Seamons Eisenbahn-Mod (einige Züge)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @lange: Ja, den Butler werde ich wohl am WE noch dem Giruno anhängen.


    @Hendi: Das ist so, leider lässt sich das SBB-Logo nicht ausblenden. Da ich persönlich ohne Logos spiele, habe ich eben lieber bei allen Fahrzeugen die richtigen Logos drauf. Kannst ja dein Logo als "Werbung" betrachten.


    @MaikC: Nur den Steam-Eintrag von @Skiwee. Ich habe diesen mit ein paar Anpassungen, zum Beispiel das um Normalmap-Problem zu umgehen, für die Lok übernommen.

  • I see nothing wrong with the word cargo on the side of this train I have 5 running to my large airport from 5 cities and work very well seamon thanks for great airport express train but there is 1 tiny problem it does nt reach the top speed of 125 mph and I use high speed track

    Maetel Aleksandrovnia Cundiff

  • Yes, it's probably because the waggons only reach a lower speed...

  • @Maetel: I have never released an airport express train. The maximum Speed of the Butler is 120 km/h.


    Der Monat März steht bei mir im Zeichen des Kiss. Ziel ist es, möglichst alle Varianten in diesem Monat veröffentlichen zu können. Zumindest der Triebwagen ist ziemlich fertig:


    TF-Version:


    TpF-Version:


    Einige Änderungen sind offensichtlich: Innenraum, Passagiere, Verfärbbarkeit
    andere sieht man nur bei genauem Hinschauen: Zielanzeige, versenkte Scheinwerfer
    Gerade beim Scheinwerfer hat der Kiss wieder das gewohnte Problem mit den HDR hinter Glas. Eventuell klatsche ich die einfach auf die Scheibe.

  • hey Seamon I state I use of this engine type on my airport express train to my large airport, and the new train looks great.

    Maetel Aleksandrovnia Cundiff

  • Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich wollte einmal den neuen KISS probefahren lassen, nur kommt das:

    Name ist vorhanden. Ist auch ohne Sonderzeichen:

    Code
    description = {
    	description = _("-"),
    	name = _("StadlerKISS Wagen 4"),
    },

    Sonst kommt name hier noch vor:

    Code
    soundSet = {
    --		name = "StadlerWaggon",
    	},

    und dann noch 96-mal bei den Animationen. Allerdings kann ich die Animationen im Model-Viewer abspielen ohne Probleme.

  • Er will dir damit sagen das er irgendwo nach dem Feld "name" sucht es aber nicht findet.


    Ahh ok wer lesen kann, die Fehlermeldung ist klar, entweder du streichst "soundset" komplett raus oder du musst ein soundset zuordnen, wenn du das ausklammerst schmiert TPF mit der Meldung die du da hast ab, das mag es nämlich so nicht.

  • Es lag tatsächlich am "fehlenden" Eintrag im Soundset. Ich habe das deaktiviert, da es noch das alte Format hatte.


    Die Anzahl der Klammern stimmte und auch die Benennung stimmt. Es handelt sich um den 5. Teil des Zuges, jedoch um den 4. Waggon, beim ersten Teil handelt es sich ja um den Triebwagen. Die Benennung ist ohnehin unwichtig, da es sich beim Zug um eine multiple-unit handelt. StadlerKISS_5.mdl sieht momentan übrigens so aus:


    Fehlen tun noch die Schmutz-Texturen und die Logos. Verfärbbarkeit und Passagiere sind schon drin.
    Ja, und natürlich den 2. Klass-Wagen mit der Niederflur-Toilette muss ich auch noch machen. Der geht nun aber schneller, da ich den Innenbereich von diesem Wagen übernehmen kann. Muss nur noch die Sitze neu anordnen und eben die Toilette einbauen. Da der Giruno die gleiche "Schüssel" hat, kann ich die jedoch von da übernehmen.

BlueBrixx