Spiel stürzt ab wenn ich auf die Mirage Straßenbahn umstelle

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe das Problem das das Spiel abstürzt wenn ich auf die Mirage Straßenbahn umstelle. Wenn ich dies nicht tue, läuft es weiter, weshalb mir sehr stark der verdacht aufkommt, dass es an dieser liegt.
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das beheben kann.


    Gruß Busfahrer 15

  • Was heißt für dich „auf die Mirage Straßenbahn umstelle[n]“? Im Kaufmenü auswählen? Beim Kaufen? Beim Fahrzeugersatz?


    Außerdem welche Fehlermeldung bekommst du?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Beim automatischen Fahrzeugersatz den man im Linienmenü einstellen kann. Und ich bekomm gar keine Fehlermeldung, ich bin einfach von jetzt auf nachher auf meinem Desktop und das Spiel ist geschlossen

  • Habe bisher nur einen Spielstand da ich das Spiel erst seit 2 Tagen besitze. Mods hab ich mehrere, hauptsächlich Fahrzeuge. Habe keine Scriptmods die auf die Standardfahrzeuge oder trams zugreifen

  • Hast du den selben Effekt, wenn du ohne Mods spielst?


    Hauptsächlich Fahrzeuge heißt für mich, es gibt auch andere. Eine ganze Modliste kannst du nicht mal eben hier posten? (Bitte als Code einfügen) oder stdout.txt anschauen/posten. Da steht auch die gesamte Modliste drin.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • habe jetzt ohne mods auf neuem Spielstand getestet da funktioniert es. Dann hab ich alle Mods wieder in den mod-Ordner, spiel geöffnet und Spielstand geladen. dann Lief es ca 10 sekunden und stürzte ab. Wo find ich die stdout.txt? Im Hauptordner ist diese bei mir nicht

  • Also hier is sie...

  • @busfahrer15
    Ich glaube, dass ist keine stdout.txt eines Absturzes.
    Du hast ja kaum Mods drin. Nimm mal die Hälfte raus. Wenn es läuft, ist die fehlerhafte Mod in der anderen Hälfte. Davon nimmst du die Hälfte und verfährst auf die gleiche Weise. Am Ende bleibt eine Mod über.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ja ich versuchs mal, aber es sind alle Mods drinnen die ich habe von Zeile 47 bis 72.


    Also ich glaube ich hab den Fehler gefunden. Hatte 2 Mods für drinnen wo möglich machen das Fahrzeuge kein Endjahr haben. Des hat sich anscheind gebissen weil ich nun einen raus hab und bisher nun wieder alles läuft. Hoffe das bleibt so. Also Problem erstmal gelöst. Danke euch für die Hilfe. Hab wie ihr gesagt habt einfach Mod für Mod eingefügt und es dadurch gemerkt.


    Einen schönen Tag und schöne Restwoche wünsch ich und danke nochmal


    Gruß Busfahrer15

    Einmal editiert, zuletzt von YstlDystl () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengefügt, bitte die Bearbeitungsfunktion in Zukunft verwenden, danke!

  • Magst du noch verraten welche beide Mods das waren? Gibt es nicht nur einen Kein-Endjahr-Mod?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • einer davon war der extendedLife mod den ich von Steam hatte. der andere war bei mir komischerweise von anfang an im Modordner, zusammen mit einem nocost mod. Kann mich aber nicht erinnern diese beiden da rein zu haben. Könnt es sein das diese beiden Mods vom Hersteller einfch mitgeliefert wurden?

  • Ja, "Keine Kosten" und "Fahrzeuge: kein Endjahr" sind von UG und daher direkt beim Spiel dabei. Es wäre daher auch nich ratsam sie zu löschen, weil es sie sonst nirgendwo gibt. ;) Man bekommt sie dann nur durch "Spieldateien auf Fehler überprüfen" (Steam) bzw. eine Neuinstallation (GoG) zurück.

  • Ja gelöscht sowieso nicht, sind meine wichtigsten :thumbsup: aber habe dann den zweiten Mod raus und wie gsagt nun funktioniert es. Haben sich gebissen die beiden und dann is das Spiel abgestürzt. War also mein unbewusster eigener Fehler, da ich ned in den Ordner geschaut hab und dacht es sind nur die Missionen drin. Wie gesagt trotzdem danke für eure schnelle Hilfe.

BlueBrixx