Seamons Eisenbahn-Mod (einige Züge)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Damit müssen wir Nicht-Deutsche uns wohl abfinden.


    Tatsächlicher Weise liegt es bei mir genau daran. Ich nutze bzw. habe bei TF eigentlich nur Deutsche oder US-Fahrzeuge als Mods benutzt. Und was ich nicht nutze und deswegen nicht verfolge kann ich auch nicht liken - unabhängig davon, wie toll der Mod hier aussieht. Damit müssen aber auch die paar französichen oder nordischen Modder/Mods leben, obwohl sie qualitätiv natürlich nicht schlechter sind.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Mal schauen ob eine Modvorstellung die Downloadzahlen etwas steigert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Möglicherweise hatten eine Reihe von Usern gerade eine kreative TPF-Schaffenspause, als die Mod erschien.


    Oder sie ist ein wenig zwischen einer Reihe anderer zum gleichen Zeitpunkt angebotenen Mods untergegangen.


    Also: Nicht überbewerten, wenn es mal ein paar weniger Likes gibt - wir lieben den Thread hier... :thumbup:

  • Danke @Maverick für wieder eine, deiner sehr gelungen Modvorstellungen. :thumbsup:
    Und Danke @Seamon für das Update dieses tollen Gliederzuges. :thumbsup:
    jetzt muss ich nur noch testen, ob auch alles im Zusammenspiel mit dem DB-Repaint von @unimatrix34 funktioniert.
    PS: Ich like eigentlich alle Mods, wo ich weiß das ich sie verwenden kann und wo ich weiß, dass da sehr viel Arbeit hintersteckt. :)
    MFG RSP01 :)

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Tremoniax01 ()


  • Wie ist es mit deiner Balancing-Mod (reale Werte)? Wird da die Kapazität dann eh angepasst oder hat der Zug dann auch eine niedrigere Kapazität als in der 4K-Version?

    Ja, diese Mod überschreibt die Werte unabhängig von der Grösse der Texturen. Mit der Mod haben, so weit ich weiss, dann beide Versionen eine noch höhere Kapazitätswerte als die 4k-Version.

  • Schande über mich - ich hatte auch nicht geliked xD Irgendwie peinlich lol


    Aber ich kenn das. Mein Aufhänger/Aufreger war damals die Bahnschranke. Kurz nebenher in 1 2 Stunden runtergeklimpert für ein Lexikon-Tutorial und das Mistding bekam mehr likes wie der 3-monatige Kiss2 -.- Da fehlt mir halt irgendwo die Relation >< Aber gut, ich find den Kiss2 trotz allem gelungen und nochmal danke an dich @Seamon dass du ihn konvertiert hast :D

  • Zumindest in meinem Fall bist du irgendwie selbst Schuld. :P


    Aus diversen Gründen (Performance, Übersicht, Ahnungslosigkeit...) habe ich eigentlich nie mehrere Mods, die sich sehr ähnlich sind installiert. Und in diesem Fall ist einfach der Westbahn-KISS mein klarer Favorit. :love:

  • So sieht der Innenraum des IC2000 A aus:


    Ich glaube, so genau wie heute bei dem Bild wird nie mehr jemand später auf den Innenraum schauen :rolleyes: . Somit spare ich mir weitergehende Details, meine Motivation leidet ohnehin schon. Irgendwie bin ich erst in der Hälfte und das, obwohl ich schon zwei Monate dran bin ...
    Kann also gut sein, dass ich mit einem schnell abgeschlossenen Nebenprojekt (Re 6/6 Wädenswil wär da so ne Option) da was dagegen tun muss ... was dann logischerweise den Release von den Wagen hier verzögert.

  • Als Vorbereitung auf die "Re 6/6 Wädenswil" habe ich die "Re 6/6 Wolhusen" einigen feinen Korrekturen unterzogen, die mir rückgemeldet wurden:
    - dünnere Haltestangen und Frontstangen
    - helleres Grau beim Dach mit mehr Reflexion und zudem etwas Struktur
    - Korrektur der Verfärbbarkeit bei der roten Version


  • Hallo Seamon,


    Erst mal ein riesiges Lob für dein Gesamtwerk! :thumbsup:


    Und obwohl ich (mittlerweile) praktisch keine Zeit habe zum schreiben oder spielen habe, erfreue ich mich über jeden Fortschritt, insbesondere bez. Schweizer Rollmaterial.
    (Nach dem IC2000 folgt dann der ICN) *duck und weg* :D


    Wirst du noch weitere (Serien-) Maschinen der Re 6/6 machen? ^^



    Gruss


    Swiss Railways

  • https://www.transportfever.net…?postID=194890#post194890
    Irgendwie steigt meine Modding-Motivation, wenn ich mich vom IC2000 entferne. Von dem her ganz schlechte Karten für den ICN.


    Da bastle ich lieber eine Lok, die niemand will:
    Die "Morges":


    Vorteil, die diese Lok hatte: Neues Wappen gebastelt ... fertig!! Sowas ist ungemein motivierend :P . Kaum Aufwand und dennoch ein schönes Ergebnis, vor allem für Romands, falls es hier im Forum welche gibt. Ich kann ja dann die Faido noch machen, für die Ticinesi 8) .

  • So, da ich diesen Monat noch keine einzige Mod veröffentlicht habe und ich demnächst in Urlaub fahre (Schnee verlangt nach mir), habe ich eine kleine Hau-Ruck-Übung durchgezogen. Man verzeihe mir deshalb etwaiige Fehler, ich werde mich ihrer nach dem Urlaub annehmen.


    1) Die "Wolhusen" erhielt ein Update. Es sind diverse kleine Verbesserungen vorgenommen worden, zudem ist ist neu die "Morges" mit an Bord:


    2) Neben den Vorserienlokomotiven mit Gelenk gibt es nun auch noch diejenigen ohne Gelenk. Ich präsentiere die "Wädenswil" und die "Faido":


    Somit gibt es nun alle Vorserienlokomotiven der Re 6/6 in ihren Ursprungskleidern sowie den aktuellen Kleidern. Die Serienlokomotiven sind geplant ... irgendwann :P .

  • meine Motivation leidet ohnehin schon.

    war der Grund, warum es nun schon seit bald einem Monat kein Update mehr gab.


    Die Motivation ist nun wieder spürbar höher, allerdings läuft privat aktuell so viel, dass es trotzdem kaum vorwärts geht. Momentan bastle ich etwas am AD:


    Den Fahrstuhl habe ich schon eingebaut und auch der Zugbegleiter hat seinen persönlichen Sitz bekommen. Gerade im Untergeschoss ist aber noch viel zu tun, insbesondere die Toilette fehlt noch vollständig.

  • die Kloschüsseltris wird man ingame aber nie sehen. ;)

    Nicht nie ... aber zugegebenermassen nur bei speziellen Einstellungen. Darum dürft ihr euch hier noch mehr an der Kloschüssel erfreuen :P .


    Bissel was anderes ist leider auch noch aufs Bild geraten 8) ... und ja, ich weiss, dass einige Texturen für den AD noch völlig falsch sind, das sind noch diejenigen vom A. Immerhin die rechte Hälfte sollte stimmen mit Ausnahme des Klobodens.

BlueBrixx