Brückenpfeiler Kolission beim Abreissen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen
    Ich habe eine Brücke gebaut und danach gemerkt das ich eigentlich eine andere wollte, jetzt hab ich mich auch noch verbaut als ich sie jetzt abreisen wollte kommt die Fehlermeldung Brückenpfeiler Kollision hab schon alles versucht es geht aber nicht. Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann oder muss ich früherer spiel stand wieder laden? wäre aber einiges wieder weg.

  • Die einzige Lösung, die mir einfällt, ist nach einem Teil der Brücke zu suchen, der sich abreißen lässt. Transport Fever ändert jedes mal die Pfeilerposition, wenn man an der Brücke ändert. Will man weitere Gleise über eine Straße oder eine andere Bahnstrecke führen ist das hilfreich, beim Abreißen ist es leider eher kontraproduktiv.


    PS: In den Transport Fever Problembereich verschoben (war bei Train Fever).

  • Die Brücke vielleicht nochmal verlängern, dann das ursprüngliche abreißen und anschließend den Neubau? Vielleicht geht das.


    Oder das Gleis, das eigentlich erhalten bleiben soll abreißen, dann das überflüssige abreißen und anschließend, die Brücke wieder verbinden.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich arbeite an meinem aktuellen Save an einem Hochbahn Schienennetz quer durch und über die Städte und stoße sehr oft auf dieses Problem.


    Mit viel herum probieren kommt man irgendwann zu den Brücken wie man sie möchte. Wenn aber besagtes Problem auftaucht wird es eklig.


    Eine Möglichkeit wäre auf der Brücke eine Abzweigung oder Weiche zu bauen und anschließend das zuvor blockierte Stück abzureißen.
    Ansonsten hätte es vermutlich geholfen erst die Mod Betonbrücke zu entfernen, an diese anzubauen empfielt sich der dazugehörige Brückentyp.
    Dieser müsste in der Bauliste dabei sein und dann auch passende Pfeiler generieren, ohne vorherige Auswahl des Brückentyps baut man sonst ohne Pfeiler,
    was trotzdem zu Kollisionen führen kann.


    Weiter sei zu beachten, das sich die Brückenpfeiler beim Bau auf 2-Gleisig neu anordnen und neue Kollisionen verursachen.
    Auch der verwendete Brückentyp scheint eine Rolle zu spielen, zwar hab ich noch nicht herrausgefunden wie man die Pfeilerabstände ingame verändert
    (in den configs ändern bewirkt nichts), aber was einen Unterschied macht ist die Mesh der Brücke ohne der Pfeiler.
    Straßen unter den Brücken verursachen fast immer Kollisionen mit den Pfeilern wen der Winkel zu scharf ist, da die Pfeiler abstände sich eingleisig zwar weiter weg anordnen,
    aber beim Bau auf 2-Gleisig das Spiel wieder versucht die Pfeiler in sehr nahen Abständen zu setzen.


    Zusätzlich verwende ich diverse Hilfsmittel in Form von Mods, da wären:
    Betonbrücke für Schnellfahrstrecken
    Ventabren LGV viaduct
    Brückenrampen-Designer (Bridge ramp designer)
    Parallel Fly Junction Helper Module
    Concrete Flying Junction



    Beim lezterem nutze ich gerne den Brückentyp welcher generiert wird beim Anbauen (hätt ich gerne einzeln)



    Hier mal Beispielbilder von einer Kreuzung welche einige Zeit in Anspruch genommen hat. Und einmal die Betonbrücke.
    [Bild 1.Erste Version] [Bild 2.Version 2 nach wechsel des Brückentyps]



    Getreu dem Motto; Versuch macht Klug. Irgendwann hat man den dreh raus, was man darf und wo sich das Spiel weigert. Geduld ist der Schlüssel.


    Hoffe ich konnte weiter helfen. Grüße Dallas.

BlueBrixx