Absturz von TPF

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Scheint die gleiche Fehlermeldung wie hier zu sein, leider gibt es da aber auch noch keine Lösung. Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit einer Industrie hin, die ihre Waren nicht mehr ausliefern kann, da kein entsprechender Pfad gefunden wird. Wodurch genau das verursacht wird, kann ich auch nicht sagen.

  • Ich hatte den **** schon öfters. Irgendwas hat mir irgendwie, irgendwo und irgendwann den Spielstand zerschossen. Da half nur noch auf den letzten , funktionierenden zurückgreifen. Ich hoffe für Dich, daß diese nur eine halbe Stunde alt ist. :|

  • Den Brocken kenne ich aus den letzten beiden Tagen - da flippt der Pfadfinder aus. Der möchte irgendwelche Pfade verschieben,
    stellt aber entsetzt fest, dass da doch keine sind und verfällt in tiefe Depressionen:


    Code
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\urbansim\pathfinder_util.cpp:764: struct PathFactoryOutput __cdecl simulation_util::path_finder::FindPathLines(class transport::PathFinder<struct transport::LineSectionOptimized> &,int,const class ecs::Engine *,const class std::unordered_map<struct transport::NodeId,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > >,struct std::hash<struct transport::NodeId>,struct std::equal_to<struct transport::NodeId>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::NodeId const ,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > > > > > *,const class std::unordered_map<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > >,struct std::hash<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,struct std::equal_to<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,class std::allocator<struct std::pair<struct std::pair<class ecs::Entity,int> const ,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > > > > > *,const class std::vector<class std::unordered_map<class ecs::Entity,struct ecs::LineCargoInfo,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,struct ecs::LineCargoInfo> > >,class std::allocator<class std::unordered_map<class ecs::Entity,struct ecs::LineCargoInfo,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,struct ecs::LineCargoInfo> > > > > *,const class std::unordered_map<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::vector<int,class std::allocator<int> >,struct std::hash<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,struct std::equal_to<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,class std::allocator<struct std::pair<struct std::pair<class ecs::Entity,int> const ,class std::vector<int,class std::allocator<int> > > > > *,const class std::unordered_map<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,int,struct std::hash<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,struct std::equal_to<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,class std::allocator<struct std::pair<struct std::pair<class ecs::Entity,int> const ,int> > > *,const class std::unordered_map<class ecs::Entity,class std::vector<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float> > >,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,class std::vector<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float> > > > > > *,const class std::unordered_map<struct transport::EdgeId,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,float>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,float> > >,struct std::hash<struct transport::EdgeId>,struct std::equal_to<struct transport::EdgeId>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId const ,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,float>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,float> > > > > > *,int,enum MovePreference,const struct transport::LineOrEdge &,const struct transport::EdgeId &,struct simulation_util::path_finder::LinesExpanderCache &): Assertion `!result.moveEdges.empty()' failed.

    Kam ab und zu bei meinen Tests mit den doppelt belegten Gleisen auf meiner Test-Map mit unregelmäßigen Abständen. Dachte, es hätte etwas mit dem Bahnhof zu tun.
    Mit einer jungfräulichen Map läuft der Bahnhof aber auch mit 4x-Geschwindigkeit stundenlang ohne Probleme.


    Wenn ich in deiner Mod-Liste nichts übersehen habe, hast Du den neuen Bahnhof auch gar nicht im Spiel, was meine Vermutung bestätigen würde, dass da was durcheinander
    kommt, wenn auf der Map viel umgebaut wird/wurde und/oder neue Straßen (?) gebaut werden sollen. Mal sehen, welche Opfer sich noch hier in diesem Thread einfinden...

  • Nein ist es leider nicht. Das Problem ist bei allen Savegames... von dieser Karte. Besonders wenn in der txt plötzlich dds dateien nicht mehr gefunden werden usw. Ich find es ja ein tolles Game.. aber wenn man versucht schön zu bauen und das seit 3 Tagen mit ix stunden.. und dann so etwas.. das verleidet einem mit der Zeit.


    Ich baue die Stadt um und dann mache ich natürlich neue Strassen... aber das komische ist ja... am Bahnhof hab ich eine einzige Linie auf nen anderes Gleis verschoben.


    Aber das er dann die dds dateien vom Zug nimmer findet.. na neues jahr neues Glück.

  • Also: Altes Savegame von der Karte geladen. Und es lief bis ich eine Ringlinie erstellt habe. Ich find es echt zum k.... bist zig Stunden am schön bauen und danach kannste alles in die Tonne werfen! So macht das ganze keinen Spass mehr!


    das scheint wohl ein sehr gravierender Fehler zu sein, da es ja schon bei anderen vorgekommen ist. UG sollte da echt mal das ganze anguggen!


    ne neue Stoudt hochgeladen.

    Dateien

    • stdout.txt

      (11,29 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • UG sollte da echt mal das ganze anguggen!

    Von mir müssten sie ja ein paar Absturzberichte bekommen haben, da ich das Senden selbiger aktiv habe.
    Kann aber auch sein, dass ich bei UG mittlerweile auf der Blacklist stehe - bei den häufigen Abstürzen,
    die ich bei meinen Script-Basteleien produziere... :D

  • Ist bei mir auch aktiv, aber ich denke mal das es bei vielen andern auch so sein wird und schon ziemlich viele automatisch gesendet worden sind. Ob dadurch der Überblick bei UG und den Fehlermeldungen noch ist, weiss ich nicht.


    Also bei mir wär das schon längst nimmer... bei sovielen Fehlermeldungen...


    @Tom UG kann ja froh sein, das sie so tolle Modder die Ihre Freizeit geben um so tolle Mods rausbringen wie Du z.B. und das erst noch kostenlos.


    Das Spiel lebt eigentlich zu 90% von den Moddern. Vanilla alleine wäre nicht wirklich interessant für mich.

  • Wer hätte es gedacht...


    Ich hab das auch! Spiele im Moment auf Der Innsbruck Map, und musste mein erstes Savegame schon aufgegeben, weil ich dachte es läge an mir. War immer der 1.12.1990 (1990 gestartet).


    Habe dann ein neues Spiel gestartet und hatte lange Zeit keine Problem. Habe sogar monatelang nicht umgebaut, sondern hab den Zügen zugeguckt (betreibe auf der Map nur Schönbau/kostenlose Modspielerei)


    und plötzlich stürzt es ab. Ist wirklich zum verzweifeln...

BlueBrixx