selbe Spiel....
    Mal wird Stahl an dem Bahnhof bereit gestellt, aber nur für Linie 1, die zurück Richtung Erzwerk fährt um Stahl in der Werkzeugfabrik abzuliefern.


    Die gesamte Warenkette ist auch fertig gebaut (Umschlagsplatz am Hafen - beide Häfen - Fahrzeuge und Schiffe) und die jeweiligen erforderlichen Einzugsbereiche sind abgedeckt?

    Natürlich nicht. Ich habe ein LKW Terminal (oder in anderne Versionen auch einen Bahnhof), der an das Seeterminal grenzt (grau hinterlegt) damit dort Waren angeliefert werden können.
    Wenn das passiert, kaufe ich ein Schiff und den zweiten Hafen.
    Es ist doch schlichtweg unlogisch und vorallendingen unwirtschaftlich, wenn erst die komplette Kette bis "Z" gebaut werden muss, bevor bei "A" Ware bereit gestellt wird. Zumal ja trotzdem Ware aufgeladen werden muss, egal ob er sie abläd oder nicht.


    Wenn ich einige Youtubevideos sehe, in denen Fahrzeuge ohne Ladung losgeschickt werden ("Damit die Fabrik merkt, hier wird was passieren"), wird mir als Kaufmann ganz schlecht.


    Der Stahl ist ja im Lager der Fabrik vorhanden. Nur wird er eben nicht immer zum Verladepunkt gebracht, und wenn doch, dann nicht für jede Linie bzw jede Transportart. (LKW/Schiene)
    Es ist doch unlogisch, dass in einem Bahnhof nur Ware für eine bestimmte Linie bereitgestellt wird und nicht für jeden Zug verfügbar ist.


    Und Off-Topic: Es ist erstrecht unwirtschaftlich, wenn ich neben einem Bahnhof noch eine LKW Station bauen muss. Sowas kann man auch in einem "Gebäude" regeln, sodass der LKW am Bahnhof Ware abholen und hinbringen kann.

  • Tatsächlich, ich werd weich.
    Wenn ich den beide Häfen und dann eine Linie mit Schiff kaufe bzw fahren lasse, wird Stahl produziert und ist an meinem Bahnhof.
    Unlogisch.


    Dennoch: jetzt liegen 95 Stahl auf der Linie zum Fährhafen, die ich nicht mehr nutzen kann, weil ich bereits 100 an die Baustelle geliefert habe. Was passiert mit den Einheiten? Sind die nun "tot" ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mueslie ()

  • Aber warum sollt der Stahl zum Hafen geliefert werden, wenn er von dort nicht weiter transportiert wird. Das finde ich wiederum unlogisch. Für mich ist macht es mehr Sinn wenn die Ware sich erst auf den Weg macht, wenn sie ihr Ziel auch erreichen kann.

  • Aber warum sollt der Stahl zum Hafen geliefert werden, wenn er von dort nicht weiter transportiert wird. Das finde ich wiederum unlogisch. Für mich ist macht es mehr Sinn wenn die Ware sich erst auf den Weg macht, wenn sie ihr Ziel auch erreichen kann.

    Das nennt man "Lager", aber wir schweifen ab.
    Problem ist "behoben"

  • Aber warum sollt der Stahl zum Hafen geliefert werden, wenn er von dort nicht weiter transportiert wird. Das finde ich wiederum unlogisch. Für mich ist macht es mehr Sinn wenn die Ware sich erst auf den Weg macht, wenn sie ihr Ziel auch erreichen kann.

    Genauso muss man das Konzept der Passagier.- bzw. Warenlieferung in TpF auch begreifen.



    @Muesli:


    Das "Lager" hat die Fabrik intern. Umschlagplätze als Lager zu benutzen, funktioniert in TpF nicht. Sobald eine Ware in einem Umschlagplatz "zwischengelagert" wird, ist für diese Ware das Ziel schon fest definiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Enoidblack ()

  • Genau das sage ich ja. Es ist schlichtweg unwirtschaftlich (für die Fabrik sowieso, die ein Lager halten muss für den Fall, dass meine Züge evtl mal was vorbeibringen bzw abholen) und für die Spedition ebenso, wenn man die komplette Strecke erst einmal bauen muss. Da wird doch einfach viel zu viel Geld verbrannt. Allein mit den Fahrzeugen bzw Schiffen die nur rumstehen und Geld kosten.


    Ich für meinen Teil werd das Spiel in den Schrank stellen und gelegentlich den 10 Jahre alten Transport Giganten hervor holen. Da ist die Grafik zwar nicht toll, aber das gameplay und die Logik stimmt.

  • @Mueslie
    Na dann viel Spaß :D
    Ich finde die Logik mit den Lagerplätzen recht einleuchtend. Warum sollte eine Spedition Güter von A nach B bringen, wenn noch nicht feststeht, wo die Güter überhaupt gebraucht werden? :huh:
    Das ist schon recht real so. Der Verbraucher ordert etwas beim Verkäufer, der beim Zulieferer, dieser wieder beim vorherigen Zulieferer... Das ganze geht so lange, bis man beim Rohstoff angekommen ist. Der Verbraucher bestimmt also den Start der Produktion (Potential einer Industrie) und muss somit erst angeschlossen sein, bevor in der Kette auch nur irgendetwas produziert wird.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx