Nodes unsichtbar - OpenGL-Problem (so scheint es)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Update 2: siehe unten


    -----


    Auf einmal sind die Nodes, also die Punkte beim Bauen von Gleisen und Straßen nicht mehr sichtbar.


    Der violett-türkise Punkt unter dem Mauscursor ist verschwunden...


    Wenn ich im Debugmodus mit AltGr + L die Lanes anzeigen lasse, sind nur die weissen Linien sichtbar, nicht aber die farbigen Punkte.


    Ich hatte zuvor ein paar Mods hinzugefügt, die Texturqualität von niedrig auf mittel gestellt und SweetFX ( ja ja .... :D ) eingebaut...


    Nun, ohne die neuen Mods, ohne SweetFX und mit Texturen auf niedrig geht es wieder.


    Nur die neuen Mods: geht


    Nur Texturen auf mittel: geht nicht (!?) <-- :S


    Nur SweetFX: geht nicht


    Da ist irgendwas mit OpenGL nicht in Ordnung.


    Vor allem, da nur das Ändern der Texturqualität schon ausreicht, um das Problem zu bekommen...



    -----


    Update 1:


    Nach dem ich diesen Thread gelesen habe -> Spielabbruch immer am 18.02.1864 - habe ich mal prophylaktisch das Mod jansch_prellbock-depots_1 entfernt und nun geht es wieder mit mittleren Texturen, aber mit SweetFX geht es immer noch nicht.


    Update 2:


    Ich hänge für die technisch versierten mal die "ReShade 1.1.0 with SweetFX 2.0 Transport Fever (manuell).rar" an, um evtl. das Problem einzugrenzen:
    ReShade 1.1.0 with SweetFX 2.0 Transport Fever (manuell).rar

    3 Mal editiert, zuletzt von Gordon Dry ()

BlueBrixx