Mission 6 Europa

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi @ all


    ich bin am verzweifen und hänge bei der Mission 6 fest


    ich muss mehr Fahrgäste mit dem Zug tronsportieren


    habe 6 TGV laufen zwischen Lyon und Paris
    habe in jeder Stadt 4 Buslininen Grün, Blau, Gelb und eine Extra zum Flughafen


    mir fehlen immer ca 40 Passagiere um die Flugzeuge zu schlagen.


    Jetzt bräuchte hilfe von Spielern die die Mission geschafft haben, was muss ich denn noch machen


    mein Kapital stehr jetzt bei 100 M also genug Geld ;-)


    DANKE

  • Mehr TGV (bzw. TFV im Spiel) lösen dein Problem nicht? Ansonsten sollten aber 6 TGV reichen. Vielleicht einfach mal die Strecke optimieren, damit die Verbindung schneller wird.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Mehr TGV (bzw. TFV im Spiel) lösen dein Problem nicht? Ansonsten sollten aber 6 TGV reichen. Vielleicht einfach mal die Strecke optimieren, damit die Verbindung schneller wird.


    die Strecke ist schon 2 Gleisig und mit 285 km schnell
    mit einer Freq. von 92 s


    es kommen einfach nicht genug Leute an die Bahnhöfe


    und ich habe schon die Busstrecke opimiert keine Anhnung woran es liegen könnte
    bin schon im Jahr 2044

  • Wenn du schon 100 Mio hasst, versuche die Strecke zu optimieren, allenfalls neu bauen so dass die Züge die 300 km/h erreichen. Damit sie wirklich schneller als die Jets werden. Und warum fahren bei dir Extrabusse zum Airport? Damit bringst du der Konkurenz Leute. Ich habe diese Mission schon 2x bestanden und hatte nie Probleme damit.

  • Hallo, ich habe eine komplett neue Strecke gebaut (meine schnurgerade bis ein Stück vor den Bahnhöfen). Glaube nicht, daß man mit der Optimierung die Medaille für 280 kmh erreicht. Außerdem ist die Fahrzeit kürzer (ich meine sehr wichtig, nicht die Taktfrequenz) und du brauchst später weniger TGV's, um die Medaille zu bekommen.
    Neben den Städten ist jeweils eine Fabrik, glaube einmal Waren und einmal Maschinen. Beliefere die Stadt damit und baue die Strecke so, das sie nicht direkt durch die ganze Stadt geht - behindert den Nahverkehr. Setze so pro Stadt ca. 30 LKW's auf die Linie und beliefere die Stadt. Müßte dann so über 3 Mio abwerfen.
    (kann ein bischen dauern, bis die Fabriken hochgefahren sind)
    Weiß im Augenblick nicht genau welche, aber eins der Güter erzeugt Arbeitsplätze, eins Einkaufsmöglichkeiten. So ermunterst du die Bewohner zum Zugfahren.
    (zur Arbeit in die eine Stadt, zum Einkaufen in die andere) Du wirst feststellen, daß der Andrang am Bahnhof spürbar zunimmt.
    Später sollten dann zwei mittlere und eine kurze Einheit des TGV reichen, um die Medaille zu bekommen.
    Wenn du die Bewohner mal genau beobachtest, wirst du feststellen, daß wenn sie aus dem Flughafen kommen oder umgekehrt deine Busse nicht benutzen.


    PS.: Schau dir mal die Straßen in den Städten an - die meisten sind mies. Baue alle mindestens auf die 60 kmh Straße um. Der Nahverkehr ist dann schneller.

    7 Mal editiert, zuletzt von Dieter-65 ()

  • Also ich spiele die Mission jetzt schon 5 Tage
    Schnautze voll
    ich fange nochmal von vorne an :-)


    die 280 er Medallie habe ich schon erreicht
    das mit den Lagerhäuser habe ich auch schon gemacht


    jetzt kann es nur noch echt an der Bahnstrecke liegen


    wie hast du denn die Strecke gebaut? gibt es Foto davon?

  • Die Saves sind leider nicht mehr vorhanden, da sich meine Festplatte vor kurzem selbst zerstört hat.


    Einfach schnurgerade von oben nach unten (ziemlich teuer, achte darauf, das du so ca. 10 Mio über hast), dann an den Bahnhof anschlie0en. Das kurze Endstück kann ruhig eine enge Kurve haben.
    Wenn der Straßenbau freigeschaltet ist (nach der ersten Testfahrt) habe ich den Zug erst mal für kurze Zeit ins Depot geschickt,
    da er doch sehr hohe Kosten verursacht.


    Dann habe ich sofort die LKW*s losgeschickt, da sie nach kurzer Zeit einen guten Gewinn erwirtschaften. (habe zuerst ca. 20 in jeder Stadt los geschickt, später dann immer mehr) Wie ich oben schrieb, achte darauf das die LKW's nicht durch die Stadt fahren, besonders unten (Name weiß ich nicht mehr) Strecke abreißen und um die Stadt herum führen.



    Nachtrag:
    Dann habe ich die Bahnhöfe mit einem zweiten Anschluß ausgebaut, damit sich der Nahverkehr nicht vor einer Station staut. Straßen aufrüsten - Nahverkehr einrichten.
    Wenn die LKW*s nun Gewinn erwirtschaften und der Nahverkehr läuft, den Zug wieder auf die Strecke schicken. Hat man genug Geld erwirtschaftet, Strecke zweigleisig ausbauen.
    Dann mehr Züge einsetzen.

    9 Mal editiert, zuletzt von Dieter-65 ()

  • Ich habe alle Züge einfach mal ca.1 Jahr lang kurz vor jedem Bahnhof gestoppt (große TGV mit 267 Personen Kapazität oder so ähnlich), bis die Bahnhöhe rappelvoll (und so auch die Züge) waren, also fuhren zwei komplett volle Züge je nach Paris und Lyon, zwei weitere nahmen den Rest mit, so konnte ich die Vorgabe erreichen! Mache mich jetzt mal an die letzte Mission!

  • Der wichtigste Hinweis für die Europa-Mission 6 in kürze ist folgender:


    Nur ein Good pro Stadt liefern! Ergo, eine Langstrecke "Goods" nach Lyon und eine Langstrecke "Werkzeuge" nach Paris. Anschließend die jeweiligen Schwerpunkte der Städte so legen, dass es sich höchst rentiert. Jeweils Bus oder Tram-Linien in den Städten und vioala. ;)
    TGV-Sondermission hilft auch, dass es noch stabiler läuft.


    Exploiten via "Blocken der Flughäfen" ist nicht notwendig. Bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt was bringt. Ich musste es nicht nutzen^^


    PS: Das Blöde ist, ich habe einen ganzen Tag versucht den Fehler zu finden... Am Ende war es der Wille der Optimierung als Schuldiger. =D

  • Also ich bin im Jahr 2004 und TGV gibt es bisher gar nicht zu kaufen!! Meine Beförderung mit mehreren Triebwagen auf 74 sek. ist trotzdem nur max. 69/500. :(


    Meine Streckenführung ist in etwa wie im Bild über mir dargestellt.

  • Also ich bin im Jahr 2004 und TGV gibt es bisher gar nicht zu kaufen!! Meine Beförderung mit mehreren Triebwagen auf 74 sek. ist trotzdem nur max. 69/500. :(

    Du musst erst diese Aufgabe lösen. Der TGV wird erst nach dieser Aufgabe freigeschaltet. Er ist also in dieser Mission nicht nur von der Jahreszeit, sondern auch vom Fortschritt der Mission abhängig. Du musst deine Linien (Zug und Bus) optimieren, so dass du die 500 Passagiere erreichst. Ist eigentlich gar nicht so schwer. Was für Triebwagen setzt du denn ein? Keine 103 mit ein paar Wägelchen dahinter? Warten denn am Bahnhof genug Leute?


    Meine Streckenführung ist in etwa wie im Bild über mir dargestellt.

    In welchem Bild? ?( Du meinst die Ansicht auf die Ausfahrt über dir? Da sieht man doch gar nichts?!

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ach das erklärt es mit dem TGV.


    Buslinien zu den Bahnhöfen fahren ungehindert kleinen Takt, jedoch stehen nie mehr als 10-30 Passagiere an den Bahnhöfen. Was soll ich da noch optimieren, es fahren einfach keine Leute mit.


    Güter und Maschinen werden in beide Städte verteilt, dort sind generell Strassen mit Busspur vorhanden, so dass die Buslinien schnell und effizient transportieren können.


    Die 103 habe ich verkauft, die Kosten sind ja exorbitant hoch. Gefahren wird momentan mit 4x RABDe 12/12 Mirage und 1x RE 450.


    Das Bild oben zeigt den quasi direkten geraden Weg von/nach Lyon (nur 1 enge Kurve beim dortigen Bahnhof), so dass die Züge ungehindert und quasi ungebremst fahren können. Weiterhin sieht man, das eine extra Strasse um Paris gebaut wurde, um den innerstädtischen Verkehr nicht mit dem Warentransport zu belasten.


    Das alles ist exakt so bei mir auch.


    Ich bekomme trotzdem kaum Passagiere auf die Schiene und wie so oft gibt es kein konkretes Feedback, warum das so ist.


    Sicher habe ich was übersehen, liest man jedoch die Beschreibungen zum Szenario, sind diese bei den anderen Usern fast gleich. Ich vermute einfach mal, dass der Linientakt noch weiter gesenkt werden muss. Bei den Preisen und jährlichen Kosten der Loks jedoch schon fast unerschwinglich.



    @'Dieter-65


    Das kann ich noch mal probieren.

  • Dann muss ich die Mission bald mal wieder spielen. Hatte die schon vor langer Zeit durch. Vielleicht hat sich durch den Patch was geändert. Europa Mission 7 wurde zum Beispiel angepasst und ist jetzt nicht mehr Level „unmöglich“ (nur mit Vorlauf, quasi cheaten kaum machbar), sondern ich würde es auf "mittel" einstufen.


    So vom Gefühl her, sind deine eingesetzten Züge zu langsam. Takt ist nicht alles, die Fahrzeit pro Strecke ist auch für die Attraktivität einer Linie entscheidend. Am Geld sollte es eigentlich nicht mangeln, denn du kannst gut Waren per LKW verteilen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ist schon länger her, das ich die Mission durchgespielt habe.
    Habe, soweit ich mich erinnere, jede Stadt nur mit einem Gütertyp beliefert. Der eine schafft Arbeitsplätze, der andere Konsum.
    So haben die Leute auch den Anreiz, hin und her zu pendeln.

  • Danke. Das werde ich probieren, die anderen "Lösungen" klappten alle nicht. Komme definitiv nicht über 100/500.


    €: Nee, das funktioniert gar nicht. Exakt NULL Passagiere per Bahn bis 1995 befördert!! Auf den Busstrecken sah es genau so katastrophal aus. :(


    Neustart und Test 2: Nachdem man die 7 min unterschritten hat - benötigt der gleiche Zugverband plötzlich 13 min für die Strecke! Da kann doch net sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackland ()

  • Sorry für meine sehr verspätete Antwort. Habe leider nicht in das Forum geschaut seit ich die Kampangnen durch hatte.


    Wenn ich dich richtig verstehe, hast Du in die eine Stadt Gut A und in die andere Stadt Gut B?
    Was Du noch probieren könntest, wäre die Bus-Stationen noch optimaler in den jeweiligen Städten zu platzieren und "Kurze Linien" einsetzen. Also statt einer riesigen mit 20 Bus-Stops, 3x 7 oder so ähnlich.


    Tobe mich im Moment extrem im "freien Spielmodus" aus =D Da hab ich mich noch gut optimieren können mit den Buslinen.

BlueBrixx