Kleines Bergdorf erstellen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen. :)


    Mithilfe des Lexikoneintrags Städte zusammenfügen ist es mir gelungen, ein "kleines" Bergdorf hinzubekommen.


    Wie dort erwähnt wird dazu eine Stadt fast komplett abgerissen (ich lasse jeweils ein Wohnhaus, ein Geschäfts- und ein Industriegebäude stehen) und die restlichen Gebäude so gut wie es geht durch Gleise "eingezäunt". Von dort aus führe ich einen Tunnel zu der Stelle, wo mein Bergdorf entstehen soll (der Tunnel tritt dort wieder aus und darf dazwischen keine Unterbrechungen ins Freie haben). Man muss unter Umständen ein paar Monate warten, bis die KI dort baut (auch müssen sämtliche Strassen im Umkreis abgerissen werden, sonst baut die KI dorthin, wenn dies näher zum Stadtkern liegt).


    Im Detail sieht das so aus:


    Das Ergebnis:



    Eine schön hochgelegene Wohnsiedlung fernab der Altstadt von Heide mit ihren Geschäfts- und Industriegebäuden.




    So lässt es sich leben... :)

  • Allerdings scheint das Ganze nicht immer linear zu verlaufen - d.h. es entsteht mal gar kein neues Dorf, mal nur Geschäftsgebäude, mal Industriegebäude - TPF ist da sehr flexibel. :(


    Ich habe daher in einer anderen Stadt Wohngebäude abgerissen - kann sein, dass das hilft.


    Probieren geht halt über studieren... ;)

BlueBrixx