Kampagnen - nicht zwischengespeichert ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vor kurzem ist meine Festplatte gecrasht (komplett hinüber, wird auch im BIOS nicht erkannt) und ich habe eine neue eingebaut. Nach der ganzen Installiererei endlich Trainfever gespielt.
    Ich mußte dann feststellen, das ich die Medaillen von den Kampagnen (4 von Europa und 2 von Amerika) nicht bei Steam vorhanden waren. Also nochmal.
    Da mein altes Win Vista doch schon in die Tage gekommen ist, möchte ich nächste Tage Win 10 aufspielen. (nicht upgraden, formatieren und neu)
    Nun habe ich aber hier irgendwo in Forum gelesen, das gespeicherte Spielstände nicht anerkannt werden, um "Betrug" zu vermeiden.
    Wie kann ich meine Fortschritte sichern und später weiter spielen ?
    Für Antworten Danke im voraus,


    EDIT:
    Mit den Medaillen meinte ich speziell die während einer Kampagne. Für das Bestehen einer Kampagne gibt es keine. Es gibt nur Medaillen wenn ich Europa oder Amerika abgeschlossen habe.
    Natürlich sichere ich meine Spielstände nach dieser Lehre auch extern.
    Die Frage war also - kann ich diese ohne Einschränkungen später wieder zurück kopieren ?
    Mit "nicht anerkannt" meinte ich, das Urban Games dem einen Riegel vorgeschoben haben soll, das Spieler sich Spielstände von den Freunden kurz vor Abschluss einer Kampagne kopieren, um so auf einfache Art an die Belohnung zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter-65 ()

  • Ich bin mir nicht sicher, was du mit „nicht anerkannt“ meinst. Natürlich kann ich während einer Mission zwischenspeichern und auch von diesem Spielstand laden. Alles andere wäre ja vollkommen unnütz. Denk auch daran, dass du dein Steamordner, speziell den Ordner userdata sicherst. Dort werden der Fortschritt, also auch die Medaillen, und die Spielstände abgespeichert. Nach der Installation von Windows und Steam einfach den Ordner userdata unter den neuen Pfad von Steam kopieren.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Die einzige Einschränkung bei Errungenschaften im Zusammenhang mit Spielständen ist, dass es eigene Spielstände (Steam ID) sein müssen, aber das ist bei dir ja der Fall @Dieter-65.

BlueBrixx