ein frohes Neues!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • das Jahr neigt sich dem Ende zu, daher ein paar Worte meinerseits ....


    (ich weiß, Silvester ist erst morgen; ich weiß jedoch noch nicht, ob ich morgen on bin, daher schon heute:)



    2016 war - für das Forum - meiner Meinung nach ein Spitzenjahr. Als Erstes muss man dabei denke ich unserem Foren-Guru und Admin @Stepke - aber in gleichem Maße auch @mediziner für ihre Mühen mit dem Forum danken; wir können uns zB noch gut an den Hackerangriff erinnern, bei dem mit viel personellen Einsatz das Forum recht flott wieder zum Laufen gebracht wurde. Zudem wurde - quasi über Nacht - die Webseite neu für Transportfever umstrukturiert und angepasst. Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön!
    Auch allen übrigen Teammitgliedern, die dieses Jahr für Streitschlichtung und Ordnung im Forum gesorgt haben, möchte ich an dieser Stelle danken. War bis dato eine recht gute Zusammenarbeit und hoffe ich auch im neuen Jahr dementsprechend beibehalten zu können. :) - hier möchte ich besonders @YstlDystl und @Maverick2002 als neueste Moderatoren erwähnen.


    Aber, mein größter Dank gilt natürlich allen aktiven Usern hier, ohne euch wäre diese Community nicht das, was sie ist, nämlich ein tolles Fachforum zu einem Spiel, das uns bereits viele, viele Stunden an Spielspaß gebracht hat.
    Und dabei meine ich alle Modder, die noch bis in den Sommer, teilweise sogar noch Herbst hinein unermüdlich TF-Mods gebastelt haben und jetzt genauso unermüdlich schöne TPF-Mods herausbringen, und das in ihrer kostbaren Freizeit;
    als auch alle, die "nur" Beiträge schreiben. Nein, ich will das keinesfalls kleinreden, ihr seid auch ein wichtiger Teil der Community. Durch euch lebt zB der Supportbereich. Durch euch gibt es seitenweise konstruktive Anregungen zum Spiel selbst und auch zu neuen Ideen für Mods. Macht weiter so!
    Ich möchte hier auch besonders alle Leute begrüßen, die im Jahr 2016 zu uns gefunden haben; speziell seit "Transportfever" sind ja viele neue Gesichter hier unterwegs. :)


    Natürlich, das muss man leider auch sagen, gibt es auch nicht so Tolles aus 2016: paar User wurden leider inaktiv, auch leider paar Modder; in letzter Zeit gab es auch häufiger Streitigkeiten und eine eher nicht so tolle Stimmung machte sich teilweise im Forum breit. Aber das hat sich - zumindest meiner Meinung nach - auch in den letzten Wochen deutlich gebessert.



    Was ich mir (für das Forum) für 2017 wünsche?
    nun, zunächst einmal, dass ihr alle weiterhin so tatkräftig unser Forum besucht, euch austauscht, Beiträge schreibt, das Forum leben lässt; dass alles ohne viel Streit und in einem geselligen, gepflegten Umgangston passiert, sodass sich jeder wohl fühlt;
    Von den Moddern wünsche ich mir weiterhin gute Zusammenarbeit und viele, viele tolle Mods, die ihr 2017 zaubern werdet. Sei es eine Map, ein Industriemod, ein neuer Waggon oder sonst was.


    Und letztendlich:


    wünsche ich euch und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein hoffentlich gesundes und fröhliches 2017!!


    Mit freundlichen Grüßen,
    eure Licaon.

    MfG, die Licaon

  • Da kann man sich doch getrost anschließen. Ich wünsche dir und allen anderen ebenfalls einen guten Rutsch. Ich stoß im Geiste mit euch an (mit so vielen würde ichs nur zu gerne nicht nur im Geiste tun ^^ ). Eine tolle Community!


    Für mich persönlich hoffe ich, dass ich meine "Lebensumstrukturierung" im nächsten Jahr vollendet bekomme, zumindest größtenteils ^^ Und dann hab ich hoffentlich wieder bissl mehr Zeit >< Ideen für auch größere Projekte hab ich genug, daran sollte es nicht scheitern :D


    Also denn, bis spätestens nächstes Jahr, euer Mister Mo!

  • Vielen Dank für die tollen Worte Licaon, schließe mich denen ebenfalls an und wünsche Dir als auch allen anderen, einen guten Rutsch ins neue Jahr :thumbsup:

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von JoeFried () aus folgendem Grund: grumpf - da fehlte doch noch ein Wort für den guten Rutsch - grinz

  • Unsere Licaon möchte man einfach nur knuddeln :P


    Besser hätte man das Jahr nicht zusammenfassen können. Ich hänge mal noch ein Dankeschön an alle Unbenannten an, die im Hintergrund dafür sorgen, daß alles so läuft, wie es soll.


    Auch noch mal ein riesiges Dankeschön an die treue Community.


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

  • Auch von meiner Seite her wünsche ich euch nur das allerbeste fürs Jahr 2017.
    Habt alle einen guten, und vorallem einen Unfallfreien Rutsch ins neue Jahr.
    An dieser Stelle auch ein recht herzliches Dankeschön an die gesamte Führung dieses Forums, ein ebenfalls recht herzliches Dankeschön an all die fleissigen Modder und all die, die ich noch vergessen habe.
    2017 darf kommen. 8o

  • Hallo an alle,


    ich möchte dieses Thema auch nutzen um einige Worte los zu werden :) Erstmal ein dickes Dankeschön an Licaon für diesen tollen Beitrag, wie immer einfach zum knuddeln :D


    Vielen Dank an mein komplettes Team für die tolle Zusammenarbeit, teilweise ja schon über viele Jahre hinweg! Ihr seit der Plattform und mir stets treu geblieben und habt mich wo es nur geht unterstützt. Ihr habt klar Schiff im Forum gemacht, die Umstellung auf Transport Fever organisiert und sogar die Unzulänglichkeiten der Software mit eigenen Anpassungen ausgebügelt, bei der sich sogar die Entwickler des Forensystems noch nen Scheibchen abschneiden könnten.


    Außerordentlich hab ich mich auch über das Communitytreffen im März gefreut gehabt, soviele Gesichter aus dem Forum persönlich kennenzulernen und auch die gute Zusammenarbeit mit Urban Games weiter gepflegt, sodass ich als Communityadministrator in die USA entsendet wurde, um den amerikanischen Spielern Transport Fever auf der PAX vorzustellen. Das war für mich ein großes Erlebnis!


    Im kommenden Jahr wird das Abenteuer noch größer. Viele von euch wissen ja bereits, das ich im Juni Nachwuchs erwarten und daher ist es für mich extrem wichtig zu wissen, das es im Forum gut läuft auch wenn ich eventuell dann nicht jeden Tag mehr anwesend sein kann aufgrund der väterlichen Verpflichtungen auf die ich mich sehr freue.


    Natürlich auch ein Danke an alle Modder, Mitglieder, Besucher, Sponsoren, Youtuber und all die anderen die ich gerade vergessen hab :D Ihr seit alle mega dufte!


    Kurz zum Thema Usertreffen: Für das kommende Jahr ist von meiner Seite aus nichts größeres geplant, eventuell ein kleineres, gemütliches Fantreffen im September/Oktober in Berlin. Ich möchte auch kurz nochmal Gambitious und Urban Games zuwinken, da von deren Seite immer mal was geplant war, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt das umzusetzen um mich für das Jahr 2017 zu entlasten.


    So jetzt bin ich aber erst mal Feiern und wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!!


    Viele Grüße
    Steffen

  • Ich wünsch euch auch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues.

BlueBrixx