Seamons Eisenbahn-Mod (einige Züge)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Stadler Rail mobbt mich ;( .


    Beim meinem ersten Bau vom Giruno habe ich bei den Türen ein weisses Band gemacht: Bild


    Stadler hat den Giruno an der Innotrans vorgestellt. Die Türen sind komplett rot: Bild


    Ich passe den Giruno für TpF so an: Bild


    Nun stellte Stadler den "richtigen" Giruno im Mai vor. Wie sind die Türen? Bild


    Nun bin ich wieder daran, die Türen anzupassen.
    Neben dieser Anpassung behebe ich beim Giruno gleich den Türenbug, verpasse ihm neue UI-Bildchen, passe die Logos an und als wohl grösste Änderung bekommt er eine neue Nase (sozusagen ein Facelift). Die tatsächliche Nase ist nicht die, die er gemäss meinem Plan hat. Die Nasen-OP wird allerdings nicht ganz einfach sein, da es zur realen Nase keine Pläne gibt und ich darum Freihand zeichnen muss. Vielleicht ist sie auch nach dem Facelift nicht ganz dem Original entsprechend.

  • Stadler Rail hat sich übrigens bei der Nase ebenfalls nicht an die Pläne gehalten. Das zu ändern war der deutlich grössere Aufwand als das bisschen Farbe bei den Türen. Immerhin konnte ich damit auch das Mapping gleich verbessern.
    Wie so oft: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:


    Ich verrate nun aber nicht, welcher der beiden "vorher" und welcher "nachher" ist :P .


    Und wisst ihr was das Schlimmste ist: Ich war mit meiner alten Version so zufrieden, dass es sehr viel Überzeugung brauchte, um das Mesh nochmals zu ändern.

  • So, der CFe 4/4 ist nun auch hochgeladen. Er ist bei den Strassenbahnen zu finden. Es Downloadmöglichkeit gibt es:
    - nur Strassenbahn
    - nur Schmalspurbahn
    - beides (wie auf dem Bild)



    Und damit starte ich offiziell mein nächstes Projekt: IC2000.


    Updates der bisherigen Fahrzeuge (wie beim Giruno) werden wohl immer wieder dazwischen kommen.

  • Die CFe 4/4 ist echt toll geworden. :thumbup: Aber wenn ich die Triszahl (bis 22k)lese bekomme ich Angst das bei Verwendung mehrerer solcher tollen Fahrzeugmods meine RX-480 (8GB) bald die Segel streichen muss.


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

  • @fsc_zombie: Die Triszahl von 22'000 betrifft das Tram mit den beiden Anhängern, wenn man es von nahem betrachtet. Schon bei kleinen Entfernungen werden dann Details ausgeblendet, wie @DarkMo schon sagte, so dass bei der Ansicht der ganzen Stadt das dreiteilige Tram noch 700 Tris hat.


    Zum Vergleich: Das Cobra-Tram von UG hat bei der Nahansicht knapp 7000 Tris und hat bei der Ansicht einer ganzen Stadt noch rund 1100 Tris. Wenn die Grafikkarte bei dem nicht schlapp macht, sollte mein Tram auch drin liegen.

  • Danke für die Antwort. Da kann ich der Verwendung ja entspannter entgegen sehen. Sieht bestimmt toll aus wenn die in einer Stadt um 1920 rum fahren.


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

  • Der StadlerButler, der Schienenzeppelin und die Gasturbinenlokomotive haben ein kleines Update erhalten. Was geändert wurde:
    - Logo-Crash behoben (teilweise getestet)
    - sich verfärbende GUI-Bildchen
    - beim Schienenzeppelin metallische Reflexion erhöht


    Wäre es möglich eine Doppeltraktion des Giruno mit geöffneten Bugklappen zu machen?

    Du meinst in der Art?


    Eher nicht ... der Aufwand ist gross und der Nutzen nur klein. Vor allem gehen Vanilla-Bahnhöfe nur bis 320m, die Doppeltraktion ist 400m.

    Einmal editiert, zuletzt von Seamon ()

  • Da ja jetzt November ist, habe ich auch mit meinem neuesten Grossprojekt begonnen:


    Dabei möchte ich Schweizer Pendler erneut darum bitten, mir doch bitte Bilder vom Einstiegsbereich des Steuerwagens zu schicken. Es können auch Handyfotos sein, Qualität ist nicht so wichtig.
    Ich kann aus meinen Unterlagen zum Beispiel nicht herauslesen, ob die Treppe nach oben gerade ist oder am Ende auch einen Bogen macht und was sich im unteren Geschoss neben der Treppe befindet: Veloständer oder Toilette?
    Das Gleiche gilt für den Einstiegsbereich des Gepäckwagens bei der Lokomotive. Wie sieht der Fahrstuhl aus, kommen auf der anderen Seite direkt die Sitze oder ist dort noch eine Toilette?


    Nebenbei bin ich noch daran, den Giruno mit ein paar Updates zu verbessern. Der Fehler mit den Türen, den @Tronic1990 bemängelt hat, wird zum Beispiel auch behoben. Zudem gibt's schönere GUI-Bildchen und auch gleich die Funktion mit dem Verfärben:

  • Mal schauen ob ich in Bern Zeit habe, kurz ein IC2000 zu besuchen. Dann könnte ich dir Bilder schicken. Die Bedingung ist nur, dass zu dieser Zeit einer im Bahnhof steht und nicht gleich wieder abfährt. Vom AD kann ich erst ab Dienstag Bilder liefern, da ich dann mit von Bern nach Thun mit dem IC fahre. Und im Berufsverkehr bin ich so frech und löse einen Klassenwechsel für einen Garantierten Sitzplatz (Gestern fiel die Entscheidung gar eine Mehrfahrtenkarte zu kaufen :whistling: ).

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Haste den Thread bei DSO mal gesehen? https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,6085789


    Im Untergeschoss des Bt befinden sich die Veloplätze gerade anschliessend an die vom Führerstand weiter entfernte Tür. Im AD ist im Untergeschoss das Rollstuhlklo gleich neben den Passagiertüren. Obergeschoss im Bt müsste ich mich bei Gelegenheit mal achten, aber ich meinte, dass die Treppe, die näher am Führerstand liegt, gerade ist (ohne Abrundung oben), die andere "normal" (also mit Abrundung oben).

    TT herrscht!

BlueBrixx