Seamons Eisenbahn-Mod (einige Züge)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Neben den Sprintern habe ich auch noch etwas Zeit gefunden, am Kiss2 weiterzuarbeiten. Leider tun sich immer wieder neue Probleme auf, wobei viele daran liegen, dass die Konvertierung eines fremden Mods nicht das Gleiche ist wie diejenige eines eigenen. Bei manchen Dingen gibt es einfach mehr als einen Weg zum Ziel und wenn das so möglich ist, dann haben @DarkMo und ich garantiert nicht den gleichen.


    Der Ärger darüber, dass schon wieder etwas nicht so ist wie gewohnt, hat dafür den positiven Effekt, dass ich gerade viel dazu lerne ... und manchmal feststellen kann, dass weder der Weg von @DarkMo noch meiner der beste ist, sondern eine dritte Variante. Zudem habe ich auch schon den einen oder anderen Trick übernehmen können, so dass nun eigene Repaints viel schneller gehen, wie ich das gerade bei den Sprintern einsetze.


    Ab und zu ist es aber auch so, dass mir der Weg von @DarkMo dermassen nicht gefällt, dass der sofort abgeändert werden muss zu meiner gewohnten Variante. Was ich bei folgendem Bild abgeändert habe, das wird wohl aber nur er sehen ;) .


    Das schöne Pink ist übrigens nicht die Originalfarbe, sondern ein aktives Ändern der Farbe:
    Gezeigt wird der mittlere Wagen des CFL-Kiss.

  • Dieses Projekt geht nun in die Endphase:


    Wie man auf dem Bild sieht, ist das meiste gemacht, also auch verfärben und Dreck, Rost, Passagiere usw. Beim Beispielbild ist nun alles in Pink :evil::saint: .


    Es sind noch ein paar Probleme / Teile zu bewältigen:
    - definitives Setzen der Personenzahlen (realistisch, dass voll voll ist, vanillalike)
    - eigener Sound (Grundsound werde ich von meinem Kiss nehmen, dazu ein paar Anpassungen)
    - Hochladen (wird ein Problem sein, da die Endfassung wohl knapp über 100 MB (aktuell ohne Sound ist sie 98 MB) sein wird, aber ich bin sicher, @Stepke oder ein anderer Admin findet hier eine gute Lösung)
    - .hdr-Texturen für die Endlichter, so dass diese auch rot sind (siehe auch hier)
    - Betatesting


    Was anders sein wird im Vergleich zu meinen eigenen Modellen:
    - Eastereggs (von @DarkMo aus der TF-Version übernommen)
    - eigens definierter Fahrer
    - deutlich detailreicher
    - darum auch polylastiger (30000 Tris statt 12000 Tris pro Wagen)
    - keine Scheibenwischeranimation (die vermisst ihr sicher :P )


    Mit einer Veröffentlichung ist im Mai zu rechnen.

  • Ach, wie schön! Da werden unsere TPF-Welten mit dem Westfalenbahn-KISS ja bald richtig bunt (mit Einfärbung)!

    - keine Scheibenwischeranimation (die vermisst ihr sicher)

    Waaaaaas? Wie kannst du die einfach weglassen? Das führt bestimmt nur noch zu einem Drittel der Downloadzahlen und gaaaaaaanz vielen schlechten Bewertungen. :D:whistling:

  • Sieht schon Hammer aus, was Du da machst!! :thumbsup::thumbsup:


    Allerdings!! 8o Ohne Scheibenwischer!!!! Na gut.....Sei Dir verziehen! Ist ja ursprünglich nicht Dein Modd..... :rolleyes:

  • Textur und Normalmap ist von @DarkMo, da habe ich so gut wie nichts gemacht. Ich habe den Zug lediglich dreckig, rostig und pink gemacht :P .


    Bissel Offtopic, passt aber zu meinen Zügen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der erste Giruno ist letzten Freitag gefahren. Nur mit ca. 25 km/h statt 250 km/h, aber immerhin ohne von einer Lok gezogen zu werden.

  • gefahren ist der schon vor ein paar Wochen... ;)


    Nur war es der offizielle Roll-Out anlässlich des 75 Jahre Stadler Jubiläum.



    Übrigens, auf Mitfahrvideos von Reporter hat man gesehen, dass der Zug auch schon über 80 km/h fuhr ;) Auch bei Testfahrten welche der Zug seit einigen Wochen regelmässig macht, wurden schon höhere Geschwindigkeiten erreicht :)

  • So, ich habe nun noch den letzten Kiss von Westeuropa in Angriff genommen. Wegen dem !#*%-Innenraum ist das jedoch deutlich mehr Arbeit, als ich erwartet hatte. Die Art der Sitze, die Sitzanordnung, die Fensteranordnung und damit natürlich auch die Positionierung sämtlicher Fahrgäste muss neu gemacht werden. Das sind Meshänderungen, neue UV-Maps und natürlich neue Texturen. Immerhin nähert sich der Triebwagen langsam dem Ziel, auch wenn man auf dem Bild noch sehen kann, dass gewisse Ebenen und Personenpositionierungen noch vom SBB-Kiss stammen:

  • Mit dem Bild verabschiede ich mich in die Arbeitswoche:


    Passagiere wurden neu gesetzt, Dreck wurde aufgetragen, Rost zum Vorschein gebracht (im Bild ist Stufe 3 von 4). Farbkübel für verschiedene Farboptionen bereitgestellt. Als nächstes werde ich wohl das Café bauen. Ziel ist, einen guten Mix aus Einfachheit und Wiedererkennbarkeit zu schaffen.

  • Es gibt einen ersten Blick ins Westbahn-Café:
    Das Angebot an Speisen ist ziemlich mager 8) , hier aber viel anzubieten motiviert mich wenig.



    Die geschlechtergetrennten Toiletten sowie die Türe zu den unteren Sitzplätzen wurde auch installiert. Auch hier wurden zahlreiche Vereinfachungen vorgenommen.

  • Sehr schön!! :thumbsup::thumbsup:


    Hmmmm... Was wollt... ach ja frischen Kaffe machen...

BlueBrixx