LKW's fahren über Busspur

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    In meinen Städten fahren die LKWs immer über die Busspur. Das ist nervig und verstopft mir teilweise meinen innerstädtischen Nahverkehr. Jetzt werden einige wahrscheinlich schreiben, dass das doch gut für die Güterlinien ist. Das vielleicht ja aber eben nicht für die Personenlinien. Und im wahren Leben fahren ja die LKWs auch nicht auf den Bus/Taxi-Spuren.
    Ich fände es besser wenn diese ausschließlich für die Busse/Trams reserviert wären.


    Auf Überlandstrassen wäre das allerdings eine gute Idee, dass man da dann LKW-Spuren einrichten kann.


    Vielleicht kann das ja in einem nächsten Patch verbessert werden.


    LG datDicken

    Iss nichts was dir nicht bekommt, und sei es noch so gesund!

  • Aber wenn ich in einer Stadt schon auf der Hauptlinie 20 oder 30 Busse/Trams laufen habe und dann noch die Güterverteilung oder auch nur der Durchgangs-Güterverkehr dazu kommen dann bringen mir die Busspuren auch nicht viel weil dann die Güterlinien meine Personenlinien verstopfen.


    Außer ich müsste die Güterlinien mit extra Haltestellen über andere Strecken, weg von meinen Personenlinien, lotsen. Aber das ist auch wieder kontraproduktiv da dann die LKWs an jeder "Fake"-Haltestelle anhalten würde und so wertvolle Zeit verloren geht.


    In der realen Welt ist es ja auch so das LKWs nichts auf der Busspur zu suchen haben. Punkt!


    Das würde ich mir für das Spiel auch wünschen.


    LKWs komplett weg von den Busspuren und vielleicht eigene LKW-Spuren einrichten können.


    LG datDicken

    Iss nichts was dir nicht bekommt, und sei es noch so gesund!

BlueBrixx