DLC(s) für Transport Fever?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Ist es eigentlich in Planung bzw. wisst ihr, ob für Transport Fever ebenfalls ein DLC geplant ist
    Für Train Fever gab es ja von UG das USA-DLC und von einigen Moddern das Nordische. Wird das wieder so sein? Oder sind andere DCLs geplant?


    Vielen Dank für Eure Auskunft, falls ihr da mehr wisst als ich.


    Viele Grüße,
    Mr.Clash


    PS: Ich wusste nicht, wo das Thema reingehört, also ist es jetzt hier gelandet :D^^

  • meines wissens ist bisher noch nichts geplant, da die meisten Modder noch damit beschäftigt sind Ihre Mods aus TF zu konvertieren.

  • meines wissens ist bisher noch nichts geplant, da die meisten Modder noch damit beschäftigt sind Ihre Mods aus TF zu konvertieren.

    Hast recht, aber vielleicht ein Projekt für die Zukunft? Oder in Zusammenarbeit mit UG, wie beim Nordic für TF…
    Jedenfalls wäre es echt cool, wenn wieder ein paar (mehr?) DLCs zu Transport Fever kommen würden! :D




    Aber ein Nordic oder 1520 DLC wäre cool!

    Stimmt, wäre echt cool!

  • Ich bin mir sicher dass da früher oder später wieder etwas zustande kommen wird ;). Bis dahin gibt es ja genug neue Mods mit denen man sich die Zeit verteiben kann ;).

  • Ist halt immer eine frage der Zeit oder der lust.

    Da hast du recht, aber wer möchte nicht selbst als (Mit-)Modder bei einem DLC für ein Spiel geleistet sein :D
    Wenn ich modden könnte, wär' ich sicher dabei ;)

  • Da gibt es nur drei große Fragen:
    - Von wem?
    - Wann?
    - Warum? Es gibt hier so viele tolle Mods und Modder! (Okay, eigentlich nur eine Ausrede, aber es ist wahr :D)

  • Und was genau würden sie(UG) sich da entgehen lassen ? Das US-DLC für TF war kostenlos und hat ihnen nix eingebraucht ausser ein wenig Dankbarkeit und ne ganze Menge an "gejammer von Nietenzählern".

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Ich hatte für TrainFever schon kostenpflichtige Addons erwartet das USA DLC war ja ganz schön hat aber nichts am gameplay erweitert. Bei Transportfever könnte es neben einem kostenlosem DLC ja auch kostenpflichtige geben die das Spiel verbessern und erweitern.

  • Und was genau würden sie(UG) sich da entgehen lassen ?

    Zusätzliche Einnahmen, die die Lebensdauer von Transport Fever verlängern? Schau dir mal Cities Karl-Heinz an, dort bekommt man mit kostenpflichtigen DLCs zusätzliche Features. Sowas könnte ich mir für Transport Fever durchaus auch vorstellen. Man denke da an Tag-/Nachtzyklus, Wetter, Multiplayer, ...

  • Ich weis auch das man heutzutage von fast allen Anbietern jeglichen Mist als DLC gegen Entgeld nachgeschmiessen bekommt aber bisher hat sich UG noch nicht auf diesen Zug geschmissen also warum anstifften.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Damit Transport Fever weiterhin verbessert wird und neue Features bekommt? Sehe da nichts Verwerfliches dran. Genauso bei ETS2 / ATS, dort kann man sich auch immer wieder Erweiterungen kaufen, die dafür sorgen, dass die Entwickler kontinuierlich Geld verdienen und die Spiele damit am Leben erhalten. Mir gefällt dieses Prinzip, schließlich kann ein Entwicklerstudio nicht nur von einmaligen Produktkäufen jahrelang seine Mitarbeiter bezahlen...

  • Ich weis auch das man heutzutage von fast allen Anbietern jeglichen Mist als DLC gegen Entgeld nachgeschmiessen bekommt aber bisher hat sich UG noch nicht auf diesen Zug geschmissen also warum anstifften.

    Also mir gehts im dem Sinne eher, wie man früher sagte um Addons also nicht diese mini DLCs. Das Addon mit richtig guten und viel Inhalten darf dann auch gerne 20 € kosten und UG wird mit sicherheit keine mini DLCs rausbringen ala 5 Züge 4€ oder ähnliches.

  • DLC,s wird es bestimmt irgendwann geben. Begrüße dieses auch. Was es an DLC,s geben wird da lasse ich mich überraschen 8o . Denke aber im Hauptspiel sollten ersteinmal die Bug,s und die anderen Dinge die noch nicht so laufen behoben werden. Denke mal das wäre sinnvoller, wenn ich sehe wie teilweise über das Spiel gemeckert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Mac ()

  • DLC,s wird es bestimmt irgendwann geben. Begrüße dieses auch.

    Da schließe ich mich an :-)
    Solange sie nicht zu teuer sind (Preis-Leistung muss natürlich stimmen, aber da hab ich bei UG keine Sorge)!

BlueBrixx