[gelöst] Steam Errungenschaften - Museumslinie / fehlende Kampagnen-Löwe-Auszeichnung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus! Ich habe eine Frage in Bezug auf die Steam-Errungenschaften. Mir fehlen noch folgende Achievements:


    Antik, Train Fever, Museumslinie, Überschallknall, Kampagnen-Löwe, EU-Tycoon und Kampagnen-Tycoon


    Die 3 Kampagnen-Auszeichnungen, die wegen der "Gutes Timing" Medaille zur Zeit kaum zu bekommen sind (obwohl es manche Leute gibt, die auch diese 3 Achievements haben...), sind klar. Die Beschreibung der Antik-, Train Fever- und Überschallknall-Errungenschaften ist auch eindeutig und von daher sind sie unproblematisch.


    Unklarheiten gibt es aber bei Museumslinie. Was ist mit Straßenfahrzeugen gemeint? LKWs, Trams und Busse? Die englische Beschreibung sieht bisschen anders aus:
    "Build one line containing at least one of every passenger road vehicle that was available between 1850 and 2020." D.h. LKWs sind ausgeschlossen?


    Edit:


    Ich habe folgenden Thread gefunden:
    Errungenschaft: Museumslinie
    Dort steht es, dass auch die LKWs betroffen sind. Er bezieht sich aber auf die Train Fever Achievements und ist vom Jahr 2014...? Wurden die Train Fever-Auszeichnungen einfach eins zu eins übernommen?

    Einmal editiert, zuletzt von m3c0 ()

  • Ich habe vorsorglich die LKW's auch dazu genommen, da es in TF notwendig war.
    Kann es also nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es nun reicht nur die Busse einzusetzen.


    Das scheint die beste Lösung zu sein. Sicher ist sicher ;) Aus dem alten Thread kann ich aber schließen, dass man diese Linie auch erst am Ende einrichten kann, d.h. die alten Fahrzeuge kann man ruhig im Depot liegen lassen? Vielleicht mache ich dann paar Versuche, um zu sehen was geht und was nicht. Also, danke für deine Hilfe.

  • Sooo, ich habe die zwei Auszeichnungen - Antik und Museumslinie - endlich bekommen. Ich hätte nicht gedacht dass das soooo langweilig sein wird, PC musste stundenlang mit Transport Fever im Hintergrund laufen, Mannomann! Tja, das hat man davon, wenn man früher gepennt hat...

    Korrekt, deine Busse kannst du im Depot die Zeit über stehen lassen. Meiner Meinung nach reichen die Busse auch vollkommen aus, aber sicher ist sicher, also nimm auch die LKWs. ;)

    Jawohl! Ich habe auch die Museumslinie-Errungenschaft im Jahr 2001 nur mit Hilfe von Bussen bekommen - weder LKWs noch Straßenbahnen waren notwendig!

    Überschallknall geht in ein paar Minuten. Starte 1990 mit der großen Map 1:3, zwei Flughäfen soweit wie möglich auseinander bauen, Concorde starten - das wars.

    Das ist natürlich ein wenig grenzwertig, da man die beiden Errungenschaften (Train Fever und Überschallknall) auf dieser Weise extrem leicht bekommen kann. Aber wenn man bedenkt wie zeitintensiv die ganze Geschichte ist, dann kann man sehr leicht in Versuchung geraten ;)


    Also, danke nochmal für eure Rückmeldung!

  • Bei dem Erfolg mit der Museumslinie kann man auch "cheaten". Wie bei vielen anderen Erfolgen auch.

    Ja, kann sein. Auch ich habe getrickst. Dennoch versuche ich im Großen und Ganzen relativ "sauber" zu spielen. Sonst macht mMn die ganze Sache mit den Errungenschaften wenig bis gar keinen Sinn.

  • Joa. Habe mir bisher auch alle richtig erspielt. Hatte mir nur mehr oder weniger versehentlich die Errungenschaften mit den Einwohnerzahlen ercheatet, da ich in den Configs rumgespielt habe. Allerdings würde man die ja so oder so relativ schnell bekommen, daher war es nicht ganz so schlimm.

  • Bin auch gerade an der Museumslinie und der Antik Errungenschaft.


    Hab sowohl LKW als auch Busse auf der Linie. Werd mal versuchen kurz vor dem Achievement zu speichern und dann mal nur mir den Bussen weiter zu fahren.


    Die D1/3 Spanisch Brötli Bahn aus 1850 sieht auch 1952 auf der Antik-Linie noch super aus :-)

  • So, ich habe den Thread ein wenig bearbeitet, da ich keinen neuen erstellen wollte. Es ist mir erst jetzt aufgefallen, dass mit den Errungenschaften schon wieder was nicht stimmt. Und zwar - mir fehlt die Kampagnen-Löwe-Auszeichnung...


    Warum denn eigentlich? Ich habe die beiden Kampagnen erfolgreich abgeschlossen? Die einzigen zwei Errungenschaften, die mir fehlen sollten, sind "Europäischer Tycoon" und "Kampagnen-Tycoon", wegen der "Gutes Timing"-Medaille. ?(

  • Steam bzw. das Spiel scheint mit solchen Medaillen irgendwie Probleme zu haben. Ich zum Beispiel habe den Erfolg für das abschließen des Tutorials IMMERNOCH nicht bekommen. :(

    Ja, da hatte ich auch Probleme damit. Ich habe die "Erste Hürde"-Errungenschaft bekommen, erst nachdem ich mit den beiden Kampagnen fertig war.... So ein Chaos, echt. :huh:


    Nachtrag 18.01.17:


    Ich muss die obige Aussage relativieren. Ich habe nachgeschaut und festgestellt, dass ich die Auszeichnung "Erste Hürde" im November bekommen habe, bevor ich mit der zweiten Kampagne (in meinem Fall - die US-Kampagne) fertig war. Angeblich habe ich sie doch ordnungsgemäß gekriegt... Obwohl ich mir zu 90% sicher bin, dass ich sie erst im Nachhinein, nach Abschluss der US-Kampagne, bekommen habe...

    Einmal editiert, zuletzt von m3c0 ()

  • Naja, dann muss ich mich wohl demnächst wirklich mal an die Kampagnen machen :)

    Tja, wenigstens weißt du was zu tun ist. Außerdem sind die Kampagnen echt nett und die meisten extrem nervigen Bugs sind bereits behoben. Ich dagegen habe keinen blassen Schimmer was da schief gelaufen ist. Beide Kampagnen nochmal durchzuspielen wegen einer Auszeichnung ist wirklich zu viel des Guten.

  • Servus!


    Ich habe endlich herausgefunden wieso ich die letzten zwei Steam-Errungenschaften ("Kampagnen-Löwe" und "Kampagnen-Tycoon") nicht bekommen habe, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt waren.


    Als ich das Spiel gekauft habe, habe ich es vorübergehend auf einer externen Festplatte installiert. Damals habe ich die drei Tutorial-Missionen natürlich gespielt und die Medaillen gekriegt. Steam hat das registriert und mir die entsprechende Auszeichnung gegeben. Später habe ich mir eine interne Festplatte geholt und das Spiel wurde samt Save-Dateien drauf verschoben. Das Problem bei der Sache: ich habe die Save-Dateien der zwei großen Kampagnen kopiert - das Tutorial habe ich völlig übersehen, ich hatte außerdem keine Saves davon.


    Da das Spiel verschoben wurde, sah es so aus, als ob die Kampagnen und die Medaillen unvollständig waren - die 3 Tutorial-Missionen und die entsprechenden Medaillen fehlten... Das habe ich leider erst jetzt kapiert. Alles was ich tun musste, war das Tutorial nochmal durchzuspielen und das Ganze hat sich erledigt. Und ich hab die letzten zwei Auszeichnungen endlich bekommen.


    Das Problem saß offensichtlich vor dem Bildschirm. Schon wieder.

BlueBrixx